Produktionsfehler bei Kunststoffabdeckung um Automatik-Wahlschalter

  • Hallo zusammen,


    bei unserem neuen Rifter ist mir an der Kunststoffabdeckung um den Automatik-Wahlschalter eine sehr unschöne Verformung aufgefallen (siehe Bild)

    Der Fehler ist auch deutlich als Erhebung spürbar. Insgesamt ist der Fehler auch optisch störend.


    Ist das bei euren Fahrzeugen mit EAT8 eventuell auch so oder habt ihr den Fehler nicht?


    Vielen Dank für Feedback.


    spacecube


  • Moin, hatte meinen vor zwei Tagen abgeholt und ich hab diese Macke am Wahlschalter definitiv nicht.

  • Morgen! Habe gerade bei meinem geschaut, und tatsächlich habe ich diese Stelle auch =O. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen 🙈. Bei mir ist sie aber auch nicht so stark ausgeprägt wie bei Dir. Man muss schon genau hinschauen und das Licht besonders drauffallen damit ich es sehe. Wenn ich mir dem Finger drübergehe merke ich Sie auch nur minimal 🤔

  • Bei meinem is das auch so, sieht aber aus, als müsste es so sein. Also stören tut´s nicht.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Es ist halt sehr schade, dass der Fehler an so einer "prominenten" Stelle ist, auf die man häufig schaut.

    Mich wundert auch, dass es anscheinend häufiger auftritt und man es nicht schafft ein einwandfreies Teil zu fertigen,

    zumal es noch nicht einmal sehr groß ist.

  • Ich arbeite bei einem Zulieferer für Fahrzeug Innenraumteile, so ein fehler entsteht beim Spritzguß. Meist ein Problem im Werkzeug. Das zu beheben dauert bis zu einer Woche wo nichts produziert werden kann und dadurch massiv Geldeinbußen rüber kommen, inklusive Verzögerung der Fahrzeuge.
    Aus diesem Grund wird hier vom Hersteller gerne mal eine Sonderfreigabe erteilt, bis genug Luft ist, das Werkzeug Reparieren zu lassen, was ebenso sehr kostspielig ist.

    Leider halt zum Ärger der Kunden.


    ich wollte diese Abdeckung eh mal ausbauen und entweder lackieren, oder mit Carbonfolie bekleben, hatte dies schonmal jemand raus gemacht?

  • Hallo

    hatte heute einen Rifter mit 24 km Laufleistung gt line Automatik als Leihwagen.

    Bei dem war es genau so am wahlschalter

    Sehr unschön.
    Das ist in meinen Augen ein Produktion Fehler für Peugeot stand der Serie 🙈.

    Das ist so ärgerlich mit Peugeot.


    Grüßle André