Traveller Sitzschienenbefestigung

  • Die Airbags sind an den gleichen Stellen, sei sicher!

    Der Bolzen ist m. W. NUR dafür gut, die Positionen nahe an Gurten zu erzwingen…

    Ich finde es schon nicht sehr ästhetisch, dass meine Bodenschienen auch diesen Ausschnitt haben, der für die Einzelsitze mit eigenen Gurten keine Funktion hat…xD

    naja klar die Airbags sind an den selben stellen. Aber deine Sitze halt nicht mehr da wo sie geplant waren. So meine ich das.

  • Guckst du Rettungsdatenblatt: ;)...

    Oberhalb der Fenster…

    Allerdings sind diese Kopfairbags nicht so wirklich von der Sitzposition abhängig, aber danke.

  • Guckst du Rettungsdatenblatt: ;)...

    Oberhalb der Fenster…

    Allerdings sind diese Kopfairbags nicht so wirklich von der Sitzposition abhängig, aber danke.

    das würde ich so nicht sagen. Die sind schon konfiguriert das dein Kopf an einer bestimmten Stelle ist.

  • das würde ich so nicht sagen. Die sind schon konfiguriert das dein Kopf an einer bestimmten Stelle ist.

    Du meint besonders im Heckbereich? ;)


    Ok, ich bin überzeugt und werden nur noch vorn mitfahren....

  • das würde ich so nicht sagen. Die sind schon konfiguriert das dein Kopf an einer bestimmten Stelle ist.

    Du meint besonders im Heckbereich? ;)


    Ok, ich bin überzeugt und werden nur noch vorn mitfahren....

    dann kannst ja einfach die Sitze ausbauen und brauchst sie nicht verschieben 🥸

  • Allerdings sind diese Kopfairbags nicht so wirklich von der Sitzposition abhängig, aber danke.

    das würde ich so nicht sagen. Die sind schon konfiguriert das dein Kopf an einer bestimmten Stelle ist.

    die Einzelsitze können doch auch auf der gesamten Länge der Schienen aufgebaut werden. Denke daher dass der Airbag hier kein imitierender Faktor ist

  • Es sind ja auch Vorhänge, nicht Einzelkissen…

    Die Limitierung auf Positionen ist nur wegen der Gurte an den Seitewänden!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hat jemand zufällig eine solche Schiene im Angebot.

    Würde gerne von 2+1 in der zweiten und dritten Reihe auf zwei Einzelsitze umbauen.

    Bei Ebay wird ein 4er Satz für über 3000Euro angeboten. Bei Kleinanzeigen gibt es einen Satz für über 700Euro.


    Wenn ich das aber richtig verstanden habe würde ja eine einzelne rechte Schiene reichen.



  • Geiler Preis :thumbup:


    Leider aktuell nicht verfügbar.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ach so, sorry.


    Ich hatte mir den Link nur mal aus einem anderen Thread hier gespeichert und jetzt gar nicht auf die Verfügbarkeit geachtet :rolleyes:

  • Anfragen kann man ja. :thumbup:


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Der Preis wäre fantastisch.


    Habe ich das richtig verstanden das bei meinem geplanten Umbau mir eine einzelne rechte Schiene reichen würde?



    "Würde gerne von 2+1 in der zweiten und dritten Reihe auf zwei Einzelsitze umbauen.

    Bei Ebay wird ein 4er Satz für über 3000Euro angeboten. Bei Kleinanzeigen gibt es einen Satz für über 700Euro.


    Wenn ich das aber richtig verstanden habe würde ja eine einzelne rechte Schiene reichen?!"

  • Moin zusammen,


    bin immer noch auf der Suche nach einer Sitzschiene. Kann mir da jemand weiterhelfen? Beim Händler kostet eine knapp 900€, was für mich inakzeptabel ist. Bei Kleinanzeigen und in der Bucht bin ich auch nicht fündig geworden.


    Gruß André