​Keine Nullstellung beim Lichtschalter -- Schildbürgerstreich?

  • Was ich auch festgestellt habe, wenn ich mit Lichtautomatik fahre, ist die Beleuchtung des Kombiinstrumentes aktiviert. Mittags bei gleißendem Sonnenlicht. Was soll das? Also ich mag diese Lichtautomatik, mangels manueller Einstellmöglichkeiten, nicht!

    Jetzt wird man argumentieren, wenn Einstellmöglichkeiten, dann keine Automatik mehr.. Schöne neue Welt..

    Berlingo Puretech 130 EAT8, L1, Feel Pack, EZ 08/22

  • Was ich auch festgestellt habe, wenn ich mit Lichtautomatik fahre, ist die Beleuchtung des Kombiinstrumentes aktiviert. Mittags bei gleißendem Sonnenlicht. Was soll das? Also ich mag diese Lichtautomatik, mangels manueller Einstellmöglichkeiten, nicht!

    Jetzt wird man argumentieren, wenn Einstellmöglichkeiten, dann keine Automatik mehr.. Schöne neue Welt..

    Es könnte so einfach sein, wenn man als erste Rasterung eine Null-oder AUS-Stellung hätte, die alles außer TFL vorne beim Fahren abschaltet.

  • Das klappt bei anderen Herstellern ebenso wie auch mit Regler nicht so, wie man es sich vorstellt.

    Vom C5 über Picasso und 3008 funktionierte der Sensor eher schlecht als recht. Auch der Insignia konnte das nicht richtig. Jetzt der Corolla kann das richtig gut, da gibt es nichts zu meckern. Und man kann von Automatik auch auf Geschwindigkeit manuell umschalten.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das klappt bei anderen Herstellern ebenso wie auch mit Regler nicht so, wie man es sich vorstellt.

    Vom C5 über Picasso und 3008 funktionierte der Sensor eher schlecht als recht. Auch der Insignia konnte das nicht richtig. Jetzt der Corolla kann das richtig gut, da gibt es nichts zu meckern. Und man kann von Automatik auch auf Geschwindigkeit manuell umschalten.

    LG.Mainy

    Genauso bei meinem aktuellen Ford S-Max, den Regensensor kann ich in der Empfindlichkeit einstellen und könnte auch auf Intervall stellen den ich auch nochmal nachregelen könnte.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750