308 SW GT 181 PS Bremsen /Drehmoment

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum.

    Ich heiße Bastian und besitze einen 308SWII GT mit 181 PS (Diesel).


    Jetzt ist es so, dass ich die Tage die Bremse vorne erneuern möchte. Scheibe + Beläge.


    Dazu drei Frage:

    Könnt ihr mir die Drehmomente für die Schrauben nennen?


    Ich habe etwas davon gelesen, dass der Sattel mit einer 55er Torx Schraube befestigt ist, stimmt das?


    Gibt es beim 308sw nennenswerte Besonderheiten?


    Beste Grüße


    Bastian

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Angabe einer Fahrgestell Nr. wäre immer mal sehr hilfreich bei technischen Anfragen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Emma65


    Könntest du für mein Fahrzeug (308 SW II 1.6 BlueHDI) ebenfalls die Drehmomente für Bremsscheibe und Bremssattel sowie Führungsbolzen heraussuchen?

    Ich vermute fast, dass sie identisch sind. Gibt es Unterschiede von vorne zu hinten?


    VF3LCBHZWGS278575


    Vielen Dank