Was kostet euer Rifter?

  • Da mein L2 mit 100 PS mit meiner Ausstattung nicht mehr gebaut wird, musste ich nun ein Upgrade vornehmen...


    Es wird nun ein L2 Allure Pack mit 130PS Diesel + Gepäckraum Trennetz für 21.885€

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • bias89 Wo hast du deinen gekauft? Kamen sonst keine Extras hinzu und du hast einen weißen genommen?

    Nö ich hab den in der Farbe Silky Grey bestellt.

    Weitere Extras brauchte ich beim Allure-Pack nicht, weil da eigentlich alles Serie ist was ich haben will :)


    Insbesondere die Öffnende Heckscheibe war mir sehr wichtig.


    Bestellt habe ich den als EU-Import Fahrzeug bei J&K.

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • bias89 danke, dort hatte ich auch vor zu bestellen. Warst du mit der Abwicklung zufrieden? Konntest du ihn direkt auf dich zulassen oder war eine Tageszulassung notwenig?

  • bias89 danke, dort hatte ich auch vor zu bestellen. Warst du mit der Abwicklung zufrieden? Konntest du ihn direkt auf dich zulassen oder war eine Tageszulassung notwenig?

    Ich hab meinen noch nicht, hab ja erst im September bestellt. Also vor nicht ganz 4 Monaten.

    Als Lieferzeit wurden unverbindliche 5-6 Monate bei der Bestellung angegeben.


    Bisher kann ich mich nicht beklagen, bei Nachfragen kamen immer sehr schnell Antworten von der Zuständigen Person und Preislich habe ich kein besseres Angebot gefunden.


    Es hat sich halt nur der Preis nach Bestellung verändert, daran ist der Händler aber nicht schuld und die sind mir trotz dem mit knapp 500€ dann entgegen gekommen beim neuen Preis. Also alles i.O. soweit.

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Hallo Rifterowner,


    ich bin dabei von meinem 9 Jahre alten Caddy auf einen Rifter umzusteigen. Nun bin ich auf dieses Angebot bei mobile.de gestoßen. Der ist ziemlich gut ausgestattet und hat auch noch als L1 das Automatikgetriebe.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…49-b4b4-5644-94e9db93d8a2


    Wenn ich nun hier einige Nachlassprozentangaben sehe, bin ich am überlegen, nicht doch ein neues Fahrzeug zu bestellen. 30% auf den LP sind natürlich schon ne Ansage. Wenn ihr ein gutes Autohaus habt, wäre ich für eine PN dankbar!

  • Konfiguriere das ganze Fahrzeug halt mal bei Peugeot auf der Seite und anschließend bei einem Online Händler (Google ist dein Freund) und vergleiche es dann mit dem Gebrauchtpreis.


    Als Diesel Automatik wirst du das Fahrzeug aktuell aber kaum neu bekommen ;)

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Ja, habe mal überschlagen. LP ca. 37k. Da ist der Nachlass nicht gerade üppig im Vergleich zu einigen hier, die neu gekauft haben. auto.de scheint eine gute Adresse zu sein. Da habe ich jetzt mal ne Anfrage laufen. Zwar als Handschalter, aber das macht mir nix. L1, GT Line, 130 PS Diesel mit ein paar Extras wie Navi u. AHK u. Kleinkram. Bin mal gespannt.


    Wie gesagt, über Händlertipps wäre ich dankbar. Fahre auch gerne....

  • Ja, habe mal überschlagen. LP ca. 37k. Da ist der Nachlass nicht gerade üppig im Vergleich zu einigen hier, die neu gekauft haben. auto.de scheint eine gute Adresse zu sein. Da habe ich jetzt mal ne Anfrage laufen. Zwar als Handschalter, aber das macht mir nix. L1, GT Line, 130 PS Diesel mit ein paar Extras wie Navi u. AHK u. Kleinkram. Bin mal gespannt.


    Wie gesagt, über Händlertipps wäre ich dankbar. Fahre auch gerne....

    Meinen habe ich als Tageszulassung in Krefeld gekauft. War damals das beste Angebot. Die haben eigentlich immer Tageszulassungen zu einem fairen Preis dort.


    https://www.ruhrdeichgruppe.de…en/?freeTextSearch=Rifter

  • Nimm das Angebot, da siehst du sofort, was du für den Preis bekommst. Wenn du ein Neufahrzeug haben möchtest, bestellst du zwar einen Rifter, was letztlich geliefert wird, ist auch ein Rifter, mit teilweise gestrichenen Ausstattung. Vielleicht versüßt der Händler ja den Wechsel noch mit einer Austauschprämie. Und bis übermorgen sparst du sowieso noch 3%.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hab ein Angebot von Auto.de bekommen. Da stimmt der Preis total, aber als mir der freundliche Mitarbeiter am Telefon die Lieferzeit mitteilte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. 38-40 Wochen!!!!! In der Zeit kann man ja ne Rakete zum Mond bauen.... Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht.

  • Hab ein Angebot von Auto.de bekommen. Da stimmt der Preis total, aber als mir der freundliche Mitarbeiter am Telefon die Lieferzeit mitteilte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. 38-40 Wochen!!!!! In der Zeit kann man ja ne Rakete zum Mond bauen.... Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht.

    Leider ja. Hier im Forum hat der ein oder andere sogar über ein Jahr warten müssen.

  • Schneller kommst du nicht zu einem neuen Rifter, als wie mit diesen Angeboten. Und du siehst sofort, was du kaufst. Ohne das dir in der Bestellers was aus den Paketen still und heimlich gestrichen wird.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Guten Morgen,

    ja, es wird wohl ein Rifter aus dem Bestand, da ich sicher keine 40 Wochen warten werde.


    Ich werde ihn jetzt mal zeitnah Probe fahren (geht das überhaupt aktuell?) und dann weiß ich auch, was ich möchte/brauche und was nicht. Da ich doche einige längere Strecken fahre, sollte es auf jeden Fall der 130 PS Diesel sein. Ob jetzt Schalter oder Automatik, da bin ich nicht so festgelegt. Aber ne AHK benötige ich auf jeden Fall. Navi nice to have, aber meistens habe ich das Handy dazu an.

    Farbe: Silk grey reizt mich, ist aber schon auffällig. Dunkelgrau wäre auch nett und halt unauffälliger....

  • Scheint, als wäre dieses Thema nicht zu populär geworden, was schade ist, da es gut wäre zu wissen, welche "Preisspiele" Dealer mit uns spielen. Sieht so aus, als wären die Leute schüchtern, den Preis zu teilen, den sie gezahlt haben, weil sie Angst vor dem Finanzamt haben :)

  • Den besten Überblick was aktuell geht, bekommst per carwow und die diversen anderen Vermittler...

    deutlich drunter dürfte kaum ein Händler gehen...

  • WIr hatten das Problem, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass unser Leasingvertrag im September mit dem Partner ausläuft. Da wir ein Kind im Rollstuhl haben, brauchen wir definitiv was großes. Zufälligerweise stand ein neuer Rifter mit gut annehmbarer Ausstattung beim Händler (die bestellen öfter mal ein paar mehr, im Zweifelsfall werden es wohl Tageszulassungen.


    Angebot war wie folgt:

    Rifter L2 Allure inkl. GT-Line BlueHDI 130 EAT8

    Anhängerkupplung ohne Werkzeug

    Standheizung

    induktive Ladestation

    Steckdose 230v

    Reserverad

    EasyPaket plus

    Sitzheizung

    Gepäckraumtrennnetz

    SIcherheitspaket plus

    Kinderpaket

    3d Navi DAB+ inkl Connect

    Onyx schwarz

    Allwetterreifen

    Überführung

    Zulassung

    gesamt: 39809 Euro


    Ins Leasing sind wir mit etwa 20% Rabatt also einem Wert von 32127 Euro.


    Dazu sollt man fairerweise aber auch sehen, dass der Leasingvertrag des Partner vorzeitig gestoppt wurde (theoretisch müssten wir da die Raten noch weiterzahlen und dann bekommen wir die Minderkilometer), der Partner hätte im März TÜV gehabt, was durch die optiway service plus nicht abgedeckt ist und die vier Reifen waren laut Tüvgutachter an der Grenze. Da hat man einfach mal drüber weggesehen. Hinzu kommen leichte Kratzer auf der Heckstoßstange, die aber als erlaubt gelten nach 3 Jahren, sowie Rostansätze Kofferraum und Motorhaube, was bei einem 3 Jahre alten Auto unter die Garantie fällt, vor allem, wenn man ein neues Auto dem Kunden verkaufen will. Reifen wären wohl auf gut 600 Euro gekommen, TÜV auf 130, somit nochmal über 700 Euro gespart.

    Zu normalen Zeiten hätte man vielleicht noch mehr handeln können, aber der Hädnler hat recht, wenn er behauptet, er bekommt das Auto so oder so los bei dem aktuellen Lieferzeiten.

    Zumal man uns recht glaubhaft bevor wir Interesse an Automatik zeigten auch gesagt hat, dass es da bei PSA bei den Automatik-Diesel wohl aktuell eine Produktionspause gibt, da Teile nicht nachkommen.

    Scheinbar garantiert PSA auch keine Lieferzeiten und für eine Bestellung der verbleibenden Motorvarianten meinte die Verkäuferin sollten wir mindestens 6 Monate einrechnen, 8 seien realistischer, aber wie sich die Lage entwickelt, weiß keiner.

  • Ja, habe mal überschlagen. LP ca. 37k. Da ist der Nachlass nicht gerade üppig im Vergleich zu einigen hier, die neu gekauft haben. auto.de scheint eine gute Adresse zu sein. Da habe ich jetzt mal ne Anfrage laufen. Zwar als Handschalter, aber das macht mir nix. L1, GT Line, 130 PS Diesel mit ein paar Extras wie Navi u. AHK u. Kleinkram. Bin mal gespannt.


    Wie gesagt, über Händlertipps wäre ich dankbar. Fahre auch gerne....

    Auch, wenn es weiter zurückliegt: Bist dir sicher beim L1 mit 37k Liste?

    WIr haben den L2 mit 38.400 Liste, da würden nur noch Grippaket, Drive-Assist und CD-Player fehlen, dann wäre er absolut voll ausgestattet, und wäre noch unter 39k als L" BLueHDI 130PS Automatik GT-Line..

    Hast schon Lösung gefunden?

    Bei unserem Händler stehen noch zwei L2-Tageszulassungen als BLueHDI 130 EAT8 und fast Vollaussattung, ich glaube etwa 32k

  • Rifter L2 5-Sitzer GT PureTech 130 EAT8

    • Schwarz
    • Drive-Assist-Paket
    • Sitzheizung vorne
    • Steckdose 230 Volt
    • Anhängerkupplung mit Schwanenhals und Anhängerstabilisierung, abnehmbar ohne Werkzeug
    • Grip Control inkl. Bergabfahrhilfe
    • Marderabwehr Komfort

    Für 26.756,30 Euro inkl. Märchensteuer