3 Duftspender für Peugeot Amplify​

  • Hallo Peugeot 3008 und 5008 Fahrer!


    3 Duftspender für Peugeot Amplify


    Wer so einen Duftspender in seinem Peugeot hat, hat sicherlich schon rausgefunden, dass sich Peugeot das Nachfüllpack gut bezahlen lässt. Wir hatten im Juni 2020 42 Euro dafür bezahlt. Für ein wenig Plastik und paar Duftkugeln ist das ein stolzer Preis! Bei uns war es nach ein paar Monaten wieder verbraucht. Wir fahren aber auch viel ca. 25.000 km in Jahr.


    Wir haben eine günstige Alternative gefunden. Hat uns 6,99 gekostet für 3 mal (alle drei Kammern) nachfüllen. Also 2,33€ pro ein mal nachfüllen.


    Wir haben einfach die Duftkugeln im Behälter ausgetauscht gegen Air Pearls by ipuro.


    Air Pearls by ipuro ist nicht unser Favorit. Wir werden als nächstes mit dem Gelduftspendern von Rituals experemetieren, die haben auch eine Auto Linie. Die riechen einfach geil, sind nur etwas teuer. Erfahrungsbericht und wie man das Gel einbauen sollte, teilen wir hier mit.


    Wie man den Behälter öffnet:


    Man muss nur den Behälter vorsichtig aufmachen. Anbei ein paar Bilder dazu.


    Sollte doch was kaput gehen, eifach mit Fischer UV Kleber zusammenkleben, der riecht nicht nach dem Aushärten. Ist ja wichtig hier. ;)


    Den richtigen Duft suchen wir noch. Aber die Auswahl ist riesig.


  • Danke fürs teilen. Ich habe im 508 auch einen, der sieht anders aus, hat aber auch einen happigen Preis.


    Jetzt weis ich dass es Alternativen gibt.

  • Danke fürs teilen. Ich habe im 508 auch einen, der sieht anders aus, hat aber auch einen happigen Preis.


    Jetzt weis ich dass es Alternativen gibt.

    Gerne. Ich habe meinen Beitrag aktualisiert. Die Perlen sind zwar gleich, aber riechen nicht so gut wie die von Peugeot. Alternativen bieten Gelduftspender die funktionieren ähnlich wie die Kugeln. Notfalls kann man auch seinen lieblings Duftbaum klein schnibbeln und reinfüllen ^^


    Wenn ich die perfekte Alternative finde, teile ich das mit.


    LG

  • Vielen Dank

    Ich habe letzte Woche ein Duftöl für einen Aromadiffusor ausprobiert. Ein Kollege hatte eine verbrauchte Kasette und wir haben mal ein paar Troüfen auf die

    Kugeln gegeben und etwas trocknen lassen. Duft war dann im Auto gewesen. Wie lange es anhält wird sich noch zeigen müssen.

    Ich hatte das Glück das in meinem noch eine ungeöffnete Kasette steckte. Die nutze ich jetzt erst mal und probieren danach dann auch mal Deine Alternativen.

  • Danke für den tipp Christian

    Allure GT Line, 1.6 PT 180 EATB, Copper Braun, Komplettausstattung incl. Leder, Panoramadach, AHK

  • Hallo,

    Hab mir von Depot die Air Pearls gekauft, 2 verschiedene Düfte,(ist ja eine Auswahl da) dank der Anleitung von Christian2736 hat alles wunderbar funktioniert. Bin mal gespannt wie lange sie halten, es sind pro Duft 2 Kartuschen mit jeweils bestimmt 100 Kügelchen. Für 7 Euro pro Duft. Denke es ist eine preisgünstiger Alternative.

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

  • .... Prinzipiell nicht dabei sondern separat beim Vertragspartner zu erwerben....

  • Gute Frage. Ich benutze generell keine Duftmittel da der Duft der Pflegemittel für Leder U a. Völlig ausreichend ist dazu dezent und angenehm....denke Mal wird auf die Lüftungsdüsen gesteckt....

  • Der Duftspender sollte im Handschuhfach links sein, falls überhaupt noch eingebaut wurde. Evtl. ich da nur noch die Stelle für den Einbau vorgesehen, Plastik zum rausbrechen deckt das ab.

    Beim 2020er 3008 ist das schon nicht mehr drin.

    Das wäre dann die Originale Einbauposition.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hahahaha.... Leute mit Duftproblemen gibt es auch !? immer schön mit Chemie einräuchern:think1:!

    • Offizieller Beitrag

    hat der PSE auch so einen Duftspender ?

    Hatte ich allgemein beim 508 II nie gesehen, ich glaube das war exklusiv für die ersten beiden Modelljahre des 3008 II/5008 II.

    Ich hab noch immer die ungeöffnete Patrone drin...
    Wenn man die Funktion hat, gibts im Personalisierungs-Menü einen Punkt für die Duftauswahl, in der Originalpatrone waren ja sogar drei Düfte drin (?).

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ja da waren 3 Düfte drin.

    Aber alle zu aufdringlich. Ist nur ein nettes Gimmick, nicht mehr.


    Beim 207 und anderen Modellen gab es aber auch schon einen Duftspender. Vanille und Mango hatten mir gut gefallen.

  • Da bin ich raus....ist wie beim Waschen....im Waschpulver sind Duftstoffe dann im Weichspüler dann geben einige noch Wäsche Parfüm dazu diese Duftperlen und zu guter Letzt kommt noch Deo und oder eau der Parfüm zum Einsatz.....das schlimmste sind dann noch Duftbäume die schon auf m Hof riechen wenn das Auto an der Straße geöffnet wird .... xD

  • Solche Gadgets wie Duftbäume gehören, abgesehen von der evtl. gesundheitlichen Fragestellung, m. E. als erstes auf dieser Welt eingespart!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)