Versicherungskosten hoch?

  • Habe auch das Schreiben bekommen. Bin ja auch bei der Huk24.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    - Angestellter im Öffentlichen Dienst (Frag mich nicht warum, macht die Versicherung aber günstiger)

    Oh ganz einfach, gilt für alle Versicherungen:;)


    Sind in der Regel schwer oder gar nicht kündbar, sicheres Einkommen, also solvent, sichere Beitragszahler, halten sich vmtl "öfter" an Regeln, Gefahr eines Versicherungsbetrugs geringer, fahren öfter auch beruflich weniger, haben öfter vlt nen Fahrer/Dienstwagen zur Verfügung...


    Na ja macht bei mir eben auch die 8 %aus. Zusammen mit zum Teil "Garage" und vielen Versicherungen bei der gleichen Versicherung bin ich ganz zufrieden, und jährlicher Zahlung ... Müssten so knapp 50 eur auf den Monat gerechnet sein, SF, 6 oder 7 oder so, 55%..kp

  • @Entchen
    Du hast den Familienrabatt als Fahranfänger von deiner Mutter. Deshalb SF 4.

    Somit ist der Vergleich bei anderen Versicherungen wie Äpfel und Birnen vergleichen. Bei jeder anderen Versicherung kommst Du ohne den Familienrabatt in die SF 1 oder 2. Den Rabatt kannst Du dort nicht anwenden, er ist nicht übertragbar. Spätestens beim Vertragsabschluss kommt das böse Erwachen. Deshalb, ganz einfach mal den Versicherungsvertreter vor Ort fragen, warum diese Unterschiede.

    Hier immer höflich und auch direkt sein, sind auch nur Menschen. Und Vergleichsangebote helfen beim Pokern.. In dem Fall muß man aber die AGB der Vergleichsversicherungen genau kennen, und nicht nur die grünen Häkchen aus den Vergleichsportalen.

    An der PS vom Auto liegt es nicht. Es gibt Einstufungen nach Autos.

    Und @Froschf...gruen hat nur einige Punkte aufgeführt, es gibt noch viel, viel mehr.


    Und wer im Schadenfall diese Versicherung als Gegner hat.

    lieberjott Bei der AllSecur (Online-Tochter der Allianz, die Allianz ist btw genauso teuer) sind's auch gerne mal 30-40% mehr. Hab bei der AllSecur in SF1/2 130€ bezahlt, bei SF1 wären es dann "nur noch" 129€ gewesen. Daraufhin bin ich zur Europa gewechselt und hab nur noch knapp 100€ p.M. bezahlt. Btw VK300/TK150.

    Da gibt es nur eigene Rechtsschutz oder Anwalt oder so wie ich OHNE beides . Durchfressen wie Salzsäure.
    Sie wollen nicht nur gute Prämie. Sie wollen auch im Schadensfall beim Gegner sparen.

    Hat genug Mails und Zeit von mir gekostet, ich war der Geschädigte. Und genau darauf spekulieren Sie, das man aufgibt. Ihr Gewinn für die Chefetage. Kam nicht zu Stande

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Sind in der Regel schwer oder gar nicht kündbar, sicheres Einkommen, also solvent, sichere Beitragszahler,

    Meine Frau arbeitet seit über 15 Jahren an einer Uniklinik in der Forschung.

    Immer Zeitverträge mit max. 2 Jahren Laufzeit (die Stellen sind immer an ein Forschungsprojekt gebunden, echt tolle Gesetzeslücke).

    Auf dem Papier ist sie aber im Öffentlichen Dienst und erhält dadurch auch die Versicherungsrabatte.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    Sind in der Regel schwer oder gar nicht kündbar, sicheres Einkommen, also solvent, sichere Beitragszahler,

    Meine Frau arbeitet seit über 15 Jahren an einer Uniklinik in der Forschung.

    Immer Zeitverträge mit max. 2 Jahren Laufzeit (die Stellen sind immer an ein Forschungsprojekt gebunden, echt tolle Gesetzeslücke).

    Auf dem Papier ist sie aber im Öffentlichen Dienst und erhält dadurch auch die Versicherungsrabatte.

    Daher schrieb ich ja. In der Regel :)

    Wissenschaftliche Mitarbeiter etc ist anderes, schwierigeres Thema, da eben Projekte bezogen etc.

    Hier geht es aber um die Gesamtheit der Beschäftigten im ÖD. Mit Gesetzeslücke hat dies aber in Kombination mit öffentlichen Dienst, nix zu tun. Niemand bestreitet ja, dass auch im ÖD mit befristeten Verträgen etc gearbeitet wird. Aber wie gesagt, auf die Gesamtheit bezogen...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Tja da habe ich als Kauffrau im Einzelhandel Pech. 🤣 Man könnte sagen, ich verdiene mein Geld momentan mit Klopapier. Vielleicht bekomme ich Rabatt, wenn ich Klopapier an de Versicherung gebe. XD

  • Btw ich habe mir jetzt ein Angebot für unseren 208e machen lassen. Habe allerdings SF23, daher ist das auch ein hinkender Vergleich. Aber bei Verti bekomme ich im günstigsten Fall 186€ - IM JAHR....


    Edit: VK 150/300, Stromer-Tarif mit Zusatz für Batterie und Co. mit Werkstattbindung. Ohne sind es 203€

    Einmal editiert, zuletzt von Treibsatz ()

  • Hi, das kann schon hinkommen. Ich habe auch einen e208, meine SF ist etwas niedriger, ich muss 290 € im Jahr zahlen.

    Glatt 240 € weniger wie beim Verbrenner.

  • Benziner 101 PS EAT8 bei 10tsd Km und SF20-> ca. 116€ im Quartal

    Inkl. Fahrerschutz und freie Werkstattwahl