Navi Update

  • Hallo ihr lieben :)


    ich hab mal eine kleine Frage. Hab mir im

    August einen neuen 208 II geholt.
    die Woche kam das per App die Meldung das ein Update verfügbar sei, gestern wollt ich’s dann herunterladen ( dauert ja leider ewig) doch als der PC endlich bei 100 % war, blieb das weiter leider grau und konnte nicht angeklickt werden. Auch nach mittlerweile mehreren neuen Versuchen das Update zu laden komm ich immer zum gleichen Ergebnis. Internetverbindung + Strom + usb Stecker alles Vorhaben.


    Hat mir jmd von euch Vlt einen Tipp was zu tun ist?


    Vielen Dank schon mal :) und einen schönen restsonntag :)

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    Steckt denn ein 64Gb-USB-Stick im PC?

    Leider dauert es eine Ewigkeit um das Update runter zu laden (was sicher am verwendeten Peugeot-Server liegt)!

    Gruß
    Werner

  • Hallo,


    Mimi91 willkommen hier im Forum, nimm die "Mittns Tollbox" hier aus dem Forum damit hast Du beim laden keine Probleme ( du muß hier aber 5 Beiträge haben ).

    Also stelle Dich hier vor bzw. poste ein Foto vom Auto usw. dann hast Du die 5 Beiträge in kurzer Zeit beisammen, viel Spass und Erfahrung hier.

  • Hallo,

    selbes Problem hatte ich auch. Fehler liegt im Update Programm von Peugeot!

    Da 2 Updates bereitliegen ( 1 x Firmware und 1 x Karten ) erlaubt sich das Update Programm von Peugeot die Update Datei ( ca 21 GB ) doppelt zu laden.

    Für die 1. Datei läuft der Fortschrittsbalken, für das laden der 2. Datei bleibt der Weiter Buttom ausgegraut. Den Fortschritt sieht man am Programmsymbol in der Taskleiste.


    Nur festgestellt weil im Online Monitor meiner FB der Downstream mit Vollausschlag weiter lief.


    Wenn er damit fertig ist liegen im DL Verzeichnis 2 Dateien:

    PSA_ovip-int-firmware-version_42-01-72-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE3.tar

    PSA_ovip-int-firmware-version_42-01-72-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE3(1).tar

    mit jeweils ca 21 GB.


    Deshalb will das Update Programm dann auch unbedingt einen Stick mit min. 64 GB haben.

    Formatieren wird noch gehen - aber danach bricht der Vorgang ab. ( Das Update Programm ist dann wohl verwirrt!! )


    Einfach per 7 Zip eine der Dateien entpacken und auf einen korrekt formatierten 32 GB Stick kopieren.


    LG und einen schönen Sonntag

    2 Mal editiert, zuletzt von Latti058 ()

  • Hallo, bin neu hier! Mein Problem ist mein Navi ist nicht aktuell!! 2008 Bj 2019! Ein Update vor 4 Monaten hat soweit funktioniert, aber es gibt noch sehr viele Lücken und Fehler!! Beispiel Geschwindigkeitsbegrenzung in Holland!

    Bin ich da auf dem letzten Stand oder klappt etwas mit dem updaten nicht????

    Vielen Dank für Infos!!

  • Weißte, es wäre logisch, seine derzeitig installierte Version mit anzugeben...

    Wie soll man sonst sagen, ob Du die aktuellste Version installiert hast?

    Niemand hat eine Glaskugel.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sorry ist logisch, aber bin da noch nicht so firm! Habe folgende Zahl herausgelesen! 0013150315791598852 ??? und 0D011D0B11D...! Kannst Du damit was anfangen? Vielen Dank für deine Antwort!!

  • Mit der Update ID oder Seriennummer kann man nichts anfangen.

    Die ID sagt mir auch gerade nichts.

    Ist jedenfalls aus keinem aktuellem Update.


    Ich meine die installierte Version in Deinem Navigationssystem. 8o


    In den Einstellungen kann man sich die Software Version anschauen.

    Also flitz zum Auto und notier Dir die Firmware Version.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Mittns, es hat etwas gedauert seit dem letzten Kontakt!! Hier nun meine Kartenversion:CI-TTPSA.P3CNS.U.MAP.EUR.TTC-10.0.0 Ich hoffe jetzt die richtigen Daten zu haben!? Vielen Dank.

  • Und was steht bei "Software"?

    Ansonsten gib mal Deine Fahrgestellnummer.


    Wenn es wirklich die 10er Maps sind, dann sind die schon stark veraltet.

    Veraion 18 ist bereits draußen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So, da bin ich nochmal! Meine VIN ist VF3CUHNSSKY060212 Im Menue Einstellungen beim Navi finde ich nur unter Kartenmaterial die bereits gesendete Codierung.

    Oder steht die Version außerhalb des Navimenues???

  • So, da bin ich nochmal! Meine VIN ist VF3CUHNSSKY060212 Im Menue Einstellungen beim Navi finde ich nur unter Kartenmaterial die bereits gesendete Codierung.

    Oder steht die Version außerhalb des Navimenues???


    Deine Firmware und Karten sind veraltet.

    Der PSA Server sagt zwar nein, aber es gibt seit der bei Dir installierten Version schon massig Updates.



    Schau mal hier rein.


    Für die Firmware brauchste noch eine Lizenzdatei.


    Alles was Du dazu wissen musst, findest Du hier:

    [NAC] Fragen und Antworten zu Firmware & Karten Updates

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Habe heute die Hoffnung endgültig aufgegeben, dass PUG AT für meinen GT (wave2) über die Webseite endlich ein Kartenupdate zur Verfügung stellt. Bin daher gerade dabei die Version 18 herunter zu laden und einen USB Stick vorzubereiten. Werde ich morgen auf dem Weg zur Arbeit installieren. Mittns: Vielen herzlichen Dank! Werde das Thema dennoch bei meinem nächsten Service im November reklamieren/ ansprechen. Ist auch trotz COVID lächerlich und entgegen den PUG Versprechungen beim Kauf und für mich Prinzipangelegenheit. Versprechen an Kunden müssen eingehalten werden, danach "lebe" ich auch bei meinen Kunden.


    Zum Glück gibt es dieses Forum. Meiner Werkstatt ist die R18 Version nach wie vor unbekannt... Nur für Algerien etc.


    l. G.
    Karl

  • Hallo Mittns, kurze Info!! Das ist die Aussage von Peugeot zu meinem Problem!!

    Sehr geehrter Herr Eppelsheim,


    mein Name ist Marius Schläpfer und ich bedanke mich für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.


    Ich habe unser System überprüft, bei Ihrem Fahrzeug ist für Ihre Firmware das neueste Update installiert.

    Neue Updates sind bereits seitens unseres Partners TomTom herausgegeben worden. Diese mussten aber aufgrund einiger Sicherheitslücken zurückgezogen werden. Wir und unsere Partner arbeiten mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems.

    Suchen Sie bitte Ihren PEUGEOT Händler vor Ort auf und lassen Ihre Connect Box auf ein Firmware Update prüfen. Ihr Händler wird Ihnen, sofern für Ihr Fahrzeug vorhanden, gerne das neue Update draufspielen.


    Lieber Herr Eppelsheim, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin eine gute Fahrt.


    Freundliche Grüße



    Marius Schläpfer

    Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung


    Frage welche Sicherheitslücken????

    LG RO

  • Ist eine Ausrede, die man ignorieren kann.

    (Hälfte des Textes ist eh nur Copy & Paste).


    Die kaschieren nur die Tatsache, dass die mit der IT nicht mehr hinterher kommen oder ein anderweitig internes Problem haben.

    Keine Firma auf der Welt würde freiwillig zugeben, dass sie ein internes Problem haben

    Sonst hätten die gleich viel mehr Ärger am Hals.;)


    Zudem würde TomTom (bei den Karten) die Updates auch nicht mehr als Download anbieten, wenn es angeblich eine Sicherheitslücke wäre.

    Die aktuelle Firmware wird bei anderen Fahrgestellnummern ebenfalls angeboten.


    Du kannst beruhigt die aktuellen Updates installieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • alles nur Standardantworten/Textbausteine und/oder Ausreden, same here (Antwort von Anfang 09/2020 wegen Karten >16.0):

    Sehr geehrter Herr Gastgeb,

    mein Name ist Susanne Feldhaus und ich bedanke mich für Ihre Kontaktaufnahme vom 07.09.2020. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung dazu. Aufgrund der derzeitigen Situation, kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Ich habe unser System überprüft, bei Ihrem PEUGEOT 5008 ist bereits das aktuellste verfügbare Kartenupdate installiert.

    Neue Updates sind bereits seitens unseres Partners TomTom herausgegeben worden. Diese mussten aber aufgrund einiger Sicherheitslücken zurückgezogen werden. Wir und unsere Partner arbeiten mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems.

    Ob ein neues Update für Ihr Fahrzeug zur Verfügung steht, können Sie unter Angabe Ihrer Fahrgestellnummer hier überprüfen: