E-208 SW Update

  • Ich versuche verzweifelt ein Firmware und Navigation Update hoch zuladen. Beides ist nach Anweisung auf dem USB Stick und die SWL starten aber es dauert zu lange um den Abschluss abzuwarten.

    1. Bevor der Firmware Update beginnt sollte erst ein Check stattfinden. Offensichtlich nicht da die selbe Firmware bei jedem Start wieder zu erst lädt und überschreibt

    2. Beim Navigation Update soll nicht gefahren werden, aber der Motor an bleiben. Obwohl ich alle EU Karten außer die D/A/I/CH wegkonfiguriert habe (5GB) dauert es zu lange. Die Anleitung sagt man soll Start&Stop deaktivieren. Wo geht denn das?


    Hat bereits jemand bessere Erfahrung damit gemacht?

  • Warum wird nicht immer erstmal die Suchfunktion bemüht, bevor man wieder ein neues Thema von Tausend eröffnet?;)

    Noch dazu mit nicht aussagekräftigem Text.

    Diese Fragen wurden alle schon mal beantwortet:

    3D-Navigationssystem NAC, RCC


    Im übrigen, ich kann mir nicht vorstellen dass es im E-Auto Start-Stop gibt. Und die Updates (Firmware, Karten) auch mit verringerter Karte brauchen eben mal ca. 45 min.

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „E-208 SW Load“ zu „E-208 SW Update“ geändert.
  • Das Update für den Touchscreen dauert bei mir ca. 15-20 Minuten, es geht auch während der Fahrt.

    Das Navi Update dauert ca. 40 Minuten, ich habe es das erste Mal während der Fahrt durchgeführt.

    Am Samstag habe ich dann das nächste Navi Update bei stehendem Fahrzeug durchgeführt. Irgendwann geht "Ready" aus, dann einfach wieder einschalten und das Update läuft weiter