Es gibt ihn doch noch, den 607, auf unseren Straßen

  • ah ok...dann ist das wie adblue wird in die abgasanlage eingespritzt...

    Beim 607 wird das Zeug dem diesel bei jeden tanken beigemischt...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Hi Peter...ich weiß das das kein adblue ist...

    Das Zeug ist braun und dickflüßiger...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Ich mein auch Eolys, was dem Diesel zugemischt wird.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Schön zu lesen das es in unserer Umgebung noch weitere 607 gibt :) vielleicht sieht man sich mal in der Umgebung. Hier bei uns in unserer Gegend gibt es mit Sicherheit noch einen schwarzen 607 VorMopf.


    Worauf sollte man achten beim 607? Die 2,2 HDI sind ja recht problemlos. Wenn es ein Automatik werden soll, macht aufjedenfall eine längere Probefahrt so um 50 km. Erst wenn das Getriebe warm ist könnte es rumzicken. Ist bei meinen leider so. Wenn man dann stärker beschleunigt hat das Getriebe ab und zu Probleme vom 2. in den 3. Gang zu schalten. Runterschalten geht dann auch nur mit einen Ruck. Der Rückwärtsgang geht dann auch mit einen ruck rein. Unser ist aber ein V6 HDI der 227.000 km runter hat.

    Auch darauf achten ob das Display in der Instrumententafel kaum noch lesbar ist, wenn es warm wird. Ist leider bei meinen auch so. Es scheint so als wenn sich das Display mit Wärme ausdehnt und so die Kontaktstellen auseinander gehen. Wenn er länger steht und alles abgekühlt ist, ist erst wieder alles normal.

    Beim fahren auf Klappergeräusche an der Vorderachse achten. Sind meistens die Stabistangen an den Stoßdämpfern. Kosten nicht die Welt.


    Eine zweite Batterie im Kofferraum hat nicht jeder 607. Meiner hat keine Servicebatterie. Die wird anscheinend nur in Fahrzeugen mit volle Hütte verbaut.


    Ansonsten ein sehr tolles Auto mit erhabenen Fahrgefühl. Mit dem V6 HDI ist man mehr als souverän unterwegs und das mit akzeptablen Verbrauch. Der 607, vorrallen als V6, wird immer unterschätzt und ich freue mich immer wenn wieder wenn einer glaubte "das ist doch nur ein lahmarschiges Opaauto" und ich ihm die Augen geöffnet habe :)


    Ich wollte jetzt keine Angst machen. Aber man kann schnell einen 607 mit Wartungsstau erwischen. Meiner ist leider auch so einer der vom Vorbesitzer nur gefahren wurde. Aber wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, ist immer alles vergessen und ich erfreue mich an das Bummeln des V6 HDI :dance2:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    Einmal editiert, zuletzt von 607V6HDI ()

  • die Probleme kenn ich jetzt nur vom 407 SW Automatik von unserem Sohn...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • ich denke das der 407 und der 607 ähnliche Automatikgetriebe von Aisin haben.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Der 607, vorrallen als V6, wird immer unterschätzt und ich freue mich immer wenn wieder wenn einer glaubte "das ist doch nur ein lahmarschiges Opaauto" und ich ihm die Augen geöffnet habe :)

    Ja kennen wir auch...selbst mit 2,2l...der mit seinem A6 ist blass geworden...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • oder ein Ding mit unseren 406 v6...steht nicht dran was drunter ist...

    Da mußt ich nen BMW zeigen wo der Frosch de locken hat...:lol:

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Batterien nie leeren wenn auto zu dann zu...Unserer läßt uns zur Zeit nicht rein...

    ha...hab gestern schwer mit unserem "kleen" 607 diskutiert...da er uns via schlüssel nicht auf gemacht hat,weil batterien leer,mußt ich mit nem draht ran...dann sitzbank rückenlehne umgeklappt durch den Kofferraum hinten wieder raus...Hugo(405) dahinter Starthilfekabel an die batterie

    Hab dann nur den Schlüssel gezeigt der Kleene sprang sofort an als wäre nichts gewesen und es funktioniert alles wie es soll...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Ein zuverlässiges und vernünftiges Auto ist ja noch vorhanden. ;)

    Aber Respekt, über 260tkm beim 607 ist schon klasse, auch wenn er sonst vlt. schonmal Wehwechen hat.

    Ich sehe da aber einen Schraubenschlüssel aufleuchten.....

    Batterien sind uns letzte Woche 2 Stück bei den 205 platt gegangen, von heute auf morgen mit Zellenschluß. Wir fahren einfach zu wenig.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Autsch 2 gleich ist nich schön...

    Ähm Schraubenschlüssel...er ist dem nächst mit Service dran lter Tacho 750km...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Ansonsten ein sehr tolles Auto mit erhabenen Fahrgefühl.

    fahren wie Gott in Frankreich...

    können wir nur bestätigen...

    Ich wollte auch mal einen 607 V6 anschaffen. Meine Gattin war dann aber strickte dagegen. Damit fahren auch der Französische Staatspräsident und sie wollte nicht mit einem solch grossen Auto rumfahren.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der Batterie mache ich mir im 508 auch schon Sorgen 🤔

    Im April wird das Auto sieben Jahre alt und es steckt noch die erste drin...

    Mal sehen was meine Werkstatt sagt wenn er zur Inspektion muss. Aber selbst im Urlaub bei -5° ist das Auto sofort angesprungen . Dafür geht er mir nach ca zwei Minuten sofort in den Energiesparmodus (nach den 550 km in den Urlaub ist er etwas später eingesprungen)

    Liebe Grüße Boris