Mitgliedskonto löschen?

  • Wie kann man in diesem Forum das Nutzerkonto löschen?

    Als Nutzer kann ich es scheinbar nicht selbst machen. Von den Admins kam nie etwas zurück.
    Bitte dieses Nutzerkonto löschen.

    Dankeschön.

  • Habe zweimal das Kontaktformular genutzt um es kurz zu schildern. Leider ohne Erfolg.
    Bitte Löschen. Ich würde es selbst machen wenn es gehen würde.

    Danke für die Community und Berichte

  • Hallo Serhan,


    Schade. Würde mich auch persönlich (mir sind das Forum und vor Allem die Forumteilnehmer auch persönlich wichtig) interessieren warum Du Dich nach 8 Beiträgen entschieden hast, das Forum zu verlassen. Auch aus evtl. negativem Feedback kann man lernen und ist wichtig.


    Warum ist es für Dich so wichtig, dass auch das Konto gelöscht wird? Bei 8 Beiträgen vermute ich einmal, dass der Grund nicht sein kann, dass Du alle Deine "Spuren" im Inet entfernen möchtest. Falls Dir das Forum nicht mehr zusagt, würde es auch reichen einfach nichts mehr zu Schreiben. Muss nicht Alles verstehen und warum es für Dich so wichtig ist Dein Konto zu löschen. Ist Deine Entscheidung. Reisende soll man nie aufhalten.


    l. G.
    Karl

  • Dafür muss es nicht zwingend einen Grund geben, und auch muss keiner unbedingt angegeben werden.


    Wenn jemand sein Konto gelöscht haben will, muss das auch getan werden.

    Allerdings kommt es darauf an, ob der betreffende User auch alle Beiträge gelöscht haben will, was u. U. sehr viel Arbeit bedeuten kann.

    Dann kann es einfacher sein, den Benutzernamen auf z. B. Gast7438 zu ändern und das Konto ggf. zu sperren.


    Ein User sollte seine eigenen Beiträge auch jederzeit löschen können.


    Das alles ohne Wenn und Aber, nicht zuletzt aufgrund der immer strenger werdenden Datenrichtlinien und -Gesetze.

  • Hallo MrMarc,

    Verstehe ich voll und Ganz. Muss mich in der Firma auch extrem mit der Datenschutzverordnung ausseinander setzen und einhalten. Diese ist auch wichtig und sinnvoll. Bitte nicht falsch verstehen. Verstehe das Theater des TS dennoch nicht um ehrlich zu sein. Ist egal. Vermutungen sind auch fehl am Platz - da bin ich der erste der sich immer darüber aufregt. Für mich ist der "Fall" klar und kein Verlust. Jeder wie er meint. Wie alles im Leben geht es um Geben und Nehmen - auch in Foren.


    l. G.

    Karl

  • Leider das übliche "Los" eines Mods. Meine volle Wertschätzung an Euch. Weiss, dass Ihr das in Eurer Freizeit und unentgeltlich macht. Vielen Dank dafür an Euch! Gut, dass es Euch gibt. Falls ich irgendwie/ irgendwo unterstützen kann bitte um Info. Mir ist das Forum wichtig. Sorry für wieder einmal OT. Vermutlich kennt Ihr mich bereits...


    l. G.

    Karl

  • Hallo MrMarc,

    Verstehe ich voll und Ganz. Muss mich in der Firma auch extrem mit der Datenschutzverordnung ausseinander setzen und einhalten. Diese ist auch wichtig und sinnvoll. Bitte nicht falsch verstehen. Verstehe das Theater des TS dennoch nicht um ehrlich zu sein. Ist egal. Vermutungen sind auch fehl am Platz - da bin ich der erste der sich immer darüber aufregt. Für mich ist der "Fall" klar und kein Verlust. Jeder wie er meint. Wie alles im Leben geht es um Geben und Nehmen - auch in Foren.


    l. G.

    Karl

    Hierbei stört mich jetzt doch ein Wort sehr. Das ist doch kein "Theater", wenn jemand sein Konto bei uns gelöscht haben möchte und (vermutlich) keine Reaktion auf diese Bitte bekommt.

    In dem Fall wäre die Nachfrage per PN ja OK, das war's dann aber auch.

    Er möchte die Löschung, fertig.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke für Dein Feedback. Wunsch ist "Löschen", das wird auch passieren. Mehr gibt es darüber nicht zu diskutieren. Ist auch eine Forderung der EU Datenschutzverordnung.


    l. G.
    Karl

  • Wothanius

    Hat das Thema geschlossen.