Kunststoffeinstiege wie schützen? Bekleben möglich?

  • Hallo, wie kann ich die Einstiegsleisten (siehe Bild) am besten schützen? Ist eine Beklebung mit spezieller Folie oder eine andere Art von Versiegelung möglich? Hoffe auf eure Erfahrungen da unser Kleiner mittlerweile selber ins Auto rein und raus klettert:S danke

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Das ist ein Rechtslenker Fahrzeug und das ist die Beifahrerin!

    8o


    Bei dem Kunststoff bin ich schmerzfrei. Den lackierten Bereich daneben habe ich mir aber mit Steinschlag-Schutzfolie folieren lassen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • danke für die Links. Das wär die einfachste aber auch unschöne Lösung. Hält auf dem Kunststoff evtl auch nicht richtig. Vielleicht muss ich mal einen Folierer fragen. Für die lackierten Stellen würde ich die originalen Aluleisten aus dem Zubehör nehmen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • danke für die Links. Das wär die einfachste aber auch unschöne Lösung. Hält auf dem Kunststoff evtl auch nicht richtig. Vielleicht muss ich mal einen Folierer fragen. Für die lackierten Stellen würde ich die originalen Aluleisten aus dem Zubehör nehmen.

    Waren ja auch nur Beispiele, da muss man natürlich erst mal schauen was passt. Folie - Ob die der ständigen Belastung stand hält?

    Für die lackierten Flächen hab ich ein klare Folie, die fällt nicht auf und schützt. Wenn sie mal hin ist kommt einfach nen neue drauf. Einstiege sind bei mir nicht so gefährdet, da nix mehr mit Kinder.

  • ich beobachte mal weiter, bis jetzt sind die ersten Kraxeleien ohne Folgen geblieben:) vielleicht ist der Kunststoff robuster sls befürchtet und ordentliche regelmäßige Pflege reicht.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert