Fragen zum 2008

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Warum hat der Peugeot 2008 GT 155 PS bei einem EU Händler nur Emmission B.

    Wenn überall A steht. Und ist der Preis GT Lederausstattung und Panoramadach 30.000 Euro gerechtfertigt. Und was muss ich noch bei einem EU Fahrzeug beachten. Vor 17 Jahren hatte ich schon einmal einen gekauft. Ich habe dann hier eine Optiwayversicherung bei Peugeot in Berlin abgeschlossen und hatte ihn hier mit den nötigen Papieren zugelassen. Hat sich da etwas geändert, oder ist es immer noch so, dass man hier dann die optiway service plus Garantie abschließen kann. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern ob ich als Zweitbesitzer im Brief stand.


    Danke im Voraus für die Antworten.

  • Warum hat der Peugeot 2008 GT 155 PS bei einem EU Händler nur Emmission B.

    Wenn überall A steht.

    Keine Ahnung. Vielleicht falsche Angaben?

    Bezieht sich dann auf CO2 oder? Gibt es da auch Unterschiede zwischen NEFZ und WLTP?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Laut Preisliste hat er beides bzw es hängt vom Leergewicht und damit der Ausstattung ab. Siehe Nr. 5 im Kleingedruckten

    Energieeffizienzklasse abhängig vom Leergewicht max.–min. inkl. Fahrer.


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2hr_eL9WLlnZRH2KB2jQvl

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • In der Liste der neue Peugeot 2008/Preise/Ausstattungen/techn.Daten, steht hierzu: in Liste 1.7.20: Puretech 155 EAT8 A+/A; in der Liste 31.7.20 gibt es den GT nur als E.

    Der zu bewertende 2008 ist vermutlich früher hergestellt.

    MfG

  • Mein 2008 GT-Line hat keine Höhenverstellung der vorderen Sicherheitsgurte.

    Es scheuert unangenehm am Hals.

    Gibt es da Lösungen?

    Danke für eine Antwort.

  • Hallo,


    wir haben jetzt den 2008 GT line mit Panoramadach. Ein schönes Auto. Zum Glück haben wir den GT nicht gekauft, der wird nämlich nicht mehr verkauft, weil die Emissionswerte zu hoch waren. Wenn man ihn least wäre es ja egal, aber wir fahren unser Auto immer 9 Jahre. Ich würde auf jeden Fall das 3 D Cockpit empfehlen. Erst dachte ich egal, aber jetzt bin ich zufrieden das wir es mit gekauft haben. Ich wünsche Allen die Ihren noch nicht haben viel Freude mit Ihrem Neuen.