Probleme bei Profil und Navi

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe unter den beiden Stichwörtern meines Titels leider vergeblich geforscht, so dass ich hier meine Frage formuliere:

    Die Einrichtung eines persönlichen Profils ist mir gelungen, es hat aber sehr lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass mit der Erstellung und Anwendung des Profils die Sprachbefehle für das Navi nicht "mitwandern"; das heißt, auf Adressangaben gab es so kryptische Anworten wie: "Ist ihrem Land nicht verfügbar" oder es wurden nur Sonderziele("Hafengebiet") vorgeschlagen. Erst nach Deaktivierung meines Profils klappte die Adresseingabe per Sprachbefehl wie gewohnt.

    Meine Frage also: Wie kann ich es bewerkstelligen, dass auch unter meinem Profil die Sprachbefehle des Navis korrekt ausgeführt werden?
    Vielen Dank für alle Antworten und ein schönes Wochenende!
    digoma

  • Eigentlich ist die Sprachsteuerung doch Profilübergreifend? Hast Du mal versucht das Ziel per Hand einzugeben? Wenn das Land nicht stimmt, ist es schon möglich dass das Ziel nicht gefunden wird. Schau mal nach.

    Ist mir auch schon mal passiert - nach Handeingabe und nochmaligem Versuch gings dann, aber frag mich nicht warum ?(

  • Guten Abend, Wothanius, guten Abend, beanti,
    erst einmal vielen Dank für eure prompten Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit einmal versucht, euren Vorschlag umzusetzen. Leider ist es mir nicht gelungen, in meinem Profil die Ländereinstellungen zu finden und damit zu ändern. Die Sprachauswahl war kein Problem, ansonsten habe ich in den Untermenus herumgewühlt, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Gibt es da einen Menupunkt, der mir entgangen ist?
    Vielleicht habt ihr eine Lösung, aber ein Leben ohne Profil ist möglich und auch nicht sinnlos ;)
    digoma

  • Das ist für mich unverständlich, warum das Navi anhand der Koordinaten nicht einmal von alleine umschalten kann... Oder noch besser, dass man den Mist gar nicht umschalten müsste.


    "Fahre mich zu Avenü däs Schamps-Ehlizee 136, Paris, Frankreich"

    "Möchten Sie zu Peugeot Avenue navigiert werden?"

    "Ja"

    "Sehr gerne. Die voraussichtliche Ankunft bei der derzeitigen Verkehrslage wird gegen 15:30 Uhr sein. Gute Fahrt! Bitte schnallen Sie sich auch hinten an!"


    Da hat mal wieder irgend ein Programmierer nicht über seinen Schreibtischrand hinweg gedacht.

  • Nochmals danke an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt und geantwortet haben. Ich habe mich an alle Tipps, die ihr mir gegeben habt, gehalten, doch leider war ich nicht erfolgreich. Vielleicht ändert sich das, wenn mein TomTom Traffic registriert und freigeschaltet wird.

    Schönes Wochenende!
    digoma