Umfänge der Wartungsarbeiten

  • Moin, Moin,


    ein Serviceheft habe ich mit dem Fahrzeug gekriegt, BA auch, nur bin ich nicht dadurch fündig geworden (hab auch noch nicht alles zu 100% durch), bei welcher Laufleistung was zu warten ist. Hat mein Motor (1,6D) eine Kette? Was gibt's da noch wichtiges zu beachten und nicht zu verpassen? Automatikgetriebe, benötigt Ölwechsel?

    Gibt's noch was anderes?

    PS Peugeot 5008, 1,6 Diesel mit Automatik, BJ 2015.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, das Du auch die MyPeugeot App im Einsatz hast. Diese zeigt Dir alle Wartungsarbeiten detailiert an.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Seit einigen Jahren ist das Serviceheft nur noch für die Stempel und die Rostkontrolle. Alle Angaben zur Wartung sind auf einem separaten DIN A4 Blatt vermerkt.

    Wenn es nicht bei den Unterlagen dabei ist, dann hat es der letzte Besitzer wohl verbummelt. Der örtliche Händler kann ein neues Dokument beantragen / ausdrucken.

    Hast du die Übereinstimmungsbescheinigung fürs Auto bekommen?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ist das COC Blatt?


    Der letzte Besitzer ist nicht verpflichtet, den Service immer bei Peugeot zu machen. Außerdem ich will nicht den Umgang der schon durchgeführten arbeiten wissen, sondern allgemein: wann ist der Zahnriemen zu wechseln? Z. B. Bei welcher Laufleistung, oder Alter.

  • Da hast du mich wohl falsch verstanden. Übereinstimmungsbescheinigung und Wartungsübersicht sind unterschiedliche Dokumente.

    Die Wartungsübersicht ist ein DIN A4 Blatt allen notwendigen Angaben: Komponenten mit den Intervallen nach km und Zeit, Vorgaben für die Betriebsstoffe etc.

    Alles was du suchst.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Also muss ich bei Peugeot nach Wartungsübersicht fragen, richtig?


    PS Wozu war dann die Frage über Übereinstimmungsbescheinigung?

  • Die Übereinstimmungsbescheinigung ist wie eine erweiterte Zulassungbescheinigung, wo weitere Verbrauchswerte CO2, Reifen/Felgengrößen usw. eingetragen sind.

    Diese Bescheinigung hat nichts mit der Wartung zu tun.

  • Wozu war dann die Frage über Übereinstimmungsbescheinigung?

    War eigentlich nur aus Neugier. Man hört leider öfters, dass solche Dokumente bei Gebrauchtwagen fehlen. Was durchaus ärgerlich für den Kunden ist (Stichwort andere Größe für Winterreifen).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Auch ich musste wurden CoC Bescheinigung nachfragen, habe allerdings vom Händler bekommen - sie haben vergessen (sonst kostet sie bei Peugeot Ma eben 220€). Wartungsplan (den finde ich allerdings seltsam gestaltet) habe ich ebenso beim Freundlichen besorgen können.


    Danke an allen!


    PS Ich konnte bis jetzt nicht verstehen, warum die Peugeot Händler als Freundliche bezeichnet werden, aber wo ich vor Ort war, musste ich lächeln.