Probleme mit dem Autoradio nach NAC Update auf die neueste Version

  • Hallo! Habe folgendes Problem mit dem NAC.

    Wenn ich hier einen Sender höre und ich mit dem KFZ fahre und der Sender außerhalb des Sendebereiches der z.Zt gültigen Frequenz kommt, "wandert" der Sender nicht mit. Sprich das RDS wechselt nicht auf die nächste verfügbare Frequenz des Senders und es begint ein rauschen bishin das im Display steht "Radiosender verloren".

    Habe auch die Software 21-08-25-12 drauf.

    Kennt jemand das Problem??

    Würde diese ja gern nochmal installieren aber nirgends einen Link dazu.


    Könnt ihr mir da helfen?

  • Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin noch nicht so lange hier und habe noch nicht alles durchforstet.


    Darf ich noch Fragen wodurch sich die unterschiedlichen WAVE Versionen im wesentlichen unterscheiden??

  • Endlich habe ich es geschafft, das System und die Karten zu aktualisieren. Vielen Dank nochmal an alle hier für den tollen Support.


    Einmal editiert, zuletzt von MikeEDDK ()

  • Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin noch nicht so lange hier und habe noch nicht alles durchforstet.


    Darf ich noch Fragen wodurch sich die unterschiedlichen WAVE Versionen im wesentlichen unterscheiden??

    Was meinst du denn genau? Die Ziffer hinter Wave bezeichnet die Generation. Wave2 z.B. kam z.B. in die ersten 3008 II und 5008II (ab 2016) hinein.

    Bei Wave4 kam wohl die Unterstützung für die reinen Elektrofahrzeuge dazu.

    Was sich zwischen den Systemversionen und dem Kartenmaterial für eine bestimmte Wave-Generation unterscheidet, wird leider offiziell nirgends erwähnt.

    Das müssen die Fahrer - also wir selber - herausfinden, wenn es denn so auffällig ist wie z.B. die verschwindende Geschwindigkeitsgrenze oder das Zurücksetzen der Navigation nach einer Pause.