MyPeugeot App - E-Remote Control und Ladefunktion

  • ... bzgl. WLAN-Verbindung habe ich noch nichts derartiges gehört- wäre interessant

    (vermutlich wird dieser Weg aber eher nicht möglich sein - PSA ist nicht für parallele elektronische Spielchen bekannt :rolleyes: )


    Als eine technische Möglichkeit gibt es Funkumsetzer/Verstärker z.B. für LTE - ABER:

    - teuer deutlich über 500 Taler)

    - aufwändig

    - oft nicht technisch zugelassene Funkeinrichtung

    ...


    Ein Meinungstrostpflaster: In einer Tiefgarage wird es zumindest nicht "zu kalt/ zu warm" und die Heizung im Hybrid ist sehr schnell

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Ist das eigentlich so gewollt das, obwohl ich einen Hybrid fahre und das über die FIN natürlich in der App auch so angegeben habe, nur der Kraftstoffverbrauch angegeben und berechnet wird, nicht aber der Energieverbrauch? Ich habe dazu in der Statistik in der App gar keine Anzeige. Er kann doch nicht sagen das nur Kraftstoff was kostet und der Rest ist für lau.

    Oder muß ich dazu noch irgendwas einstellen?

    Der Energieverbrauch ist ein gleichwertiger Kostenfaktor wenn man nur zu Hause laden kann. Der müsste zur Gesamtkostenermittlung aus meiner Sicht definitiv mit eingerechnet werden.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • ... "gewollt"?? - sicher nicht von den Benutzern ;) ... leider ist PSA in Bereich der IT/Benutzerführung/EDV-Funktionen deutlich unter marktüblichen Leistungen. (ich mag meinen 008er trotzdem - aber die App ist wirklich unter aller Sa%).

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Ich hatte mal einige Punkte, u.a. auch einiges bzgl. der App (s.o.) an den Kundenservice weitergegeben. Es kam eine schnelle Reaktion die aber bis auf den ersten Part, verdächtig nach Standardantwort aussieht...

    "...vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich habe mich sehr über das ausführliche Feedback gefreut, da es von Ihnen konstruktiv verfasst wurde. Aufmerksame Kunde wie Ihnen verdanken wir wertvolle Informationen für die Produktentwicklung, die zur Verbesserung unserer zukünftigen Modelle beitragen
    Wie bereits in meiner letzten E-Mail erwähnt, werde ich Ihr Feedback an die zuständige Fachabteilung weiterleiten...."


    Wer's glaubt :rolleyes: aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • (auch zur Frage von Herby1902: Erfahrung mit e-Autos):

    Wir haben den 508 Hybrid (Bj. 2020) und iPhone.
    Fahrten-Aufzeichnung und Übertragung in die App funktioniert über BT im Auto (meistens) gut.
    Die e-Remote-Control-Funktionen, also Ladezustand und Vorklimatisierung über Mobilfunknetz sind sehr unzuverlässig. Funktioniert mal, mal nicht. Im Moment geht seit 14.11. gar nichts mehr, obwohl an dem Tag nichts verändert wurde. Gleicher Standort – gleiche Softwareversion wie am Tag zuvor.
    Sehr ärgerlich

    Bei mir gehts bis heute 02.01. nicht! Trotz aller Updates im Fahrzeug und Handy auf neueste Version. Alles Deinstalliert und neu installiert! Von Peugeott bekommt man, wenn überhaupt nur dumme Antworten. Diese APP macht ein sonst ganz gutes E-Auto zum Horror. Werde nie wieder ein Auto vom PSA Konzern kaufen. "nur wo Mercedes drauf steht ist auch ein guten Service drinnen"


    Das ganze Schnickschnack mit KM und Verbrauch ist auch völlig egal, ABER bei den E-Fahrzeugen kann man die Standheizung nicht starten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 () aus folgendem Grund: Beitrag aus dem MyPeugeot-App-Thread in diesen hier verschoben, da hier über die speziellen E-Funktionen in der App diskutiert wird

  • ... wenn die App seit Monaten nicht funktioniert, könnt ihr euch da nicht an euren Händler wenden - mindestens für zugesagte Funktionen wie die Klimatisierung sollte es doch "wichtig genug" sein - oder? ...?


    Herby, Frust ist das Eine (und verständlich) - und kaufen kannst du auch was du möchtest. ... Aber sorry, den Mercedes-Spruch meinst du doch nicht wirklich ernst !?!

    - Service ist hierzu sicher nicht Konzern-/Markenabhängig, sondern liegt an den beteiligten Personen.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Herby, Frust ist das Eine (und verständlich) - und kaufen kannst du auch was du möchtest. ... Aber sorry, den Mercedes-Spruch meinst du doch nicht wirklich ernst !?!

    - Service ist hierzu sicher nicht Konzern-/Markenabhängig, sondern liegt an den beteiligten Personen.

    Das sehe ich genauso. Bei uns um die Ecke der Händler strotzt nur so vor Arroganz (zumindest bei Audi). Bei Mercedes war ich noch nicht. Und die Werkstatt bzw. Service war auch nicht wirklich prickelnd. Bei meinem Audi haben sie mal ein Werkzeug im Motorraum vergessen und mit einem adäquaten Leihwagen hat es auch nicht geklappt.

    Zudem habe ich gerade mal auf die Mercedes Seite geschaut. Ich habe zwar nicht detailliert recherchiert aber in der Übersicht findet man keinen Kompaktwagen, vergleichbar zum e-208. Die scheint es dort lediglich als Hybrid nicht aber als Elektro zu geben. Der erste reine Elektro ist der EQC, seines Zeichens ein kleiner SUV. Da legst du mal eben 70.000€ auf den Tisch.
    Wenn es einem das wert ist...

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • ... dafür bekommt man erstmal "nur" ein anderes/größeres Auto - der anschliessende Service erfolgt dann trotzdem Personenabhängig. 8o


    Wir haben in München mehrfach deutlich teuren und überheblichen BMW-"Service" bezahlen dürfen. Der wirklich gute Service unseres Peugeothändlers war ein wichtiger Grund für den zweiten und auch den dritten Peugeot in der Familie.

    Ein Händler mit Werkstatt aus "Alter Schule" - es ist übrigens https://autohaus-eiselt.de - darf ich nach über 500 Beiträgen evtl. mal erwähnen ( @Admin: Ggf. bitte einfach den Link entfernen. Danke ).

    Und der sorgt nicht nur für Leihwagen, sonder bring mich auch schon mal einfach nach Hause wenn ich meinen Wagen abgebe aber keinen Leihwagen benötige! Ich habe auch schon gute Tipps bekommen im Umgang mit Konzernkulanz/ Beschwerden bei PSA...


    (sorry für OffTopic - es musste mal raus) :saint:

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)