Ambiente Beleuchtung stellt sich zurück

  • Allüren GT-Line in


    Die Ambientebeleuchtung ist standardmäßig auf grün eingestellt. Wenn ich auf eine andere Farbe umstelle, geht es keine zwei Tage und das System stellt von alleine wieder auf Grün um.


    Woran liegt das? Machen andere die selbe Erfahrung? Kann ich eine andere Farbe als Standard festlegen?

  • Allüren GT-Line in


    Die Ambientebeleuchtung ist standardmäßig auf grün eingestellt. Wenn ich auf eine andere Farbe umstelle, geht es keine zwei Tage und das System stellt von alleine wieder auf Grün um.


    Woran liegt das? Machen andere die selbe Erfahrung? Kann ich eine andere Farbe als Standard festlegen?

    Hatte das Problem auch...ist immer wieder nach kurzer Zeit zurück auf grün.

    Händler hat neue Software aufgespielt und seit den ist alles i.O. ;)

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive:

  • Servus aus München,

    ah das ist doch ein "Fehler" ich habe auch die Farbe anders eingestellt. Und nur beim öffnen de Autos ist sie GRÜN beim anlassen kommt dann die von mir eingestellte Farbe und dann wenn ich wieder den Motor ausmache springt sie wieder auf GRÜN. Sonst bleibt aber die eingestellte Farbe. Also ist das doch ein Fehler ?!


    Grüße

    sepp

  • Also beim öffnen des Autos ist bei mir die Ambient Grün, sobald der Startknopf gedrückt wird geht sie in die von mir gewählte Farbe ( die auch in meinem Profil hinterlegt ist).

    Das ändert sich auch nicht. Aber beim abschalten des Motors per Startknopf wieder sie wieder GRÜN, ist das bei euch auch so ?

    Aber wie gesagt beim fahren bleibt die von mir gewählte Farbe.

  • Hallo zusammen.


    Kann hier aktuell leider nichts zu beitragen, da ich noch kein Profil erstellt habe.

    Habe lediglich meine Wunschfarbe eingestellt und seit dem Softwareupdate bleibt sie auch so ;)


    Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich mich die Tage mal mit den Profilen auseinandersetzen und ein Feedback geben.


    BG und ein schönes Wochenende :firework:

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive:

  • Das wäre super! Danke! Dir auch ein schönes Wochenende!

  • Allüren GT-Line in


    Die Ambientebeleuchtung ist standardmäßig auf grün eingestellt. Wenn ich auf eine andere Farbe umstelle, geht es keine zwei Tage und das System stellt von alleine wieder auf Grün um.


    Woran liegt das? Machen andere die selbe Erfahrung? Kann ich eine andere Farbe als Standard festlegen?

    Habe mich extra frisch in diesem Forum angemeldet, um etwas mitzulesen und kann exakt das gleiche Problem feststellen !

    ... es geht mir tierisch auf den Sender, dass sich die Beleuchtung ständig auf grün zurücksetzt in unregelmäßigen Abständen.


    Selbst das aktuellste Update hat nichts genützt.

  • Servus ;)


    Siehe Beitrag #3

    Der Freundliche muss Dir neue Software aufspielen, damit dürfte das Probleme gelöst sein ;)

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive:

  • Ich fahre einen 2008 GT-Line als Ersatzwagen seit knapp einer Woche und kann ein Verstellen der Beleuchtung hier zum Glück nicht feststellen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Meinst Du wirklich? Ich meine, könnte man ja probieren, aber was machen die anders, als die normale Software-Aufspielung über USB 🤔

  • [...], aber was machen die anders, als die normale Software-Aufspielung über USB 🤔

    Die gehen mit ihrer DiagBox an die OBD-Schnittstelle und updaten dort.

    Das sind komplett andere Updates als du mit dem USB-Stick fürs Radio/Navi selbst machen kannst.

  • Servus ;)


    Siehe Beitrag #3

    Der Freundliche muss Dir neue Software aufspielen, damit dürfte das Probleme gelöst sein ;)

    Meinst Du wirklich? Ich meine, könnte man ja probieren, aber was machen die anders, als die normale Software-Aufspielung über USB 🤔

    Führst Du eine Kennfeldoptimierung auch per USB aus??? Wie CK308 es schon sagt.....da gehört schon mehr dazu.... ;) Und Fakt ist, nachdem der Freundliche die Software erneuert hat, war das Problem behoben....:claps:

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive: