Fahrbericht 508 SW 225 Hybrid / Wollt ihr was wissen?

  • Tach,


    habe gerade die Kombi-Variante des Hybrids hier (225er GT) und habe die ersten Fahrten hinter mir.


    Erste Auffälligkeiten:

    • Wechsel Hybrid / Motor ist lediglich Akustisch wahrnehmbar :thumbup:
    • Der Benzin-Motor hilft für meine Begriffe schon relativ früh mit. Ich konnte meine Wegstrecke mit etwas Steigung nicht rein elektrisch zurücklegen :thumbdown:
    • Die Qualität der Rückfahrkamera ist um WELTEN besser wie bei meinem. Klares Bild, keine Pixel. :thumbdown::thumbup: (Kotzt mich jetzt umso mehr an, da ich das bei meinem seit über einem Jahr reklamiere)
    • Das Schiebedach knarzt :thumbdown:
    • Das Holzdekor vor dem Beifahrersitz hat etwa 3-4mm Spaltmaß zum Rest des Cockpits. :thumbdown:
    • Das Grau/Schwarze Alcantara-Kunstleder sieht (zumindest im Neuzustand) ganz angenehm aus :thumbup:
    • Der Zusätzliche Tankdeckel ist das windigste, billigste Plastik aller Zeiten :thumbdown:
    • Die AGR-Sitze die es nur gegen Aufpreis gibt und die ich in meinem Habe sind 1:1 identisch mit dem Standard-Sitz. Haha... :thumbdown:
    • Windgeräusche sind deutlich stärker wie bei meinem (habe da allerdings mehrfach nachstellen lassen) :thumbdown:

    Habt ihr Fragen? Hab den Wagen eine Woche hier.


    Grüße

  • Bzgl. Windgeräusche, was musstest du denn nachstellen lassen?

    • Die AGR-Sitze die es nur gegen Aufpreis gibt und die ich in meinem Habe sind 1:1 identisch mit dem Standard-Sitz. Haha...

    Die AGR Sitze sind laut aktueller Preisliste bei Allure und GT standard, bei der Active Ausstattung aufpreispflichtig.

  • Die Spaltmaße scheinen ein besonderes Problem der Franzosen zu sein - hatte mein Megane und jetzt der 5008er :(

  • Wie schnell zieht er durch?

    80-120 kmh

    100-160 kmh

    100-200 kmh


    Vielen Dank im Voraus!

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Bzgl. Windgeräusche, was musstest du denn nachstellen lassen?

    Alles... Türen, Kotflügel, Scheiben

    Die AGR Sitze sind laut aktueller Preisliste bei Allure und GT standard, bei der Active Ausstattung aufpreispflichtig.

    Ah, dann ist das nur im Konfigurator doof gemacht. Da steht beim Standardsitz nichts von AGR, nur wenn man das erweiterte Leder wählt.


    Die ersten beiden probier ich gerne aus^^

    Gefühlt im unteren Bereich aufgrund des Elektromotors deutlich direkter und griffiger. Bin allerdings noch nicht ausreichend gefahren um es abschließend zu beurteilen

  • Hi,


    hast du vielleicht ein Foto von der Auflösung der Rückfahrkamera bzw. hat dein Leihwagen eine 360 Grad Kamera?


    Danke dir


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Mahlzeit,


    Da er den Hybrid hat, hat er nur die 180 grad Kamera.


    Gruß


    Pascal

  • hast du vielleicht ein Foto von der Auflösung der Rückfahrkamera bzw. hat dein Leihwagen eine 360 Grad Kamera?

    Wollte gerade, nun geht das Display nicht mehr. (komplett schwarz)

    Hatte das gestern schon einmal kurz, da kams aber sofort wieder. Wagen ist jetzt abgestellt und ich warte etwas.


    Der Hybrid ist ohne das Automatische Parksystem, da fehlt vorne die Kamera. eine errechnete Draufsicht hat er aber schon.

  • vielleicht ist die 180 Grad Kamera besser aufgelöst. Der 3008 hat m.E.n. eine bisschen schlechtere Kamera (BJ 2018)


    Liebe Grüße

    Partrick

  • vielleicht ist die 180 Grad Kamera besser aufgelöst. Der 3008 hat m.E.n. eine bisschen schlechtere Kamera (BJ 2018)

    Also quasi das günstigere Kamerasystem mit besserer Auflösung? Das wär mal eine Absurdität...

  • „Alten“ 508 eingetauscht?


    Wie sieht’s denn mit dem Verbrauch aus bei normaler Fahrweise?


    Hast du das 7,4 KW Lade-Kabel mitbestellt oder lädst du mit dem Standard 3,7 KW Set?

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • „Alten“ 508 eingetauscht?


    Wie sieht’s denn mit dem Verbrauch aus bei normaler Fahrweise?


    Hast du das 7,4 KW Lade-Kabel mitbestellt oder lädst du mit dem Standard 3,7 KW Set?

    Ersatzwagen da meiner (nun zum dritten mal!) eine ganze woche wegen diverse Mängel in die Werkstatt muss.


    Lader ist nur das Wandsteckdosen-Teil dabei... das ist aber so absurd teuer, dass ich den nur einmal vollmachen werde.


    Reguläre Fahrten stehen noch aus. Ich fürchte aber, dass der Verbrauch stark ansteigt, sobald man aus dem elektrischen Bereich raus ist. Nach einer 13km Fahrt sind laut Anzeige nur noch 12km Elektroreichweite übrig. (Landstraße/Stadt)

  • Stell dich mal auf 8 bis neun Liter ein wenn dein Akku auf null ist

    Oder besser schallte den e Save Mode auf Max ein

    Dann ist dein Tank in 300km leer 😀

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • ich interpretiere mal das gelesene: so richtig begeistert bist du nicht. Derzeit überwiegen noch die Zweifel.

    Schade, dass das nicht nicht so richtig flutscht mit peugeot und Hybrid.

    Hab schon ein wenig über nen hybriden nachgedacht, als Ersatz irgendwann für den GT.

    Lass uns weiter an deinen Erfahrungen teilhaben! Danke!

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Wenn du mich meinst stimmt das so nicht.

    Wenn das Auto nicht regelmassig laden kannst so wie ich macht der Hybrid keinen Sinn und kostet mehr als ein Benziner im Unterhalt.

    Ansonsten habe ich nichts gegen die technik

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Standard ist nur der 220 Volt Ziegel :)

    Hmm, im Prospekt steht: Mode 2-Ladekabel (Typ 2, bis 1,8 kW), 6 Meter LängeOn-Board-Charger 3,7 kW, 1-phasigbeides enthalten. Oder ist das ein und dasselbe Gerät?


    7,4 KW Charger kostet 300 Eur extra.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Das kann ich dir nicht sagen

    Mir wurde gesag das t mit der 220volt Variante der hybrid in 7 Stunden zum vollladen braucht.

    Die ladesäule beim Aldi um die Ecke kann 7,4kw mit dem extra Kabel soll dann in 2 oder 3 stunden voll sein.

    Ich habe mit mit dem Thema nicht weiter auseinander gesetzt da peugeot mir kein Typ 2 Kabel borgen konnte

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • der 7,4 kw ist die ladebuchse am Auto mein ich. Bin mir aber nicht sicher. Werde ich sehen wenn meiner kommt ich hab den 7,4 kw bestellt