First Edition optiway Wartungsvertrag wie lange Garantie ?

  • Da mein Wagen ja schon bald 3 Monate in der Werkstatt steht wollte ich mal schauen wie lange ich eigentlich garantie habe

    In meinen papieren geht nichts genaues hervor und im Internet steht nur


    sowie inkl. dem Optiway Service Wartungsvertrag für 5 Jahre bzw. 90.000 Kilometer.

    Da steht nichts von garantie und bei peugeot steht bei dem Vertrag nichts von garantieverlängerung


    Weiß einer was genaues?


    Optiway garantie plus,optiway wartung, optiway wartung plus oder optiway service plus

    Welcher ist es den ?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Generell gibt es zwei Jahre Garantie ab Erstzulassung. Da musst du in deinen Fahrzeugpapieren schauen, wann die Erstzulassung.


    Wenn du einen Optiway Vertrag abgeschlossen hast oder der inkl. war, dann muss es darüber in deinen Unterlagen auch einen entsprechenden Vertrag geben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Du müsstest im Service Heft den Stempel haben zwecks der Garantie, 2 Jahre ab Auslieferung an den Kunden. Optiway musst tatsächlich mal nachschauen in den Unterlagen.

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0_74x0sLtKFVBRORwdTZf5

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • @ 206 driver

    Ich kann derzeit nicht schauen da das Heft im Auto ist

    Meiner hat 5 Jahre irgendwas Garantie ist ja ein First Edition

    Der optiway ist Bestandteil der First edition


    SilentGreen

    Danke für den link der ist sehr hilfreich

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Schau mal hier:

    https://at-media.peugeot.com/d…508_First_Eition_08032018


    Du hast also den optiway Service Vertrag.

    Weitere Infos findest du hier: https://media.peugeot.at/file/…r-ge-flyer-web.682142.pdf


    Das sind nur zwar alles Daten aus Österreich.

    Müsste aber dem des optiway ServicePlus in D entsprechen :think1:

  • Oh das sie wirklich so aus das ich fünf Jahre habe

    Jetzt mus ich mal im Service Heft schauen ob es da auch so steht


    und ich habe was in der Hand wenn ich Probleme bekomme mit der Garantie

    Drucke alles mal aus

    Danke euch alle 😀👍

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hallo,


    gibts die Zusatz-Garantie für die First Edition automatisch nur in Österreich dazu oder auch in Deutschland? Habe für Deutschland nix gefunden. Auch mein Händler hat nichts gesagt. Das soll aber nix heißen, wäre aber ein Verkaufsargument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Test1234 ()

  • Mir wurde das so angepriesen habe es aber schnell aus den Augen verloren und habe es beim unterschreiben nicht erwähnt es festzuhalten

    Deswegen bin ich mir da auch nicht sicher

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Wäre toll, da Inspektionen und Verschleißteile dabei wären.

    Vielleicht weiß jemand genaueres?

  • @ 206driver

    Ich kann derzeit nicht schauen da das Heft im Auto ist

    Meiner hat 5 Jahre irgendwas Garantie ist ja ein First Edition

    Der optiway ist Bestandteil der First edition

    Ah, okay. Ich würde aber vermuten, dass es dafür trotzdem einen Vertrag geben muss.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hab mir mein Serviceheft mal angeguckt. Es sieht genau so aus wie der Link von SilentGreen. Da steht nix von 5 Jahre, nur 2 Jahre. Ich habe auch nix von optiway Zusatzgarantie bekommen oder unterschrieben. Ich denke das gibts nur in Österreich kostenlos dabei.

  • Ich denke mittlerweile auch nicht wirklich das ich 5 Jahre habe?(

    Kläre ich nächste Woche Wind werde dann die Garantie Verlängerung kaufen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hab mir mein Serviceheft mal angeguckt. Es sieht genau so aus wie der Link von SilentGreen. Da steht nix von 5 Jahre, nur 2 Jahre. Ich habe auch nix von optiway Zusatzgarantie bekommen oder unterschrieben. Ich denke das gibts nur in Österreich kostenlos dabei.

    Es wäre ziemlich aufwendig, wenn in jedem Serviceheft das individuelle Garantiedatum vermerkt wäre. Zumal man die Verlängerung ja auch nach der Erstzulassung abschließen kann.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mein Serviceheft mal angeguckt. Es sieht genau so aus wie der Link von SilentGreen. Da steht nix von 5 Jahre, nur 2 Jahre. Ich habe auch nix von optiway Zusatzgarantie bekommen oder unterschrieben. Ich denke das gibts nur in Österreich kostenlos dabei.

    Im Heft steht nur der Garantiebeginn..das individuelle Datum steht da nicht drin. Z. B. Habe ich auch erst nach 2 Jahren die Verlängerung "beantragt"

  • Habe mir den Bericht aus Österreich mal genau angeguckt. Es scheint so zu sein, dass nur der, der ab März 2018 auf der Homepage den 508 First Edition bestellt hat, diese Garantie bekommen hat. Somit denke ich, dass keiner aus Deutschland und nur ein paar Frühbesteller in Österreich diese Garantie haben. Wir müssen sie nachkaufen.

  • Kann ich jetzt bestätigen

    Ich unterschreibe Dienstag eine Garantieverlängerungen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hmm :/ ... also ich bin jetzt zufällig über diese Optiway Verträge gestoßen und bin nun total verunsichert ?(:


    1) wurde mir von meinem Händler nicht gesagt, dass es derartiges gibt

    2) finde ich in meinen Kaufunterlagen NULL bezüglich der Garantie - ich hab ne Tageszulassung und meine
    Peugeot App rechnet immer ab diesem Zeitpunkt (also ab 06/2020 ... gekauft habe ich ihn 10/2020) und

    3) stelle ich mir echt die Frage, ob sich derartiges bei mir nicht doch total auszahlt, da ich finanziell momentan
    (dank Rückzahlungskredite und Leasingvertrag) nicht so über die Stränge schlagen kann und 400-500 €
    Servicekosten schon gewaltig in der Geldbörse spüre.


    Ausserdem macht mir die ganze Elektronik bei diesem Fahrzeug sorgen - hat ja von Anfang an schon Macken ...
    wenn da mal ne Reperatur ansteht =O


    Was meint ihr dazu?
    Und kann mir mal jemand ungefähre Preise (vom vollen Packet) sagen ... nur dass ich mal Bescheid weiß?

  • Hallo,

    habe folgendes Angebot für eine optiway GARANTIEPLUS erhalten (brutto):


    36 Monate 254,- €

    48 Monate 562,- €

    60 Monate 956,- €


    Es ist aber ausstattungsabhängig, von daher sind es nur Richtwerte.


    Bin noch am überlegen, ob ich diese abschließe...beim defekten Kabelbaum für den Airbag kamen 19 Arbeitsstunden und paar Hundert € für den Kabelbaum zusammen,

    zum Glück noch auf Garantie.

    Peugeot 508 sw II GT|2.0 BlueHDI|EAT8|Met. Perla Nera Schwarz|Bj.: 12/2019