Auswahl Anzeige "Navigation" im i-Cockpit®

  • Ich werde gerade nicht schlau mit der Einstellung "Navigation" im i-Cockpit. :/


    Im wesentlichen besteht das i-Cockpit ja aus 3 möglichen Anzeigeflächen (Links, Mitte, Rechts).


    Bei der Anzeigeeinstellung "Navigation" wird aber immer wieder Unterschiedliches angezeigt:


    A) Manchmal links den Tacho, rechts das minimalistische Navi und die Mitte bleibt schwarz.

    B) Ein andermal zeigt es dann links den Tacho, rechts die Abbiegehinweise und in der Mitte schöne Grafik der Karte.


    Nach welchen Kriterien wechseln diese Anzeigen? Lässt sich das einstellen? :/

  • ja, zum Teil.


    Mit dem linken Drehrad kannst du die Anzeige auswählen, z.B. "Minimal" (sehr wenig Infos), "Navigation" (Navigation in der Mitte und andere Elemente seitlich).

    Bei "Personal" kannst du einstellen, was du wo haben möchtest, also eigentlich nur ob die Navigation links oder rechts oder gar nicht angezeigt werden soll.


    Ich habe links die Navigation, rechts die Assistenzsysteme.

    Die klassische Ansicht mit den Zeigern nutze nich nicht, nicht nur weil ich das affig finde dass die Drehzahl "falsch herum" geht. xD

  • Danke, aber die Frage wurde falsch verstanden. Ich spreche konkret NUR von der Anzeigeeinstellung "Navigation", die nicht immer gleich anzeigt. Mal nach Version A dann wieder mal Version B. (!)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sieht die Navigationsseite immer gleich aus, die Navigation fast über die komplette Breite, links die digitale Geschwindigkeit und rechts die Ankunftszeit und die nächsten Anweisungen.

    Könntest du mal ein Bild hochladen, wie das bei dir aussieht?

  • Du hast die Frage falsch gestellt ;)

    Und ich denke (nach bald 40.000 km mit NAC) dass ich dir durchaus korrekt und ausführlich genug geantwortet habe.


    Probier doch bitte erst einmal die verschiedenen Einstellungen des i-Cockpit durch.

    • Offizieller Beitrag

    A) Manchmal links den Tacho, rechts das minimalistische Navi und die Mitte bleibt schwarz.

    B) Ein andermal zeigt es dann links den Tacho, rechts die Abbiegehinweise und in der Mitte schöne Grafik der Karte.

    Bei mir wird bei Auswahl Navigation immer diese Ansicht gezeigt:



    Ich vermute das ist B?

  • Bei mir auch immer gleich.

    Vielleicht bist du Mal aus Versehen auf Personal gekommen?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • ... bei mir hat die sich auch schon mal verändert - allerdings NIE so wie Variante "A", weil die Selektion "NAVIGATION" eben die Kartenansicht in der Mitte beinhaltet.


    Sehr wohl hatte ich aber schon min zweimal Änderungen einer Seitenanzeige - und zwar Situationsbedingt, also mit selektiven Mitteilungen - welche weiss ich nicht mehr, aber so ähnlich wie die Hinweise wenn man zu dicht auffährt etc. - und ich meine einmal sogar ein zusätzlicher Navihinweis (Kreuzungsbereich).


    Egal wie genau - in den Fällen war die Anzeige aber nach einem kurzen Moment wurde wieder auf die Standartanzeigeform zurückgestellt. Für mich wirkt dies wie "situativ-gewollt" und nicht als "Fehler". Evtl. ist es auch abhängig von der Gesamtsituation - also zusätzlich mit der Anzeige im Mittelteil oder ob man die Zielführung im Navi aktiviert hat oder eben nicht...


    Kurzum: Ich finde das in Ordnung und für mich nicht erschreckend (Version: Wave4 im 3008er GT Hybrid - Fertigung Juni2020).

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    Einmal editiert, zuletzt von wingwing ()

  • Also die letzten Tage immer Anzeige in Version B (Navi vollflächig). Werde mal weiter beobachten bzw. im Bedarfsfall Fotos machen. Danke für eure Infos.

  • Hallo zusammen,

    kann man eigentlich in Version B die Karten ändern ( 2d, 3d), oder wegzoomen?

    VG Markus

    Peugeot 3008 8)

    GT-Line, Panorama, Massage, Park Assist, Perla Nera Schwarz

  • Hallo zusammen,

    kann man eigentlich in Version B die Karten ändern ( 2d, 3d), oder wegzoomen?

    VG Markus

    Die Anzeige im "Cockpit" kann leider nicht verändert oder angepasst werden.

    wurde dies inzwischen mal behoben? ich finde die Ansicht leider wirklich viel zu nah - wenn man nicht gerade in einer Großstadt fährt :)