508 Kamera und Kofferraum

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 508 Sw Baujahr 2019 mit dem 1.6l 180PS Benzin Motor.

    Ich bin begeistert davon wie Leise er auf der Autobahn ist und auch der Verbrauch von 6,2l beeindruckt mich immernoch xD


    Aber zwei Sachen stören mich dann doch.

    Zum einen : die Rückfahrkamera. Vielleicht liegt es an meiner Brille, aber ich erkenne darauf einfach nichts. Das Teil hat eine schlechtere Auflösung als mein erstes Handy aus 2005 und auch der "Fischaugeeffekt" ist der maßen ausgeprägt, das ein erkennen der Bordsteinkante mehr Raten als sehen ist X/

    Gibt es die Möglichkeit dort eine bessere /andere Kamera einzubauen?


    Und das andere was mich stört :

    Die Kofferraumklappe versucht mich umzubringen 8| Gut ist jetzt etwas übertrieben, aber beim Mercedes eines Freundes bremst die Klappe, wenn ich diese per Hand bremse. Ähnlich wie die Fenster, also Hand dazwischen und es fährt wieder runter.

    Wenn ich die Kofferraumklappe mit der Hand bremsen will, drückt diese mich gnadenlos Richtung Boden.

    Soll das so? :rolleyes::think1:8o


    Vielleicht ist ja jemand etwa schlauer als ich und kann mir helfen :saint:


    Schönen Sonnigen Sonntag!

    Klaus Dieter

  • Zu 1 .

    Nein kann man nicht verbessern

    Das Problem ist nicht die Kamera sondern die Software


    zu2. Ist normal so bei Peugeot

    Kann ich so von drei Modelle so bestätigen

    Ichsehe da auch keinerlei Mangel

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ok sehr schade. Heißt es gibt keine möglichkeit, außer Peugeot liefert ein Update?


    Und zum Kofferraum... OK finde ich bisschen riskant, aber wenn das so sein soll xD

  • Zum einen : die Rückfahrkamera. Vielleicht liegt es an meiner Brille, aber ich erkenne darauf einfach nichts. Das Teil hat eine schlechtere Auflösung als mein erstes Handy aus 2005 und auch der "Fischaugeeffekt" ist der maßen ausgeprägt, das ein erkennen der Bordsteinkante mehr Raten als sehen ist X/

    Gibt es die Möglichkeit dort eine bessere /andere Kamera einzubauen?

    Das kannst du leider Vergessen. Ich hatte das Teil ausgebaut und eine Profi-Kamera an den Wagen angeschlossen. Das Bild was der lustige Computer daraus errechnet war ebenso unbrauchbar.


    Wenn du nen Kombi hast kannst du lediglich durch das fast vollständige Abkleben der Kennzeichenbeleuchtung die Qualität Nachts ein klein wenig aufbessern, da die Gain-Control der Kamera für den *rsch ist...

  • Ok sehr schade. Heißt es gibt keine möglichkeit, außer Peugeot liefert ein Update?

    Ein Update wird nichts bringen, denn die Limitierung liegt hier an dem veralteten analogen Video-Standard, den Peugeot immer noch benutzt.

    Und mit der 180° Kamera wird nun noch mehr Sichtfeld bei gleichbleibender Auflösung zusammengequetscht, deswegen erkennt man noch weniger Details.


    Stell Dir vor, Du hast einen 1080p Fernseher und skalierst das Bild aber auf 4K hoch, das bringt nichts, weil die native Auflösung immer noch nur 1080p ist.:thumbup:8)


    Zumal der Touchscreen auch von der Auflösung her limitiert ist.

    Warum die in der Werbung einen was von "hochauflösend" erzählen, erschließt sich mir nicht.

    Das Teil schafft nicht mal Full-HD, was Smartphones von vor 8 Jahren schon konnten.

    Machen ja andere Hersteller auch...


    Also 720p ist für mich kein "hochauflösend" mehr, außer wir hätten 2005.xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻