Meine Projekte

  • Ja nennt sich Racing nuts

    Haben aber keine Zulassung


    die dürfen nur Meißen mit 80 Newton angezogen werden

    Beworben werden sie aber auch mit 110 Newton was gar nicht möglich ist

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Wahrscheinlich steht im Kleingedruckten ein Hinweis auf den bestimmungsgemäßen Gebrauch?

    Nur für ein Rennen von max. 10 km einsetzten.

    Topspeed <8 km/h.

    Darf nur an genau einem Bobbycar montiert werden.

    Ich schweife ab, schon klar;(^^

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich hatte sowas schon in der Hand

    Sieht edel aus aber wiegt gefühlt ein drittel

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch nur Deko, für lt. Homepage "Strassfahrzeuge" ^^

  • Alu und Stahl vertragen sich überhaupt nicht

    Das würde bedeuten das du trotzdem das drehend nicht anziehen kannst was vorgeschrieben ist

    Du drehst den alukopf ab wenn du auf ca 120 Newton gehst

    Das fucktioniert auch nicht


    und wenn nur einmal beim nächsten Regen begibt die kontaktkorosion

    Lese dich Bitte schlau, glaube kaum das Barracuda ein Mist in den Umlauf bringt und dazu (Die Schraubenköpfe bestehen aus einem hochwertigem eloxiertem Aluminium, die Schraubteile sind aus hochfestem 10.9 Stahl. Weiterer Vorteil die Schraube/Mutter kann nur mit dem speziellen XL Radadapter von Barracuda demontiert werden, somit gleichzeit eine Diebstahlversicherung).

    Nur das Eloxierte ist aus Alu.

    Wird auch wie mal liest im Rennsport benutzt.

  • Rennsport ist das eine, hat aber nichts mit Alltagstauglichkeit und Straßenzulassung zu tun.

    Also, dürfen diese Radbolzen im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden?

    Dazu gibt's hier unterschiedliche Äußerungen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Doch die verkaufen Mist


    Der Unterschied zur normalen 10 .9 ist das du die sie nicht mit den vorgeschrieben Drehmoment anziehen kannst wie dir der felgenhetsteller vorschreibt

    Sobald Alu im Spiel ist ist das Drehmoment drastisch niedriger

    Es gibt für Alu wie auch für Stahl Drehmoment tabelen


    Wenn die gut wären hätten solche Bolzen Straßen Zulassung haben die aber deswegen nicht

    Erwischt dich die Bullerei mit bunten Bolzen hast richt Ärger am Arsch

    Die sind so auffällig das ich nicht glaube das es lange dauert bis dich die Polizei aufhält.

    Aber nur du alleine Must wissen was es dir wert ist bunte nuts zu fahren

    Nichts für ungut torsten

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • New Racing Innvoation für Strassfahrzeuge/eintragungsfrei (Papiere liegen bei der Lieferung bei). Racing-Nut oder Racing Bolt mit gerändeltem Ring passt auf alle Alufelgen(Barracuda,Corspeed,OZ,Sparco,Oxigin,Tomason,ATS,Vossen,Schmidt,Rial,Motec,TEC u.s.w.), unabhängig vom Hersteller mit mindestens 25mm Befestigungsbohrung für die Radschraube. Die Schraube respektive Mutter ist viel griffiger als ein herkümmliches Teil und wird im Rennsport zum schnellen Radwechsel verwendet. Schrauben und Muttern sind in verschiedensten Grössen und Gewindesteigungen erhältlich. Die Schraubenköpfe bestehen aus einem hochwertigem eloxiertem Aluminium, die Schraubteile sind aus hochfestem 10.9 Stahl. Weiterer Vorteil die Schraube/Mutter kann nur mit dem speziellen XL Radadapter von Barracuda demontiert werden, somit gleichzeit eine Diebstahlversicherung.


    Hast bestimmt nicht gesehen das es einen Adapter gibt mit du die Schraube oder eben Mutter mit anziehst, der ist Sternförmig und geht in den Schraubenkopf rein.

    Weder wird Zug noch Druck auf Alu gegeben. Das Eloxierte Alu ist nur für das Auge.

    Was beachtet werden muss ist, das die nicht über die Felgen aussenkante hinaus schauen.....


    Und ja, man darf sie auf Strassenfahrzeuge montieren, steht ganz dünn im ersten Satz.


    Steht nirgens nur für SHOWCARS geeignetxD

  • im übrigen diese sdiebstahl sicherungs nüße sind auch Mist.

    Ich wie viele hier haben wegen Teilen schon abgerissene schraubenköpfe gehabt

    Und die waren aus Stahl und nicht nur aus alu

    Aber ich gebe auf bei der Logik

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das mag ja sein.... Passiert halt mal das jemand sein Schraubenkopf abreisst wegen zu viel Drehmoment.

    Bin auch in der Yamaha R1 Community, da haben einige die hinterachse laut Handbuch mit 190Nm angezogen.... viel zu viel... andere ziehen die hinterachse mit 90 bis 110Nm an...


    Aber glaub mir...die sind zugelassen und dürfen ohne Abnahme gefahren werden.


    Ansonsten hätte Barracuda bestimmt das gekennzeichnet das die nicht Strassen zugelassen sind.8

    • Offizieller Beitrag

    spacy

    Jetzt ist nur so: schreiben und verkaufen, kann man alles... :music1:

    Wäre gut, wenn jmd das "Gutachten" oder was auch immer, dann mal hochlädt.

    Btw. Im Rennsport gibt es auch Alu-Lager z. B. für die QL. Haben aber auch keine Zulassung...

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch mal für die, die es nicht glauben das die Bolts - Nuts ein TüV Gutachten haben und keine besondere Zulassung benötigt wird.


    https://racing-bolts.ch/wp-con…lts-Nuts_Infoblatt_CH.PDF

    Das ist ein Werbe Flyer und kein Gutachten.:lol: Und TÜV geprüft, heißt nicht automatisch StVO Zulassung.

  • Hier noch mal für die, die es nicht glauben das die Bolts - Nuts ein TüV Gutachten haben und keine besondere Zulassung benötigt wird.


    https://racing-bolts.ch/wp-con…lts-Nuts_Infoblatt_CH.PDF

    Das ist ein Werbe Flyer und kein Gutachten.:lol: Und TÜV geprüft, heißt nicht automatisch StVO Zulassung.

    Habe nicht gesagt das es ein Gutachten ist.


    Papiere gibt es bei Lieferung der Bolts.....


    Kann hier niemand richtig Lesen?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast geschrieben:


    Hier noch mal für die, die es nicht glauben das die Bolts - Nuts ein TüV Gutachten haben und keine besondere Zulassung benötigt wird.


    Im Werbe Flyer steht weder, dass da ein Gutachten oder ähnliches vorliegt, noch steht dabei, daß eins dabei ist. Und TÜV geprüft, bedeutet erst einmal nur, dass der TÜV die Teile "geprüft" hat. Die prüfen aber auch Kaffeemaschinen und Haargels.. Sonst schreiben die nur, dass es eintragungsfrei ist..

    Und Papier ist geduldig:)


    Aber, wenn alles dann dabei ist, dann umso besser :). Bestimmt dann optisch ne feine Sache

  • Das TÜV Gutachten sollte vom Hersteller mitgeliefert werden, alles andere heisst nur, dass der TÜV (welcher?), gegen Bezahlung, irgendetwas geprüft hat.

    Immerhin bestehen die Dinger inkl. Schraubenkopf wohl aus Stahl mit Festigkeit 10.9.

    Die Abbildungen zeigen allerdings auch, dass der Konus aus dem Aluminium gebildet ist. Dort dürften hohe Druckkräfte und möglicherweise Verformungen des Aluminiums entstehen. Das wäre dann eine Lockerung des Schraubensitzes.

    Ich würde das Experiment nicht eingehen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Das "Problem" ist auch dass das GA der Musketier Felge nur in Verbindung mit den original mitgelieferteh Schrauben gilt. Also auch "Einzelabnahme" erforderlich.

  • Die Dinger haben eine Zulassung für den Strassenverkehr, können einfach so verbaut werden.

    Papiere werden bei Lieferung dabei sein.



    SUPER.... Eintragungsfrei.... was sagt uns das?


    Wenn du dir NEUE SCHRAUBEN kaufst, bekommst du da ein GUTACHTEN das du die verbauen kannst/ darfst, habe da noch nie eine ABE dazu bekommen.


    Werde morgen dort anrufen, ist gleich um die Ecke der Laden...


    Wenn es dich interessiert kannst du ja in München bei BARRACUDA anrufen.


    Was sagt uns das?


    Barracuda stellt keine CHINA WAHRE her...

    • Offizieller Beitrag

    spacy


    Wenn ich z. B längere Schrauben habe, z. B. wegen Distanzscheiben, sind die Schrauben mit dem GA der Distanzscheiben abgesegnet..


    Bei Sicherheitsrelevante Teilen gilt z. B. immer ABE/TG oder Bauartgenehmigung.


    Bei z. B. Ersatzteilen gibt es z. B. die Kfz GVO, die vorsieht, (sinngemäß!), dass auch qualitativ gleichwertige Ersatzteile, die in Form, Material gleich sind (Nachbauten) von z. B. Werkstätten verbaut werden dürfen..


    Dass es auch mit Gutachten geht beweist Foliatec

    https://www.foliatec.com/shop/…r/21470/lugnuzzcover-set#

    Hier stehen auch die technischen Daten und die Auflagen drin. Zum Beispiel, dass sie nicht über den Felgen Rand herausragen darf.. Und Problem ist immer noch die Musketier Felge in Verbindung mit den original Radschrauben. Weil dann gilt das GA der Felge erst mal nicht weiter.


    Gutachten:

    LugNuzzCover_Gutachten_1217.pdf


    Wenn Foliatec sich die Mühe eines Gutachten gemacht hat :/...


    Aber mir ist es ja auch egal, ich weiß nun, dass es auch (sogar) Gutachten für sowas gibt.

  • Der Nachbar von meinem Schwiedersohn hat die von Foliatec, wäre ja auch eine Alternative wenn das mit den von Barracuda nichts Handfestes sein sollte.


    Werde mich mit Musketier mal unterhalten was die dazu meinen.