508 GT FL Auspuffendrohr


  • Die Aussage mit dem Getriebe kommt auch von mir.


    Die Lebenszeit lässt sich meiner Meinung nach aber deutlich erhöhen, indem man alle 60-80.000 km eine Ölspülung beim Getriebe vornimmt.


    Im Endeffekt ist es aber auch egal, den wer fährt einen Wagen bis 200.000 km ?

  • 200 tkm sollten für ein Auto kein Problem sein. Ich habe unseren alten Golf mit 320 tkm noch verkauft. Der hatte in 14 Jahren nichts am Motor oder Getriebe. Nicht einmal Ölverbrauch.

  • Das sehe ich auch so.
    Meinen alten Wagen habe ich mit knapp 300 TKM verkauft.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also beim 2011er 508 SW GT sind hinten Blenden drin.
    Schaut man rein bzw. unters Auto ist ein großer Endtopf zu sehen, aus dem zwei normale runde Endstücke zu ca. 1/3 in die Blenden rein reichen. Also nix "echt".


    Selbst der neue Touareg hat bei näherem Hinsehen oft nur Blenden in denen man die runden Rohre enden sieht :)


  • Also beim 2011er 508 SW GT sind hinten Blenden drin.
    Schaut man rein bzw. unters Auto ist ein großer Endtopf zu sehen, aus dem zwei normale runde Endstücke zu ca. 1/3 in die Blenden rein reichen. Also nix "echt".


    Selbst der neue Touareg hat bei näherem Hinsehen oft nur Blenden in denen man die runden Rohre enden sieht :)


    Moment, das wird aber als richtige Duplex bezeichnet...die neuen GT's haben wirklich nur mehr Plastikblenden, der damalige GT hatten Endrohre aus Metall in denen die Rohre aus dem großen Endtopf münden, da ist ein großer Unterschied, alleine schon beim Preis.

  • Und ich bin echt froh, dass man beim neuen 308er keine so prolligen Endrohre sieht ("boah voll krasse volles Rohr ey boah ey") - die finde ich ja wirklich urpeinlich ..

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Beim 508 integrieren sie sich finde ich sehr harmonisch in den Stoßfänger.


    Da gibt es schlimmere Lösungen, z.B. das komische oval bei Mercedes in der C Klasse oder CLA.


    Sieht nicht aus wie eine Blende und auch nicht wie ein Auspuffrohr


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Und ich bin echt froh, dass man beim neuen 308er keine so prolligen Endrohre sieht ("boah voll krasse volles Rohr ey boah ey") - die finde ich ja wirklich urpeinlich ..


    Bei 120 ps und Automatik ist der sportliche Touch auch nicht notwendig.. ^^