Erfahrungen von Motorrad Transport beim Traveller?

  • Moin Moin....


    Meine frage an Euch,


    hat jemand Erfahrungen mit den Transport mit 2 Motorräder machen können

    mit den Traveller-Business-VIP mit Tisch in der L 2 /M Version in der 2 u. 3 Reihe 2er Bestuhlung?


    Wenn Ja, was wurde verbaut an Schienen und Wippe und vor allem wie?


    Gruss aus der Schweiz8|

  • Das gibt doch die Länge gar nicht her?!


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Meine Suzuki Sollte mit einem Radstand von 1445mmmm + halbes Rad vorne + halbes Rad hinten theoretisch in die Länge M reinpassen. Allerdings möchte ich kein Motorrad durch die Heckklappe reinzirkeln. Schon gar kein zweites, wenn schon eins drin steht. Innenhöhe ist für sowas auch nicht berauschend.

    Da wäre ein richtiger Transporter (z.B. Fiat Ducato) mit Hochdach die bessere Alternative. Der hat mehr Länge, Höhe und Innenbreite.

  • Eigentlich schon nach meinen Messungen her und laut Datenblatt.


    Yamaha R1M Länge 2055mm

    und eine Yamaha MT09 Länge 2075mm


    Datenblatt sagt bei der M Version 2413mm hinter der 1. Reihe aus.


    gehe davon noch mal aus das die Motorrad Wippe mit Profilhalterung nochmals 200mm verschlingt sollte es noch passen?



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Glaube auch dass das nicht vernünftig geht, Zuladung könnte bald ein Problem werden, der Raum zum hantieren beim Festzurren ist ziemlich beschränkt, mit der Höhe wird es sich gerade so ausgehen - Ich würde eine Anhängerkupplung montieren und einen passenden Anhänger besorgen, damit geht der Transport wesentlich leichter.


    Ausser es geht um Minibikes, die würden das Vorhaben etwas erleichtern.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Die Schienen reichen nicht bis an die Sitze, Dadurch verlierst du auch noch Platz bei der Befestigung der Wippe.


    Zuladung sollte sich ausgehen. Wenn die Sitze usw. draußen sind, kann man ca. 750 kg zuladen.

  • Anhängerkupplung habe ich aus diesen noch nicht ersichtlichen Grund dazu geordert von vorn herein,

    so zusagen aus Sicherheit falls es eng werden sollte.


    Werde dazu noch berichten wenn es soweit ist.


    und abwarten ob schon jemand sein Motorrad transportiert hat mit seinen Traveller oder ähnliches Gefährt.


    Danke schon mal....

  • Der Durchgang am Kofferraum ist halt wirklich flach.

    Das macht sicherlich nicht wirklich Spaß ;)


    Willst du dann alle Sitze raus nehmen?

    Das habe ich noch nicht so richtig verstanden.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi


  • Die Schienen reichen nicht bis an die Sitze, Dadurch verlierst du auch noch Platz bei der Befestigung der Wippe.


    Zuladung sollte sich ausgehen. Wenn die Sitze usw. draußen sind, kann man ca. 750 kg zuladen.


    Die Schienen reichen nicht bis an die Sitze, Dadurch verlierst du auch noch Platz bei der Befestigung der Wippe.


    Zuladung sollte sich ausgehen. Wenn die Sitze usw. draußen sind, kann man ca. 750 kg zuladen.

    Wie weit gehen die Schienen um eine Befestigung einer Profilleiste mit Wippen dort evtl. zu befestigen.


    Hat jemand Fotos vom VIP?


    Leider konnte ich bei der Bestellung keinen Buisness Loung M im Verkauf vorher anschauen und bin bis jetzt nur von der Ladelänge/ Breite/ Höhe ausgegangen.


    Zur Not dann mit Hänger.


  • Ja alle Sitze sollen raus.....

  • Mit einem Foto kann ich nicht dienen, bin heute mit dem Motorrad unterwegs. :dance2:

    Geschätzt nach Gedächtnisprotokoll xD hören die Schienen ca. 30cm vor den Sitzen auf, da zwischen Schienen und Sitzen noch eine Fußmatte quer verläuft.

  • Mit einem Foto kann ich nicht dienen, bin heute mit dem Motorrad unterwegs. :dance2:

    Geschätzt nach Gedächtnisprotokoll xD hören die Schienen ca. 30cm vor den Sitzen auf, da zwischen Schienen und Sitzen noch eine Fußmatte quer verläuft.


    Mit einem Foto kann ich nicht dienen, bin heute mit dem Motorrad unterwegs. :dance2:

    Geschätzt nach Gedächtnisprotokoll xD hören die Schienen ca. 30cm vor den Sitzen auf, da zwischen Schienen und Sitzen noch eine Fußmatte quer verläuft.


    Mit einem Foto kann ich nicht dienen, bin heute mit dem Motorrad unterwegs. :dance2:

    Geschätzt nach Gedächtnisprotokoll xD hören die Schienen ca. 30cm vor den Sitzen auf, da zwischen Schienen und Sitzen noch eine Fußmatte quer verläuft.

    Dann Viel Spass beim Fahren....:thumbup:


    Werde das dann abchecken wenn es soweit ist,

    konnte bei diesen Thema auch nirgend etwas finden auch nicht im Motorrad Forum bzw in der Community.


    Abwarten und Tee trinken.....

  • Hier sieht man zumindest schematisch dargestellt, was ich meine:


  • Bin neu hier bei euch und kann es noch nicht öffnen und beim hoch Scrollen wird es unscharf.


    Muss die 24 Stunden nach Anmeldung abwarten <X;(.


    Aber Danke schon mal....


    Gruß

  • Ich hatte damals im T5 zwei Motorräder.

    Sollte also auch im Traveller kein Problem sein.

    Der Traveller ist innen in jede Richtung ein paar Zentimeter kleiner als der T.

    Ich hatte aber noch ausreichend Platz im T bei 2 Motorrädern.


    Die Vorderradwippe hatte ich ohne Befestigung im Auto stehen.

    Wo soll sie auch hin?

    Das Motorrad jeweils mit 2 Spanngurten vorn und hinten gesichert. So kann es nicht nach vorn oder hinten, nach oben schon gar nicht.


    Du brauchst halt in den Schienen anständige Verzurrösen.

    An die original vorhandenen würde ich kein Motorrad binden.


    Was die originalen aushalten ist sicher irgendwo nieder geschrieben.

    Ich würde es aber trotzdem nicht machen da die für sowas garantiert nicht ausgelegt sind.

  • Danke für dein Feetback...


    Es stimmt er ist in allen richtungen etwas kleiner als ein T5.


    Kollege von mir hat den T5 mit nur einer seitlichen Schiebetür, passen beide rein. Identische Motorräder... es wird seitlich enger sein, es sollte dennoch passen.


    Danke :thumbup:

  • Es sind ca. 4cm Breite was dem Traveller zum T fehlt.

    Mit nur einer Schiebetür ist das kein Geschenk zum verladen.


    Aus dem Grund das der Traveller in L2 etwas kleiner ist als der T hab ich den L3 bestellt.

  • Hi....


    L3 ging nicht wegen Garage:(


    Denke die Breite ist soweit okay....


    Ich Berichte wenn ich das Fahrzeug habe und ich alles zusammen habe.... Rampe und so weiter....

  • Kannst hier im Forum mal nach "Nutensteine" suchen. Daran kannst Du Ringschrauben machen und die Moppeds dran verzurren. L2 sollte für zwei ausgewachsene Moppeds reichen, wenn hinten die Sitze raus sind.