Peugeot 208 im Test

    • Offizieller Beitrag

    Der kleine Franzose im Test bei motorline.cc in der 1.6 BlueHDI 120 GT-Line Version.


    Mal ein Test, wo der Löwe nicht zerissen wird und ganz ordentlich abschneidet. Der kleine Franzose wird viel zu wenig bei Tests mit einbezogen.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Eine weiterer Test von Heise.de. Dieser geht auch gut auf die Technik des SCR-Systems ein und weisst auch darauf hin, das auch der Benziner nicht so sauber ist, wie einige Umweltorganisationen uns das Glauben machen wollen.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • Interessanter Test, bei dem die Tester wohl mal wirklich getestet haben. Auch sehr ehrlich zu sagen, woher der Wagen stammte und was er für sie gekostet hat. Für unverständlich halte ich die Kritik am AdBlue-Nachfüllstutzen im Reserverad, wenn ich da nur seltenst ran muß. Die Kritik am Benziner ist für mich erklärlich, aber die Werte von Peugeot sind erreichbar, aber so möchte keiner fahren. Ansonsten hat Peugeot mit dem 208 wirklich gute Arbeit gemacht, auch mit den neuen Lacken. Ich mag das Konzept, obwohl ich mich erstmal damit anfreunden mußte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Im neuen ADAC-Heft vom Februar ist ein Test des 208 BlueHDI 100. Viel Lob fürs Motorkonzept mit gemessenen Schadstoffwerten. Von daher scheint es tatsächlich so, daß sich PSA in der Diesel-Affäre wenig Gedanken machen muß.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Mal was aus der Presse-Welt in AT. Zu Gast war der 208 GT-Line BlueHDI 120.


    Zum Artikel: [url=http://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/auto_tests/Kleiner-Loewe-mit-Biss-und-wenig-Appetit;art113,2121482]Klick![/url]


    Gruss
    Sascha

  • In dem letzten Test heißt es "Scharfe GT-line-Optik und schlappe 120-Diesel-PS unter der Haube, wie passt denn das zusammen?"


    Vielleicht hätte sich der Schreiber vorher mal informieren sollen. In dem Segment der Kleinwagen gibt es kaum Diesel über 100PS. Deutlich mehr hatte nur der Ibiza mit 2.0 TDI, aber der ist nicht auf Euro 6 umgestellt worden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dem Schreiber ging es wohl weniger um den Diesel ansich, sondern eher um die "schlappen" 120 PS.
    Die GT-Line ist nunmal "nur" ein Optik-Paket. Damit bekommt man das Aussehen eines reinen GT/GTi's. Diese kommen in der Klasse auf rund 200 PS. Dagegen wirken 120 PS mager.


    Der Schreiber ist aber von der Diesel-Leistung doch auch beeindruckt:


    "Der 208 von Peugeot ist auch mit dem Diesel-Triebwerk ganz schön sportlich unterwegs."


    "Die GT-line-Optik des Testautos erinnerte an den rabiaten Löwen, im Motorraum war allerdings ein vermeintlich handzahmes Diesel-Triebwerk eingebaut. Um es vorwegzunehmen: Die sportliche Optik war kein leeres Versprechen."


    "Scharfe GT-line-Optik und schlappe 120-Diesel-PS unter der Haube, wie passt denn das zusammen? Sehr gut. Das satte Drehmoment (275 Newtonmeter) schiebt nämlich schon aus dem Drehzahlkeller gut an, beim Ampelstart schauen die PS-strotzenden Benzinbrüder da vergleichsweise alt aus."


    Hier merkt man, dass der Schreiber den 120 PS Diesel mit den 200 PS Benzinern vergleicht, und nicht mit der Diesel-Konkurrenz.

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiterer Test aus dem Netz. Der Verfasser setzt kleine Seitenhiebe Richtung Wolfsburg.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • Da wird vom 165er THP geschrieben. Aber der wird bei Peugeot im Konfigurator für den 208 gar nicht mehr angeboten. Jetzt gibt es den Benziner nur noch mit 1,2er Motor, also 82 oder 110 PS. Im Diesel Bereich gibt es den 1,6er mit 100 und 120 PS. Wer im 208 jetzt ausreichend Bums haben will, muss gleich zum rund doppelt so starken GTi greifen.