Bilder von eurem Peugeot 205

  • Ich würde an der Stoßstange auch nichts machen…

    Weiß wie schwer die Teile zu bekommen sind…🤔

    Ich brauche für meinen Oldtimer auch vorn die Prallschutzleiste neu.

    Bei Mercedes nicht mehr zu bekommen….

    Auf Ebay im Zustand: naja!!!

    Evtl nehme ich eine vom letzen Baujahr in Wagenfarbe, lass‘ sie grob grundieren (um die Struktur der unlackierten hinzubekommen) und dann mattschwarz lackieren.

    Schon besprochen mit meinem Lackierer .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Zur Um-/Nachlackierung der Stoßstangen wurde bereits einiges geschrieben. Ist dann nicht mehr original. Finger von lassen.

    Versehe lieber die Hinterachse an der richtigen Stelle mit zusätzlichen Schmiernippeln, wegen der Nadellager. Schwachstelle der Hinterachse. Habe ich hier beschrieben im Talk.

    Ansonsten ein Glücksgriff, fast nicht zu finden. 1. Hand mit allen Dokumenten und Rechnungen. :thumbup:

    Und gerade noch gesehen im Motorraum, er hat noch die Zündspule und den beweglichen Zündverteiler mit Finger. Passt ja auch zum Baujahr. ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Okay Dankeschön für die Infos.

    Verwende zur Aufbereitung gern Siliconspray von Manol.


    Werde heute noch ein paar Arbeiten erledigen sowie euch Fotos vom neuwertigen Unterboden zukommen lassen.


    Nun wünsche ich euch zunächst einen ruhigen Start in den Sonntag.


    Bis später:)


    Grüße


    Eric

  • Also ich mag diese blauen Balken auf dem Dach nicht. Sind auch fast immer falsch eingestellt. Steht meist drauf. Bitte folgen. Ja aber ich fahre vor diesem Fahrzeug. ^^

    Stimmt ,,,,, wir würden den richtig rum einbauen, Leuchtschrift zeigt nach hinten. Dann passt es.

  • Ein ,,bisschen‘‘ hat er ja schon gelebt ☺️

    Das darf er ruhig auch zeigen ☺️

    Ich habe auch eine Beule in der Tür hinten rechts unterhalb von der Fensterschachtleiste .

    Da ist damal ein Reifen von der Wand gefallen 😞

    Bleibt aber als Patina bestehen..

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Verwende zur Aufbereitung gern Siliconspray von Manol.

    Zur Aufwertung von ausgeblichenen Kunststoffteilen kann ich auch FluidFilm sehr empfehlen. Funktioniert sehr gut & hält auch ne ganze Weile :thumbup:

    Die günstigste Varianten sind : Schwarze Schuhcreme. Schnell gemacht und hält ziemlich lange. Gestern gerade bei Sconto auf dem Grabbeltisch gesehen. Elsterglanz schwarz,Tube 1 Euro. Man kann auch noch einen Heißluftföhn verwenden, das hält aber nicht so lange vor.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Patina möchte ich auch lassen sowie die Vorbesitzerin wünscht es auch ;)


    Zur Aufwertung von ausgeblichenen Kunststoffteilen kann ich auch FluidFilm sehr empfehlen. Funktioniert sehr gut & hält auch ne ganze Weile :thumbup:

    Die günstigste Varianten sind : Schwarze Schuhcreme. Schnell gemacht und hält ziemlich lange. Gestern gerade bei Sconto auf dem Grabbeltisch gesehen. Elsterglanz schwarz,Tube 1 Euro. Man kann auch noch einen Heißluftföhn verwenden, das hält aber nicht so lange vor.

    LG Mainy

    Danke für den Super Tipp,muss ich kommende Woche gleich mal mit angehen;)


    Es krabbelt schon wieder in den Händen,muss noch den Kasten vom Luftfilter mit Rostumwandler behandeln 😀🤣

    2 Mal editiert, zuletzt von SachsenPeugeot205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... das Fiese (für die schon vorhandenen Fahrzeuge) ist ja, dass das neueste immer die größte Aufmerksamkeit bekommt....

  • Nene nicht ganz .

    Da mein Look erst nächste Woche wieder zu Hause ist.

    Er wurde vor 2 Wochen beschlagnahmt.

    Es herrschte der Verdacht dass er geklaut wäre.

    Dies konnte ich aber mit einem Kaufvertrag klarstellen.

    Nun hat Ihn die Kripo usw angeschaut.

    Am Dienstag kann ich ihn wieder abholen.

    Verrückte Sache 😃


    ... das Fiese (für die schon vorhandenen Fahrzeuge) ist ja, dass das neueste immer die größte Aufmerksamkeit bekommt....

    Wie bei Kindern halt 😜

    Einmal editiert, zuletzt von SachsenPeugeot205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ja krass mit der kripo 🤔

    Aber du bekommst ihn ja wieder ….😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das ist ja krass mit der kripo 🤔

    Aber du bekommst ihn ja wieder ….😎

    Liebe Grüße Boris

    Meinen Führerschein leider erst einmal nicht.Deswegen brauche ich Fahrer für meine 3 Löwen 🦁🤣

  • Das ist natürlich blöd 🤔😞

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Da bin ich mit Dir einer Meinung, dass ist für mich bei dieser Historie ein Wagen mit wunderbarer Patina. Klar, die größten Schäden würde ich beseitigen und die nötigen Konservierungsmaßnahmen durchfürhen (Unterboden -> Flugrost). Aber diesem Wagen würde ich seinen Charakter nicht nehmen. Die Alternative dazu wäre halt eine Komplettrestauration. Alles dazwischen ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.


    Unabhängig davon: ein großartiges Auto, was Du da in die Hände bekommen hast. Und das Du die Auflagen "Stillschweigen" udn "gut pflegen" bekommen hast, ist ja nicht nur ein Vertrauensbeweis, sondern zeigt auch, dass der Person der Wagen nicht geal war.

    Viel Spaß damit !

  • Danke dass werde ich tun.Ist eine ❤️ Sache.Bin so verrückt es dreht sich fast alles ums Auto.Es ist einfach ein super Ausgleich zum Beruf (Heilerziehungspfleger) und wenn man dann noch mit so einer Kiste einmal in der Woche auf Arbeit kommt, natürlich nur wenn es nicht regnet 😁.Habe heute einige Neuteile bestellt 😎


    Das ist natürlich blöd 🤔😞

    Liebe Grüße Boris

    Naja nehme es so wie es ist.Da ist wenigstens Zeit etwas am Auto zu erledigen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von SachsenPeugeot205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Sommer: Schiebdach auf, Fenster runter. Dieses entspannte Fahren mit der frischen Luft und in der Sonne ohne nerviges Elektropiepen, mehr wirst Du auf dem Mini-Urlaubstrip zur Arbeit nicht brauchen ... genau das ist es, was die Dinger auch so toll macht ... Mit meinem 106 genieße ich das im Sommer auch immer


    Ich warte gerne auf weitere Fotos :)

  • Im Sommer: Schiebdach auf, Fenster runter. Dieses entspannte Fahren mit der frischen Luft und in der Sonne ohne nerviges Elektropiepen, mehr wirst Du auf dem Mini-Urlaubstrip zur Arbeit nicht brauchen ... genau das ist es, was die Dinger auch so toll macht ... Mit meinem 106 genieße ich das im Sommer auch immer


    Ich warte gerne auf weitere Fotos :)

    Du gefällst mir 😎💪 moment bitte 😁


    Im Sommer: Schiebdach auf, Fenster runter. Dieses entspannte Fahren mit der frischen Luft und in der Sonne ohne nerviges Elektropiepen, mehr wirst Du auf dem Mini-Urlaubstrip zur Arbeit nicht brauchen ... genau das ist es, was die Dinger auch so toll macht ... Mit meinem 106 genieße ich das im Sommer auch immer


    Ich warte gerne auf weitere Fotos :)

    Du gefällst mir 😎💪 Moment


    Bin nochmal in die Garage um zu schauen ob alles gut ist 😜.Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.Aber nur optische.Neuteile sind unterwegs.

  • Wenn hinten die Lampengläser ab sind, gleich noch die Lampenträger abbauen und die Gummidichtung in Spülwasser reinigen und anschließend mit Vaseline gut einreiben. Dann sind diese Dichtungen wieder richtig geschmeidig und lassen keine Feuchtigkeit in das Gehäuse.

    Und den Unterboden hinten erst im Sommer behandeln wegen der Trockenzeit der verwendeten Mittel. Ich bezeichne so etwas als leichten Rostansatz. Immer hin hat das Auto über 30 Jahre treu seinen Dienst getan.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wenn hinten die Lampengläser ab sind, gleich noch die Lampenträger abbauen und die Gummidichtung in Spülwasser reinigen und anschließend mit Vaseline gut einreiben. Dann sind diese Dichtungen wieder richtig geschmeidig und lassen keine Feuchtigkeit in das Gehäuse.

    Und den Unterboden hinten erst im Sommer behandeln wegen der Trockenzeit der verwendeten Mittel. Ich bezeichne so etwas als leichten Rostansatz. Immer hin hat das Auto über 30 Jahre treu seinen Dienst getan.

    Ja da hast du recht,es ist ein exzellenter Zustand 😎