Zeigt her eure Alufelgen!

  • DEZENT TZ graphite 17" für die Winterreifen. Leider schon eingelagert :( Ich finde sie sehen zum grauen Rifter besser aus, als die serienmäßigen GT-Line Felgen.

    Nachtrag der Daten:

    Die DEZENT TZ graphite in der Dimension 7 x 17” 5/108mm / 48mm sind mit dieser Einpresstiefe schneekettentauglich und die BRIDGESTONE Blizzak LM-005, 205/55R17 95V M+S sind bei Nässe die besten Winterreifen und mit den restlichen Eigenschaften auch bei den Besten. -wir haben im Winter in erster Linie Nässe :(

  • So hab jetzt auch endlich meine Alus drauf. Konnte die Originalen "günstig" ergattern.

    Bilder

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • So hab jetzt auch endlich meine Alus drauf. Konnte die Originalen "günstig" ergattern.

    Darf ich fragen was Du bezahlen musstest?

  • Moin,


    Lucky Luke :

    wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?


    Das Rad nähert sich ja immer mehr einen Hartgummi-Vollreifen.


    Wird der Wagen innen gefühlt lauter?

    Und wie sieht es aus mit "Federung"? Werden Stösse stärker/direkt in die Karosserie geleitet?


    20" stehen bei unserem Rifter nicht in der Zulassung.

    TÜV-Abnahme dafür erforderlich bzw. wo hat Peugeot die Reifenkombination als zulässig deklariert?



    Allen immer eine gute und sichere Fahrt :drive:

    mit Rädern, die die allgemeine Betriebserlaubnis:lesen1: und Verkehrssicherheit nicht gefährden:windy:

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Hallo,

    das Auto liegt echt gut auf der Strasse. Und nein,lauter finde ich ihn nicht.

    Die Stösse empfinde ich auch als nicht schlimm.

    Die Reifen hab ich als Komplettrad bei rsu.de bestellt.In der Konfiguration sieht man was passt,und bei welchen du nicht zum TÜV musst.

    Mit diesen Rädern brauchte ich nicht zum TÜV.Unterlagen wurden mitgeliefert.


    Gruss LuLu

  • Die Reifen hab ich als Komplettrad bei rsu.de bestellt.

    Danke für den Tipp, die Seite kannte ich bisher nicht, ist aber die beste, die ich bisher gesehen habe, um eine Vorstellung zu bekommen, was einem gefallen könnte.


    Hätte ich die damals gekannt, ich hätte wahrscheinlich andere Felgen gekauft xD


    Die Filtermöglichkeiten sind sehr gut und vor allem gibts auch echte technische Infos, wie Gewicht!


    Kommt auf jeden Fall auf die Bookmarkliste. Danke!

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Heute angekommen und gleich montiert.:dance2:

    Autec Astana 8.0Jx18 mit 235/45 Reifen. Eintragungsfrei mit ABE.

  • Heute angekommen und gleich montiert.:dance2:

    Autec Astana 8.0Jx18 mit 235/45 Reifen. Eintragungsfrei mit ABE.

    Sieht echt gut aus. Die Zweifarbigen machen schon was her. Ich finde der Rifter L2 liegt im unbeladenen Zustand hinten zu hoch. Da gehört eigentliche ein größeres Rad rein ;)

  • Udo's Rifter ... das darf ich gar nicht sagen. 450 Euro "gebraucht mit 200KM" Originalen Sommerreifen drauf...

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1: