Sitz umbauen Stecker

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe meiner Freundin diese Woche ein Übergangsauto, einen 206 bj 2001 1.4 I besorgt.

    Da der Fahrersitz Probleme machte haben wir jetzt optisch den selben besorgt jedoch jetzt festgestellt, dass unser Sitz 3 Stecker hat. Glaube Grau, weiß und grün aber der optisch identische den wir besorgt haben nur 2.. glaube orange und grün.

    Hat jemand ne Idee für was das zusätzliche Kabel ist und ob man es trotzdem irgendwie ans laufen bekommen kann.

    Lg und vielen Dank vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat der den für Probleme gemacht?

    Nach Farben kann man nicht immer gehen bei PSA.

    Beim 306 waren die Airbag Kabel Orange.

    Aber viel kamns ja nicht geben.


    Seitenairbag

    Gurtstraffer

    Sitzheizung :/

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • ...üblicherweise sind Stecker ja codiert (also mechanisch so Plastenasen dran, dass kein anderes Gegenstück hineinpasst).

    Steck' doch einfach die Stecker, die zusammenpassen zusammen und sieh' nach ob es passt.

    Ausprobieren, ob der Seitenairbag und der Gurtstraffer funktionieren, wird zwar schwierig ;), aber nach 20 Jahren weiß doch ohnehin niemand, ob die Dinger noch auslösen würden.

    Und wenn die Karre mit dem einen losen Stecker fährt (also sagen wir "Sitzheizung"), dann sollte doch für ein Auto, was Deine Freundin nur begrenzte Zeit fährt ("Übergangsauto") alles prima sein.

  • Gab es 2001 schon die Meldung Gurt anlegen? Da gäbe es ja auch einen Sensor auf der Sitzfläche.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • 2002 ganz sicher, wir hatten auch so einen damals.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann ab 09/2001, da wurde glaube Recht viel geändert

  • Genau, nach den Werksferien im September 2001 wurde auch das Multiplex-Gedöns eingeführt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Gab es 2001 schon die Meldung Gurt anlegen? Da gäbe es ja auch einen Sensor auf der Sitzfläche.

    Das ist für den Fahrersitz üblicherweise nicht notwendig, wenn das Auto fährt kann man davon ausgehen, das dieser eine Sitz sicher belegt ist :)


    Tippe auch eher auf Sitzheizung,Gurtstraffer oder Gurtschloss