Betriebsferien bei PSA ?

  • Hallo,


    es ist ja Sommerzeit und somit Urlaubszeit. Wie verhält sich das in unserm Rifterwerk ? Gibt es da Betriebsferien ? oder läuft die Produktion weiter ? Hat jemand verlässliche Infos ?


    liebe Grüße


    Speedy :)

    • Offizieller Beitrag

    PSA hat in der Vergangenheit immer Betriebsferien gemacht, was ja in der Automobilbranche nicht ungewöhnlich ist. Ob man wegen der Corona Geschichte dies auch dieses Jahr macht, weiss ich nicht.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Kann Dir nur für das Werk Sevelnord/Valenciennes in Frankreich (wo der Traveller und seine Schwestermodelle gebaut werden) definitiv sagen, daß KW32 und 33 Betriebsferien gemacht werden. Ob das auch für Werke im Ausland, wie im Rifter-Fall für Argentinien gilt, ist wohl schwieriger rauszufinden.

  • Arbeitskalender Werk Vigo


    Stand Dez. 2019, könnte also aufgrund von ERTE und Corana schon wieder überholt sein.

    Scheinen aber für Min. 3 Wochen dicht zu machen. Die meisten ab 27.07.2020 - 16.08, Schicht 4 dann ab 01.08. bis 21.08.

  • Ich denke, da wird auch Corona nichts dran ändern. In solchen Werken wird die Urlaubszeit ja zur Revision/Umrüstung der Anlagen verwendet. Das wird sicher nicht alles um Monate vorgezogen erledigt worden sein, da in dieser Zeit auch sicher nicht sofort die passenden Techniker verfügbar waren.

    Meiner Meinung nach kann man daher davon ausgehen, dass der verlinkte Kalender bezüglich Betriebsurlaub immer noch aktuell ist.

  • Danke,


    ich glaube, ich bestell schon mal Winteräder.:(;(

  • Lt. Einem spanischen Artikel (den ich jetzt nicht mehr finde) sind seit 25.07. Betriebsferien.

  • Ich habe gerade nachgeschaut und das PSA Werk in Portugal (PSA Mangualde Plant) hat rund um die Uhr geöffnet.

    Also schaut so aus als wären dort keine Betriebsferien.
    Angeblich soll unser Rifter dort gebaut werden. Genau kann man es ja erst mit der Orga Nummer feststellen.

  • Guck aber lieber nach Vigo. Mangualde ist eher für die Handwerker-Version zuständig.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Vigo hab ich auch mir gedacht, mein Händler hat gemeint er wird in Mangualde produziert.

    Ich hab auch gerade noch mal nachgesehen, diese Modelle werden in Mangualde gebaut, Citroën Berlingo; Peugeot Partner/Rifter; Opel Combo (2019)

    Wer weiß wo er wirklich dann her kommt, aber zur Zeit wird in beiden Werken, Vigo oder Mangualde, rund um die Uhr gearbeitet.

    Sollen ruhig weiter so machen, damit der Termin im Oktober für unseren Rifter gehalten wird.:)