Beiträge von Misol

    BK1320: Habe gerade vom ☺️ die Info erhalten, dass mein Rifter bei ihm angekommen ist. Übergabe soll dann nächste Woche sein (Termin wird noch ausgemacht), also wirklich KW32.

    Ich bin inzwischen der Meinung, dass mein Händler Recht hat und wirklich die Planung der regionalen Organisationen (Peugeit Österreich/Deutschland/Schweiz...) mit unterschiedlich guter Planung die extremen Unterschiede in den Lieferzeiten verursachen.

    Könnte es eine rolle spielen ob Schweiz oder Deutschland?

    Laut meinem Händler: JA

    Anscheinend werden von den einzelnen Ländern (Peugeot Deutschland / Österreich / Schweiz...) Prognosen erstellt, wie viele Autos voraussichtlich benötigt werden. Dann werden die jeweiligen Produktionsslots geplant. So kann es sein, dass ein Land wesentlich früher beliefert wird weil gut geplant wurde oder die Nachfrage gering ist, bei schlechter Planung/ hoher Nachfrage kann es zu ungewöhnlich langen Lieferzeiten in einzelnen Gebieten kommen. Wie gesagt, das ist die Aussage meines Händlers, obs wirklich so ist kann ich nicht sagen.

    Ich denke, da wird auch Corona nichts dran ändern. In solchen Werken wird die Urlaubszeit ja zur Revision/Umrüstung der Anlagen verwendet. Das wird sicher nicht alles um Monate vorgezogen erledigt worden sein, da in dieser Zeit auch sicher nicht sofort die passenden Techniker verfügbar waren.

    Meiner Meinung nach kann man daher davon ausgehen, dass der verlinkte Kalender bezüglich Betriebsurlaub immer noch aktuell ist.

    Der Heckauszug sieht wirklich gut aus.

    Sobald ich genug Beiträge habe um Fotos zu öffnen werde ich mir das mal genau ansehen😉

    Ich planen für meinen Rifter, sobald ich ihn habe setwas ähnliches. Zusätzlich zu deiner Version soll vorne noch optional so eine Art Fahrradständer angrbaut werden können. Damit sollte es möglich sein, dass man bei umgeklappter Rückbank die Fahrräder bequem sichern kann und mit dem Heckauszug ins Auto schiebt.

    Hallo zusammen,

    Ich habe diese Forum leider erst nach meiner Bestellung des Rifter gefunden sonst hätte ich die Angaben des Freundlichen schon von Anfang aj bezweifelt.

    Habe am 11.3.2020 bestellt, als Liefertermin wurde mir der 30.6.2020 genannt. Was im Rückblick doch schon unter Normalbedingungen unrealistisch gewesen wäre.

    Da mir der Händler absolut keine Informationen bezüglich der voraussichtlichen Lieferverzögerung geben kann habe ich vor über einer Woche ein Ticket direkt beim Service von Peugeot erstellt... bis heute nicht einmal eine Reaktion.

    Dass die Liefertermine im Moment einfach nicht zu halten sind dürfte jedem klar sein und die meisten Kunden werden das auch verstehen. Was ich aber nicht verstehe: Wie kann ein Unternehmen seine Kunden und Händler einfach ohne Informationen stehen lassen?