[C5 Aircross] Scheibentönung - Schutzfolie

  • Die selbstheilende Steinschutzfolie ist drauf und wurde im kompletten Frontbereich (Motorhaube, Kühlergrill, Stoßstange und am Kotflügel) angebracht.

    Was soll ich sagen, man sieht die Folie nicht und somit hat der Folierer gute Arbeit geleistet. Ich bin mit dem Ergebnis (vorerst) zufrieden, ob das in ein paar Monaten auch noch so ist, wird sich zeigen.


    Heute hab ich das Auto von Hand gewaschen und war überrascht, wie leicht sich die Insekten im Frontbereich entfernen ließen. Die Folie hat m.M eine Art Versiegelung drauf, da das Wasser beim Abfließen perlt und sich die Insekten ohne großen Aufwand entfernen ließen.

    Gerne kann ich ein Bild einstellen, aber man sieht die durchsichtige Folie nicht, deshalb macht das eigentlich keinen Sinn.


    PS. die LED Scheinwerfer hab ich auch gleich beziehen lassen, aber ob das etwas bringt, darüber lässt es sich vermutlich streiten ;)

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Scheibentönung“ zu „Scheibentönung - Schutzfolie“ geändert.
  • Gefällt mir auch sehr gut so nachgedunkelte Scheiben👍

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Scheibentönung - Schutzfolie“ zu „[C5 Aircross] Scheibentönung - Schutzfolie“ geändert.
  • Bin am überlegen, die werksgetönten Scheiben unseres Toyota Proace Verso Team Deutschland zu verstärken (haben wir als Tageszulassung, gekauft, Tötungsgrad bekomme ich retrospektiv nicht mehr raus, aber Internet meint 70%). Unser alter Traveller war stark getönt, und da konnte man nicht reinsehen. Das hätten wir gerne wieder.


    Hat jemand Erfahrung mit sowas? https://solarplexius.de/de/pro…-dorrutor&variation=22411


    Ich habe denen eine E-Mail geschrieben und mich nach dem Tönungsgrad erkundigt, mal schauen.


    Wahrscheinlich wäre 70% ideal, dann wären wir bei 0.3*0.3 also 91%. Oder was ist eure Erfahrung? Blöderweise weiss ich den Grad des Travellers auch nicht. Die Sicht nach draussen fanden wir aber aber noch ok.


    Über 95% ist ja nicht erlaubt, oder? Und ein bisschen was sehen, wollen wir auch noch.


    Ich habe angerufen. Gibt nur eine Tönung und die ist zu stark zum Kombinieren. Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von n8igallier mit diesem Beitrag zusammengefügt.