Abschied vom 508 SW 1.6 BlueHDi Allure

  • so, habe gestern während das letzte Wochenende mit 'meinem' Firmenwagen gefahren - Donnerstag geht's noch in der Waschanlage, mache ich noch einige Bilder, Freitag gebe ich ihn ab ;(


    ich denke nicht dass ich noch ein so gut bei mir passendes Fahrzeug haben werde - aber ja, ist halt das Leben


    nach 20 Jahren HDi, und jetzt nach 6 Jahren 2x 508 1.6 HDi gefahren zu haben, werde es sehr warscheinlich wieder, wie damals, TDi sein :huh: - vllt Superb oder A4


    mal sehen......


    LG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Wir werden dich auch mit VAG-Produkten weiter hier halten, insbesondere bei den Treffen. Kannst ja beim nächsten Mal einen 205 von uns mitnehmen, damit du immer etwas von Peugeot zu Hause hast. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • PetDig2

    Hat den Titel des Themas von „Abschied vom 1.6 BlueHDi Allure“ zu „Abschied vom 508 SW 1.6 BlueHDi Allure“ geändert.
  • Schade Peter, der 508 ist ein so gutes und sparsames sowie tolles Auto. Ich leide mit dir:(


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dann genieß die letzten Fahrten mit dem 508👍🏻👏🏻
    Ist schon ein schönes Auto und toll zu fahren.

    Obwohl ich da etwas ,,hart'' sein kann mit meinen Autos.

    Ich mag sie zwar sehr, kann sie aber ohne Träne weggeben bzw verkaufen.

    Obwohl, beim Mercedes habe ich es nicht über's Herz gebracht ihn zu verkaufen... als ich ihn aus seinem ,,Schlaf '' geweckt habe hat er mich irgendwie traurig angeschaut und ich meine er wollte mir sagen: geb' mich bitte nicht weg...

    Ja, jetzt steht er bei mir als Oldtimer 👍🏻

    Aber das Angebot von Harry würde ich annehmen 😉

    Oder kaufst deinen 807 wieder zurück ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Oder kaufst deinen 807 wieder zurück ☺️

    unsere Freunde sind viel zu glücklich damit ;)


    ach ja - wenn mir ein interessantes Angebot eines gebrauchtes 508 I SW über dem Weg lauft............. (der 508 I war der schönste)


    wenn es ein 2.0 HDi 140 PS wäre, kan so ein Auto eben schon viele km's gemacht haben, der Motor ist sehr robust


    ein neues Auto, ohne dass ich damit für die Arbeit mit km-zahlung fahre, kaufe ich nicht


    ein Firmenwagen, öconomischer geht nicht - eben wenn es wieder VAG ist


    die Bilder kommen ende dieser Woche noch, das ist versprochen


    LG Peter

  • ach ja - wenn mir ein interessantes Angebot eines gebrauchtes 508 I SW über dem Weg lauft............. (der 508 I war der schönste)

    wenn es ein 2.0 HDi 140 PS wäre, kan so ein Auto eben schon viele km's gemacht haben, der Motor ist sehr robust

    Warum nicht der 2.0 HDi 165/160, wie Boris ihn hat?

    Den gab es auch mit Automatik.


    Die HDi140 und HDi150 gab es ja nur als Handschalter (zumindest in Deutschland).

    Den HDi150 gab es noch als Vorfacelift aber dafür mit Euro6 (und Stop/Start). Hat damit sogar noch weniger CO² als der HDi140 (Euro5).

    • Offizieller Beitrag

    Der 2 Liter mit 163 PS ist ein Sahnestück👍🏻
    läuft geschmeidig, ist leise und mit Automatik eine sehr harmonische Verbindung.

    Außerdem ist er laut meiner Werkstatt nicht so eingeschnürt wie der 150 PS Blue HDI.

    Und er fährt wie die eins👍🏻👏🏻
    Gut, am Verbrauch kann man noch was machen...

    Oder sollte ich Evtl mal mit Schuhen ohne Stahlkappe fahren?!😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • der 2.0 HDi 140 ist hier in Belgien nur eine 136 PS Version (steuerlich (viel) billiger) - wie unser 807 war - und ja nur als Handschalter


    der 163'er findet man hier daher kaum


    meistens der 1.6, gefolgt vom 2.0 140 ;)


    LG Peter

  • Die KFZ-Steuerberechnung in Belgien ist ja komplizierter als die Einkommensteuererklärung in Deutschland 8|

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du darauf daß unsere Einkommensteuererklärung schwierig ist?!😂😂😂😂😂

    Die sollte ja mal so vereinfacht werden daß sie auf einen Bierdeckel passt😂😂😂😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • hatte leider keine Möglichkeit mehr noch Bilder zu machen


    das Auto ist weg seit Freitag


    vorläufiges Auto ist ein BMW X1 - schwarz - Spielzeug-BMW ! - grobkörniges Kunststoff aufm Armaturenbrett - harte "Federung", Lenkung schwer, Kupplung schwer zu bedienen


    der Dreizylinder (16d) läuft aber leise und ist drehfreudig


    insgesamt aber nicht komfortabel 😢


    LG Peter

  • Mensch Peter , paßt du da rein ? Unsere Polizisten in NRW wollen keine 1-er BMW mehr, weil sie sich so einklemmt fühlen. BMW wird es nicht mehr bei neuen Polizeiwagen hie , vlt . nur noch in Bayern.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peupa205


    Es waren 3er Touring. Aber die waren auch zu klein.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • heute weiß ich warum ich noch den X1 nicht komfortabel finde: das Fahrwerk macht zuviel Lärm


    man man ich vermisse meinen 508 I SW

    vllt nicht ganz Oberklasse wie hier beschrieben, aber sehr sehr nahe dran !

    (und ich hatte nur den 1.6 HDi, 2x)


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich fühle mit dir Peter 😔

    Erstens: Der X1 ist kein BMW, sondern ein Zustand!

    Zweitens: ein richtiger BMW ist erst ein BMW ab 5er.

    Drittens: einfach übertriebene Härte für zu viel Geld!

    Aber das ist nicht anders beim Mercedes GLA und anderen Marken.
    Bei mir würde bei aller liebe sowas nicht vor die Tür kommen !

    Sieh es mal so Peter: ist ja nur für den Übergang so wie ich das gelesen habe.
    Danach kannst du ja was komfortables suchen 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • eine Sache finde ich bei BMW richtig gut: das Navi


    Auto-Zoom usw, es reagiert sehr schnell, kenne eben noch nicht alle Möglichkeiten


    dieses Wochenende checke ich mal die Reifendruck, wie das Auto stößt auf den kleinsten Unebenheiten ist nicht normal


    6 Monaten werde ich dieses Vorlaufauto fahren, danach habe ich die Wahl: X1, X2, Q2 oder A4 Avant - VW und Skoda sind nicht mehr dabei - so meine Wahl steht fest: A4 Avant


    Leasing hier in B ist fast 2x so teuer als in D


    LG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Von den aufgezählten Autos ist der A4 wirklich das vernünftigste.

    Das andere sind nur Dosen!

    Liebe Grüße Boris