Hallo aus Baden Württemberg

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin der Jürgen,bin 59 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg in der Nähe von Ulm.

    Besitze zwei 205er. 1x 205 Phase 1,mit Erstzulassung 01.07.1987 den ich hier vorstellen möchte.

    Und ein CT Cabrio mit Erstzulassung 11.02. 1988 daß ich noch aufbauen möchte.Steht momentan

    abgedeckt auf meinem Grundstück.

    Zu meinem weißen Phase 1 ein paar Daten:

    Peugeot 205 GR

    Kilometerstand regulär ca. 130000 km, nachweisbar. Auf den Fotos hat er mehr, da ich den kleinen Tacho

    mit Drehzahlmesser nachgerüstet habe und den Kilometerstand noch nicht korrigiert habe,

    EZ: 01.07.87 KW: 44/ 60 PS, Hubraum 1,351 ccm. Hat den sogenannten Flachmotor mit Solex Vergaser

    verbaut. Lackiert ist er in POWT Blanc Meije. Ausstattung hat er so gut wie gar nichts, ausser das

    Panoramadach, die nachgerüstete regelbare Tachobeleuchtung, ebenfalls den nachgerüsteten

    kleinen Tacho mit Drehzahlmesser und schwarze Sonnenblenden mit Spiegel. Ebenfalls nachgerüstet

    die von innen verstellbaren Vitaloni Spiegel.

    So, das wars mal fürs erste und ich hoffe wir haben viel Spaß miteinander.

    Liebe Grüße Jürgen

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Peupa205 wird sich sehr über dein Erscheinen freuen;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Auch von mir herzlich willkommen. Und natürlich ist der 205 ein ganz cooles Auto, in allen Varianten, s.u..

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß 👍🏻

    Ja, jetzt haben wir schon einige 205er hier bei uns 👏🏻
    Langsam taucht auch bei uns in Rhein Main der 205 wieder auf der Straße auf👍🏻 Zwei sogar gekrönt mit dem H auf dem Kennzeichen 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Schön das immer wieder mal 205er auftauchen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo,

    vielen Dank euch beiden. Ja, ist schon schön wenn die alten Autos wieder auf den Straßen auftauchen.

    Erinnert mich an die guten alten Zeiten.:)

  • In meiner Familie gabs mal Anfang der 90er einer 309, die sind fast gänzlich vom Straßenbild verschwunden. Auch wenn das Design nicht unbedingt jedermanns Sache war, war er trotzdem ein prima Auto.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • So ein 309 wär auch noch was. Ich finde jetzt das Design nicht so schlimm und Platz wäre genügend vorhanden. Sind mittlerweile gänzlich vom Straßenbild verschwunden. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich den letzten gesehen habe:?:

  • Ja, so verschwinden sie nach und nach von unseren Strassen, nicht nur alten Peugeot, auch andere. Da ist es immer wieder ein schöner Anblick, wenn doch mal noch einer auftaucht. Geht mir beim Renault 19 ebenso, der mich mal 23 Jahre bekleidet hatte.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ja, die sind waren damals schon rar. Man hätte damals schon mal was beiseite stellen sollen. Hätte, hätte, Fahrradkette... ;(

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ja, ja das mit hätte hätte kenn ich auch.

    Ein bekannter Alfa Händler bot mir damals zu D-Mark Zeiten eine Giulia an für 1200 DM. Jetzt kommt wieder das hätte ins Spiel. Man hätte zwar einiges machen müssen, aber ich habe abgelehnt. ||

    Wenn man sieht was die heute so kosten, hätte ich nur zugeschlagen. ;(

    So könnte ich weitermachen.