Zahnriemen intervall 308 sw 1.6 120 ps

  • Am besten im eigenen Serviceheft nachschauen. Steht dann irgendwo auf Seite 20 so da:



    Meiner ist z.B. erst bei 240tkm oder 10 Jahren fällig.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Ich habe einfach bei meiner Peugeot Werkstatt nachgefragt und sie haben mir aufgrund meine VIN dieses Blatt mit den Wartungsintervallen ausgedruckt:


    Ich denke, darauf sollte man sich doch verlassen können?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bei meinem Freundlichen wird der Zahnriemen bei jedem Service kontrolliert! Meiner ist dadurch vor kurzem gewechselt worden, weil er die Kreterien nicht mehr erfüllt hat!

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

  • Bei meinem Freundlichen wird der Zahnriemen bei jedem Service kontrolliert! Meiner ist dadurch vor kurzem gewechselt worden, weil er die Kreterien nicht mehr erfüllt hat!

    Soweit ich weiß läuft bei den PureTech Motoren der Zahnriemen durch Öl. Da gibt es leider schon einige Probleme, wodurch der Wechsel weit früher zu stände kommen kann. Daher kontrolliert Peugeot das bei jeder Wartung mit. Beim 1.2 PureTech ist das auf jeden Fall so.

    Peugeot Rifter PureTech 110 L2 Active