Kamera vorn schnell und kurzzeitig aktivieren

  • Allure56
    Wenn du nicht das Easy Paket hast (und das habe ich rausgelesen), dann hast du vorne keine Kamera:

    Standard -

    Einparkhilfe vorne Radar, Einparkhilfe hinten Radar & Kamera


    Mit Easy Paket

    Einparkhilfe vorne Radar & Kamera, Einparkhilfe hinten Radar & Kamera, Einparkhilfe seitlich Kamera

    360 Grad Park-Kamera


    Insofern erklärt es, warum du vorne kein Bild bekommst bzw der Punkt fehlt.

  • Genau so, und die Frontkamera bleibt so auch an bis man schneller als ~ 30 km/h fährt.

    Diesen Test hab ich im Zuge der Übernahme auch gemacht - aber leider war die Kamera nach wenigen Sekunden weg.. 😒

    Aber es gab 2 versch. Ansichten..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Beim normalen Parken stimmt das schon, aber wie lange braucht man denn zum Rangieren? Da reicht die Zeit locker, und ansonsten übers Menü aktivieren und gut is.

    Wenn ich beispielsweise in meine Garage fahre, mach ich sie übers Menü an und kann so fast Zentimetergenau reinfahren.

  • Also ich habe keine Frontkamera, leider. Selber schuld, bei der Bestellung geschlafen. Damit erübrigt sich meine Frage, trotzdem danke für eure Hilfestellung. Schöne Rest-Pfingsten.

  • Geht ja auch ohne drücken - aber halt net lang.. - finde es schade

    Hallo Wolfi,


    Ist leider so - stört mich auch und verstehe ich nicht. Vielleicht gibt es irgendwann einmal ein SW Update. Kann damit leben - eigentlich stört es mich nur wenn ich zwischen die Schienen in die Waschstrasse einfahre. Mittlerweile habe ich allerdings wieder Freude am Autowaschen gefunden und wasche meinen GT "händisch". Daher benötige ich die Kameraanicht auch nicht "lange".


    Grund für meine "Liebe" zum händischen Autowaschen war vor Allem, dass die Bürsten den einzigen "Steinschlag"bei meinem GT versursacht haben (paar mm über der Windschutzscheibe am Perla Negra Dach).


    l. G.

    Karl

  • Seufz - das tut weh -


    ich wasche nun auch wieder per Hand weil wir nun die Einfahrt asphaltiert haben bzw mit der Lanze (uniwash).


    Freu mich schon auf die erste Handwäsche mit dem Reinigungsmittel von Koch..

    Dann wird auch der Kunststoff außen behandelt.. - oder ich lass ihn bei der Firma vor Ort außen behandeln..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hallo Wolfi,


    Sorry OT - mit was behandelst/ pflegst Du den Kunstoff aussen? Auch mit einem Mittel von "Koch"?


    Danke und l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Hallo Karl,


    ich bin zwar nicht Wolfi;), aber schau doch mal hier:

    https://www.youtube.com/channe…1gmCJIW1w2rnfr5p2A/videos

    da sollte für alle Ansprüche und Fragen genügend "Input" dabei sein^^


    Gruß

    Hartwin


    Mehr OT kommt nicht, dafür gibts ja den

    Lackschutz - welches System ist am effektivsten?


    oder z.B. eine PN an mich.