Kamera vorn schnell und kurzzeitig aktivieren

  • Ja im Fahrzeugmenü. Hab es jetzt nicht genau im Kopf aber bei langsamer fahrt Kurzwahltaste (Fahrhilfen) drücken und dann der dritte Punkt im Menü sollte es sein.

  • Habe ich dort nicht gefunden, leider.

    Aber du hast die 360 Grad Kamera? Ist ja Option beim 5008, dann sicherlich auch beim 3008? Und ggf. kommt die vordere in diesem Paket mit?

  • Die Aussage von Allure kann ich bestätigen. Das wäre auch der Beweis für das Vorhandensein der Frontkamera (ist das nicht Standardausstattung?). Mache das auch öfters wenn ich die Vorwärtskamera brauche. Kurz Rückwärtsgang einlegen und "vorwärts" fahren. Leider wird die Frontkamera dann wie üblich zu kurz aktiviert. Bilde mir ein, dass es da in diesem Forum einen Beitrag gibt, wo beschreiben wird, wie man mit einem Klick (bei eingeschalteter Frontkamera) die Dauer der Anzeige verlängern kann. Müsste ich suchen bzw. einen Selbstversuch starten.


    Wünsche Euch einen schönen Feierabend

    l. G.

    Karl

  • Wegen der Kamera gucke ich heute nach, bin über Pfingsten weg, also antworte ich erst Montag. Schöne Pfingsten an alle.

    Gruß Ulli

    Schauen ob Kamera da.


    Dann Motor starten.

    Danach folgende Reihenfolge.


    Fertig. :):thumbup:

  • Hallo zusammen,


    auch wenn mit der Auswahl der entsprechenden Option das Kamera-Bild nach vorne länger angezeigt wird, finde ich die aktuelle Lösung eher sub-optimal. Ich denke, mit einer Annäherung (vorne) an ein Hindernis sollte die Anzeige automatisch erfolgen. Aktuell springen bei Bedarf die Parksensoren vorne an (mit einer einfachen Darstellung im Display), die Kamera-Anzeige muss man jedoch selbst einschalten - das könnte doch auch zusammen funktionieren.

    Es kann natürlich sein, dass es mit einer Einstellung, die ich bisher gefunden habe, gesteuert werden kann. In diesem Fall ziehe ich meinen hinweis hier zurück.

    Schöne Grüße aus dem Süden

  • Hilfe...nicht schon wieder...:@

    LG..an alle Kamerageschädigten..:*

    :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: