PEUGEOT Connect Box

  • Hallo


    ich frage einfach mal in die Runde, mein neuer Rifter hat diese PEUGEOT Connect Box, mit Sprachsteuerung und einer Datenrate. Da habe ich was gelesen, dass die updates automatisch darüber aufgespielt werden können, in den ersten 3 Jahren. Verlängert sich da die Laufzeit automatisch, kostenpflichtig? Ich habe mir die App "MyPeugeot" auf mein Handy geladen und die VIN dazu eingegeben, da erschien gleich eine mitteilung, dass für meine Version ein Update bereitstehen würde. Mein Rifter steht noch beim Freundlichen, weil Peugot ne Tageszulassung erst offiziel nach 3 Monaten Standzeit beim Händler heraus geben will. Dass das Auto eine ständige Onlineverbindung aufrecht erhält, ist mir schon klar, habe aber auch was davon gelesen, dass nach Ablauf der 3 Jahre die Kopplung nur über ein eingebuchtes Smartphone mit Datenflat genutz werden kann. Ich bin bisher Caddy gefahren, aus heutiger Sicht ein Steinzeitfahrzeug, was so alles mit den neueren Fahrzeugen machbar ist, top!

    Ich sag schon mal Danke für eure Antworten.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt verschiedene Verträge, die Basisfunktionalität betrifft die SOS-Taste und die Notruffunktion, diese "Basisleistung" läuft, solange das Fahrzeug bei Peugot registriert ist und die Datenschtutzerklärung des Besitzers bei Peugeot aufliegt.

    Andere Verträge betreffen TomTom-Live Dienste für das Navi sowie den Anspruch auf Kartenaktualisierungen (falls ein Navi verbaut ist).


    Firmware und Karten können einfach selbst installiert werden, kommen aber NICHT automatisch.

  • ...

    Andere Verträge betreffen TomTom-Live Dienste für das Navi sowie den Anspruch auf Kartenaktualisierungen (falls ein Navi verbaut ist).


    ...

    Dafür ist der Zeitraum von 3 Jahren?

    Rifter L1 PureTech 110 Active