372 km/h Ferrari Fahrt auf Autobahn

    • Offizieller Beitrag

    CK308


    Eben, weil du geschrieben hattest, er hat die Strafe bekommen?


    Der Witz ist, es muss ihm ja erst mal nachgewiesen werden mit dem Handy. Das Video, in seinem FB Account beweist ja nix.. Er muss ja der Führer gewesen, sein und er wird sich sicher nicht selbst dabei gefilmt haben :|

    Was für ein Artikel ^^

  • Und wenn nachts eine Ampel vor mir Rot zeigt, und es ist weit und breit absolut kein Verkehr zu sehen (was nachts hier üblich ist), dann fahre ich auch bei Rot drüber.

    Bis da heimlich, still und leise ein Rotlicht Blitzer hingebaut wird :lol:

    Im Ernst, wenn jeder selber entscheidet ob eine Regel nun für ihn gildet, dann klappt das nicht mehr 🤷‍♂️

    Ich will damit nicht prahlen, und ich weiß auch das es falsch ist.

    Aber im Prinzip ist es doch nichts anderes, als wenn man bei einer Fußgängerampel, wo weit und breit kein Auto in Sichtweite ist, auch bei Rot drübergeht.

    Es ist auch falsch, hat aber bestimmt jeder schonmal gemacht.

  • Wie protzig muss man eigentlich sein um so ein Video zu machen. Völliges Unverständnis meinerseits.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bis da heimlich, still und leise ein Rotlicht Blitzer hingebaut wird :lol:

    Im Ernst, wenn jeder selber entscheidet ob eine Regel nun für ihn gildet, dann klappt das nicht mehr 🤷‍♂️

    Ich will damit nicht prahlen, und ich weiß auch das es falsch ist.

    Aber im Prinzip ist es doch nichts anderes, als wenn man bei einer Fußgängerampel, wo weit und breit kein Auto in Sichtweite ist, auch bei Rot drübergeht.

    Es ist auch falsch, hat aber bestimmt jeder schonmal gemacht.

    Stimmt natürlich, aber bei mir zumindest gibt's nachts eigentlich keine roten ampel, nur an 1,2 Kreuzungen und da fahren dann auch ein paar Autos... Daher komm ich eh nicht in Versuchung^^


    Fußgänger ist halt billiger, 5 oder 10 Euro, ohne Fahrverbot oder Punkte..

  • Wie protzig muss man eigentlich sein um so ein Video zu machen. Völliges Unverständnis meinerseits.


    Ostfriesland Juchhu

    In dem Youtube-Video gibt es ja sogar Kommetare wie:

    "Fährt mit einem millionen teuren Auto herum, aber für einen billigen Smartphone-Halter war dann kein Geld mehr da."

    Sehe ich genauso. Wenn man schon protzen will, dann wenigstens richtig.

    Mit einem Smarphonehalter hätte man den Fahrer dann auch nicht belangen können.

    • Offizieller Beitrag

    Für das Geld, hätte ich auch einen professionellen Kameramann anheuern können und den auf den Beifahrersitz setzen können xD

  • Die gehen ja auch davon aus, dass ihm die Karre gehört..

    Vielleicht war es ja nur ein Leihwagen.

    Who knows. 🤷🏼‍♂️

    Ist vielleicht ja nur'n Tankstellen Gustav, der sich nach ein paar Monaten sparen die Auto Miete für einen Tag leisten konnte.


    Und nichts strahlt ein größeres Gehänge aus als ein Leihwagen. :cool::lol:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das ist aber schon sehr amateurhaft gemacht.

    Einen La Ferrari bekommt man auch nur geliehen, wenn man das entsprechende Äussere und eine finanzielle Sicherheit hat.

    Eine GoPro oder ähnliches kostet dagegen ja fast nichts.

  • Einen La Ferrari bekommt man auch nur geliehen, wenn man das entsprechende Äussere und eine finanzielle Sicherheit hat.

    Das wage ich zu bezweifeln, die Dinger sind doch versichert (im Mietpreis drin) und solange man die Miete bezahlen kann, ist denen das Aussehen sehr wahrscheinlich auch egal.

    Wenn man mal solche Trolle, die man Abends 100x um nen Häuserblock posern sieht, als Referenz nimmt, muss man nicht unbedingt aussehen wie ein Immobilienmakler.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Zudem Spanier:

    Wagen überhaupt in Deutschland gemietet, wenn gemietet?

    • Offizieller Beitrag

    Aber an Äußerlichkeiten sollten man Leute nicht bewerten🤔

    Under IT ler hat lange Haare, ausgelatschte Turnschuhe und Wollpulli an und sieht damit eher aus wie ein ,,Bündnis 90-die Grünen '' Anhänger.

    Er kommt aber immer mit einem S 62 in schwarz zu Besuch 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • Ist jetzt kein La Ferrari, sondern nur ein F12, aber der Preis ist schon nicht ohne:

    https://drivar.de/car/ferrari-f12-mieten-nuernberg/


    700 €/Stunde oder 2.000 €/Tag inkl. 100 km gehen ja noch.

    Aber bei einer Kaution von 30.000 € sollte man schon über ein gewisses Kleingeld verfügen.

    Hab gerade einen La Ferrari für 15000€ je Tag gefunden + Kaution, die aber nicht ausgewiesen war.

    Preise variieren aber auch stark. Günstigstes Angebot das ich gesehen hatte war ab 3600GBP am Tag, teuerstes 24900GBP am Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Ferrari mieten, wenn man da sowas für 399 am Tag mieten kann... Tststs... Der Mensch hat keinen Stil ^^^^

    P4270003_1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich sofort dabei👍🏻👏🏻 Der hat wenigstens Stil 👌🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Aber an Äußerlichkeiten sollten man Leute nicht bewerten🤔

    "sollte", passiert aber ständig.

    Ich war beim Peugeot-Händler nur "halbfein" angezogen, und wurde nicht registriert.

    Auch als ich dann sagte, ich möchte mir einen 308 GTi kaufen, da wurde ich nicht ernst genommen.

    Und das bei einem Händler, der nur "Brot-und-Butter"-Autos verkauft.

    Bei BMW, Mercedes und Co. wird man ohne ordentliches Outfit fast schon vom Gelände verjagt.

    Je exklusiver und teurer die Automarke ist, desto feiner "sollte" der Dresscode sein.

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb würde ich zu einem Händler nur mit meinem ,,Türöffner '' fahren 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Dazu fällt mir ne passende Story ein:


    Wenn man einen Ferrari kaufen möchte, dann fährt man zuerst zu einem BMW Händler und leiht sich dort einen BMW aus.

    Mit diesem BMW fährt man dann zu einem Porsche-Händler, von dem man dann ein Porsche geliehen bekommt.

    Jetzt kann man mit dem Porsche zu einem Ferrari-Händler fahren und sich einen Ferrari kaufen.


    Habe ich so mal vor zig Jahren gelesen und wurde so auch empfohlen.

  • mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt,

    Du siehst aber schon, dass alle drei Verstöße zusammen erfüllt sein müssen. "Geschwindigkeit und grob v-widrig und rücksichtlos ..." . Die Optionen sind nicht ODER-verkettet. Die Lesart von Gesetzen sollte dir bekannt sein :)

    Die ganze Diskussion schön und gut, aber ist euch aufgefallen, dass er einhändig fährt und mit einem Handy filmt?

    Nein, man sieht nur, dass er einhändig fährt. Wer da filmt und wie, z.b. zweite Person oder er selbst mit einer verrutschenden GoPro am Bodymount sieht man nicht. Das ist nur spekulativ und haut dir jeder Wald-und-Wiesen-Anwalt um die Ohren.


    Aber komisch, dass sich alle echauffieren, dass er 370+ km/h fährt. Aber keiner hinterfragt, warum Ferrari solche Autos für den "normalen" Verkehr baut.

    Gab hier schon mal einen Thread bzgl. Rifter-Pickup für Brasilien/Afrika ?:think1:? (k.A.) Und der Tenor war "... wer braucht denn sowas ...".

    Deshalb - wer "braucht" ein Auto mit 370+ ;) ?


    Der, der sich's leisten kann. Und er will die Pferde auch rauslassen und nicht nur auf dem Logo spazieren fahren xD

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Aber komisch, dass sich alle echauffieren, dass er 370+ km/h fährt. Aber keiner hinterfragt, warum Ferrari solche Autos für den "normalen" Verkehr baut.

    Gab hier schon mal einen Thread bzgl. Rifter-Pickup für Brasilien/Afrika ?:think1:? (k.A.) Und der Tenor war "... wer braucht denn sowas ...".

    Deshalb - wer "braucht" ein Auto mit 370+ ;) ?


    Der, der sich's leisten kann. Und er will die Pferde auch rauslassen und nicht nur auf dem Logo spazieren fahren xD

    Boris ist da anders :P

    Der wünscht sich einen PS starken Boliden damit er im Standgas von A nach B fahren kann.

    Und dabei das sichere Gefühl hat, der Wagen könnte ja viel mehr, was er aber niemals abrufen würde.

    So habe ich das mal von ihm rausgelesen.


    Wenn ich so ein schnelles Auto hätte, dann würde ich doch auch wissen wollen, was das Auto so kann.

    Als ich den GTi gekauft habe, dann habe ich ihn auch erstmal eingefahren, und dann mal getestet, wie der jetzt so bis 250 geht.

    Danach wusste ich es, und habe es für zu langsam befunden.