Welche Farbe hat euer neuer 208 ?

  • Welche Farbe favorisiert ihr für den 208? 39

    1. Vertigo Blau (16) 41%
    2. Faro Gelb (10) 26%
    3. Elixir Rot (4) 10%
    4. Perlmutt Weiß (3) 8%
    5. Platinium Grau (3) 8%
    6. Perla Nera Schwarz (2) 5%
    7. Artense Silber (1) 3%
    8. Schneeweiß (0) 0%

    Hallo,

    welche Farbe hat euer neuer 208 bzw. welche Farbe habt ihr bestellt ?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich habe den neuen e-208 in blau beim Test gehabt und die Farbe hat mich sofort gefangen. Bestellt habe ich aber noch nix, warte erstmal ab, wie es mit der Produktion weitergeht. Außerdem finde ich den Preis immer noch sportlich hoch im Vergleich zum (unschönen) Renault Zoe. Im Moment in der Basisaustattung ohne Batteriemiete unt 17000€.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das Vertigo Blau ist der Hammer. Ich bekomme selbst von Fremden an der Tanke Kommentare “Tolle Farbe“.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich hab bei der Bestellung zwischen Gelb, Rot und Blau geschwankt, das Permuttweiß war schnell raus, war mir nicht weiß genug...bei diesen genannten Farben kommt das Design mit z. B. der schwarzen Blende zwischen den Heckleuchten am besten zur Geltung. Artensesilber kann ich mir auch noch gut vorstellen, hab ich leider bei dem Auto noch nicht live gesehen...was gar nicht geht ist schwarz, die Farbe „schluckt“ das Design, finde ich..

    • Offizieller Beitrag

    das blau ist mMn dasn "knalligste" Blau auf dem Markt, es sticht richtig grell ins Auge.

    Wäre auch mein Favorit, Platz 2. dann gelb/Rot

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich habe mich für das perlmuttweiß entschieden. Auch wenn es nicht absolut "weiß" ist, finde ich die enthaltene Nuance aber im Vergleich zu anderen "Weißen" anderer Hersteller vernachlässigbar. Ich denke, dass der 208 durch die vielen glänzend schwarzen Elementen dann einige nette Schwarz-Weiß-Kontraste liefern wird.

    c3s.png Waze AreaManager nördliches Ruhrgebiet: Klicke hier für weitere Infos


    Aktuelle Fahrzeuge (07/2020): >>>> Skoda Octavia III: 720720_5.png >>>> Peugeot e-208 GT, perlmuttweiß Spritmonitor.de

  • Ich musste mich zwischen Blau und Gelb entscheiden. Ich hatte eine Umfrage gemacht bei meinen Freunden und alle wollten blau, bis auf ein paar einzelne. Also wurde es am Ende Gelb. Ich wollte etwas haben, dass nicht jeder hat und will. Und ich finde, dass Gelb für 0€, eine echt tolle Farbe ist. Auffallen werde ich damit auf jeden Fall und mein Freund (Kfz-Aufbereiter) freut sich auch tierisch darauf, das Auto ständig zu pflegen. Er liebt die Farbe genauso wie ich und mit dem schwarzen Dach, wird der Kontrast richtig toll.:)

    • Offizieller Beitrag

    Voll gut, dass noch kein weißer oder silberner geordert wurde :)

  • Mein Händler hat alle Farben verkauft, außer gelb. Meiner wird bei ihm der erste gelbe Löwe sein.😅

  • Dann drück ich dir die Daumen, dass die Nacharbeit bei der Lackierung gut gelungen ist und bin gespannt auf die neue Optik und deinen Fahreindruck mit den neuen Federn...

  • Gute Entscheidung mit dem Gelb. Eine tolle Farbe für lau. ^^

    Hab ihn auch in gelb bestellt und freue mich riesig drauf, da gelb selten und schön auffällig ist.

  • Ich finde die Idee dahinter nicht schlecht, gelb ohne Aufpreis zu machen.

    (Bei Nissan ist teilweise auch das weiß mit geringem Aufpreis und ivory braun Serie)

    • Offizieller Beitrag

    Gelb kommt immer gut. Siehe auch 500 Abarth und Suzuki Swift.

    Passt einfach zu nem Kleinwagen wie dem 208

  • Bei Orang hängen ständig die Mülltüten der Nachbarn am Außenspiegel.:lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.