Dachträger Empfehlungen?

  • Hallo Iluvs, ja das sind sie. Grüße, Udo

  • Ich frag interessehalber nochmal in die Runde, da ich jetzt auch der Anschaffung stehe: Sind bisher alle zufrieden mit den Trägern von OMAC? Bin bei dem (im Vergleich zu Thule) günstigen Preis noch etwas skeptisch. Taugen die auch dauerhaft etwas? Wir planen unseren Sommerurlaub nach Südfrankreich und ich habe keine Lust mein Gepäck von der Autobahn zu sammeln... ;)

  • Moin

    Wir haben die Thule pro bar in 1,50 m und sind richtig zufrieden hatten vorher billige und nach dem Kajaktransport waren sie verdreht und fast auf Auto gedrückt

    Es war definitiv nicht überladen , der Träger sollte 100 kg und das Boot ist 60 kg gewesen.
    Jetzt mit Thule sogar 2 Boote und Dachbox drauf und sehr zufrieden

    Grüße aus dem Münsterland

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • Ich frag interessehalber nochmal in die Runde, da ich jetzt auch der Anschaffung stehe: Sind bisher alle zufrieden mit den Trägern von OMAC? Bin bei dem (im Vergleich zu Thule) günstigen Preis noch etwas skeptisch. Taugen die auch dauerhaft etwas? Wir planen unseren Sommerurlaub nach Südfrankreich und ich habe keine Lust mein Gepäck von der Autobahn zu sammeln... ;)

    Liegen bei mir unbenutzt in der Garage und landen bei mir bald im Müll ;)


    - Sie halten nicht ordentlich

    - Sie verkratzen ggf. den Lack wenn man sie fest zieht

    - Sie machen einen extrem billigen Eindruck.


    Ich habe nun welche von Thule, die kosten mehr sind es aber auch wert.

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Ok, vielen Dank. Dann fühle ich mich in meiner Skepsis doch bestätigt.


    Dann wirds wohl der Thule oder evtl. der MontBlanc:

    https://dachtraegeronline.de/D…lG6BQV0Cc8SwaAjuJEALw_wcB


    Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

  • Es sind nun die Thule WingBar Evo in 150cm bei mir geworden. Machen soweit einen recht soliden Eindruck.


    Bei der Montage hatte ich aber den EIndruck, dass die Reeling des Rifter nicht viel breiter sein darf, sonst geht die Klammer nicht mehr rum, das war jetzt nur mit ..leichtem Druck" möglich. Normal oder hab ich da was falsch gemacht?

  • Es sind nun die Thule WingBar Evo in 150cm bei mir geworden. Machen soweit einen recht soliden Eindruck.


    Bei der Montage hatte ich aber den EIndruck, dass die Reeling des Rifter nicht viel breiter sein darf, sonst geht die Klammer nicht mehr rum, das war jetzt nur mit ..leichtem Druck" möglich. Normal oder hab ich da was falsch gemacht?

    Kann man eigentlich recht weit aufdrehen. Ich hatte bei der Montage keine Probleme festgestellt.

    Oder hat der Rifter L2 ne andere Reling?

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Moin

    Ich habe eine Thule Probar in 150 cm Länge mit Rapid 775 Füße und bin bestens zufrieden.

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • Hallo,


    mir hat man im Fachgeschäft gesagt, dass für den Rifter keine anderen Dachträgersysteme als die aus dem Peugeot-Zubehör zulässig sind.

    Daher könnte mein alter Thule Fahrradträger zwar theoretisch passen, wäre aber nicht zu empfehlen, da nicht zugelassen.

    Daher habe ich jetzt den Peugeot Grundträger beim Händler erworben. Was das für ein Fabrikant ist, weiß ich noch nicht (noch nicht abgeholt), kann sein, dass gar keine Marke wie Thule dahintersteckt. Was aber im Zubehörkatalog steht, ist, dass auf diesen Peugeot-Grundträger Thule "Greifarme" zur Fixierung der Fahrräder montiert werden können (und über Peugeot zu bestellen wären).

    Jetzt versuche ich, auf den neuen Peugeot-Träger meine alten Greifarme vom alten Träger installieren zu lassen, ob es klappt, darauf bin ich gespannt.

    Peugeot Rifter 1.2 puretech 130 EAT8, L1, 7-Sitzer, GT

  • Also die PSA eigenen sehen auf dem Bild exakt aus wie meine THULE träger die Wunderbar passen beim Rifter ;)

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Also die PSA eigenen sehen auf dem Bild exakt aus wie meine THULE träger die Wunderbar passen beim Rifter ;)

    Handelt es sich dabei um die Thule Wingbar mit dem Rapid 775 System?

  • Hab die von Peugeot direkt genommen, weil ich schriftlich bekommen habe, dass die für Dachzelte klar gehen. :) Bin recht zufrieden und funktionieren seit 3 Jahren zuverlässig. Jeweils von O bis O mit Dachzelt. Sozusagen zeitgleich mit dem Reifenwechsel. ^^

    Peugeot Rifter PureTech 110 L2 Active

  • Die originalen Dachträger von Peugeot sind bei mir auch auf dem Dach und tragen die 2. Saison ein Dachzelt. Bisher halten sie sehr gut und machen noch immer einen stabilen Eindruck.

  • Schon mal da bestellt?

    Ja, hab selber die Dachträger dort bestellt. Alles top!

    Super, Danke.


    Kannst Du mir netterweise noch mit den maximalen Maßen für die Dachbox beim Rifter L1 helfen? Und wie viel kg dürfen da überhaupt aufs Dach?


    Wollte mich die Tage mit der Materie beschäftigen, da ich noch nie eine Dachbox hatte, aber bevor das Angebot abläuft.


    Edit: Dachlast 100 kg, wenn ich das richtig sehe.