Rätselthread

  • Hans und Hermann gehen in einen Park. Hans tötet eine Frau. Vor Gericht sagt Hermann sogar gegen ihn aus, trotzdem kommt Hans nicht ins Gefängnis. Woran liegt das diesmal?

    Ich glaube nicht, dass hier jemand auf die Lösung kommt.

    Das ist ja eine reine Juristen Frage.

    Ich verstehe die Lösung aber auch nicht. Deutsche Gerichtsbarkeit hin oder her :think1:

    Wenn man sich mal überlegt wie verdreht und verzwickt die deutsche Gerichtsbarkeit ist, dann könnte man auf die Lösung kommen.

    Einfach verdreht denken. Ist logisch, aber auch wieder nicht, und schon ein seltener Fall.


    SilentGreen


    Hans und Hermann sind siamesische Zwillinge und man kann ja so nicht nur den Hans alleine bestrafen.

  • Hans kann z.B. mehrere Menschen umbringen und trotzdem nie ins Gefängnis kommen, weil es Hermann gibt.

    Andersrum wäre es genauso. Hermann könnte ebenso Menschen umbringen, ohne ins Gefängnis zu müssen. Eben weil es Hans ja gibt.

  • Hans kann z.B. mehrere Menschen umbringen und trotzdem nie ins Gefängnis kommen, weil es Hermann gibt.

    Andersrum wäre es genauso. Hermann könnte ebenso Menschen umbringen, ohne ins Gefängnis zu müssen. Eben weil es Hans ja gibt.

    Sag ja - total verdreht, aber in sich richtig.

    Mal schauen was unser Jurist dazu spricht.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, neues Rätsel von mir. Mal ein Logik- bzw. Texträtsel :)

    . Vlr. etwas sehr selten vorkommend, aber wer weis :)

    Hans und Hermann gehen in einen Park. Hans tötet eine Frau. Vor Gericht sagt Hermann sogar gegen ihn aus, trotzdem kommt Hans nicht ins Gefängnis. Woran liegt das diesmal?

    Geht nicht in der jetzigen Situation, Kontaktsperre.

    Nicht mehr als 2 Leute die zusammen sein dürfen im Park. 😇

    Nicht schlecht, aber nein, es gilt eig immer

    CK308

    Ist zwar etwas juristisch, aber man könnte mit Nachdenken vlt draufkommem :)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Lösung habe ich (noch) nicht, mir stellt sich aber eine andere Frage

    Woran liegt das diesmal?

    Wie oft steht der denn bitte vor Gericht? Jedesmal wegen Mord? Wie oft wurde er verurteilt?


    DAS sollte vielleicht erst einmal erörtert werden, sonst haben wir nicht genug Fakten8o:music1:

    Da gibts noch mehr Sachverhalte, daher das diesmal. Denke es weg, hat nichts mit der Frage zu tun :)

    • Offizieller Beitrag

    Lösungsvorschlag 1: Hans ist ein Hund

    Nein :)

    • Offizieller Beitrag

    Lösungsvorschlag 2: Herrmann hat Multiple Persönlichkeiten. Eine davon ist Hans?

    Nein, auch nicht, aber die Richtung, ist ganz grob schon ok... (medizin/Krankheit).

    Aber nein, eine Einweisung in die geschlossene, statt Gefängnis ist es auch nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Wothanius


    Wow, bingo , das ist es.!! Einen Unschuldigen wird man wohl kaum ins Gefängnis bringen :)xD

    • Offizieller Beitrag

    Sollte meine alten Beispiel Fälle, aus der Schule im Fach Rechtswesen mal wieder raussuchen. Da hats ziemlich bescheuerte Sachen drin :P

    • Offizieller Beitrag

    @SilentGreen


    meine Lösung überlesen?


    Hans und Hermann sind siamesische Zwillinge und man kann ja so nicht nur den Hans alleine bestrafen.

    Meine Antwort an dich überlesen? ;)😅

  • Ok, neues Rätsel von mir. Mal ein Logik- bzw. Texträtsel :)

    . Vlr. etwas sehr selten vorkommend, aber wer weis :)

    Hans und Hermann gehen in einen Park. Hans tötet eine Frau. Vor Gericht sagt Hermann sogar gegen ihn aus, trotzdem kommt Hans nicht ins Gefängnis. WORAN LIEGT DAS?

    Die Frau war schon tot...

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Jop....

    Weil wir eben hier auf Zack sind :)

    Nucci

    Nein,dan wäre es ja keine Tötung :)

    Aber Wothanius hatte die Lösung schon

  • Ist aber schon seeeeehr surreal, oder?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Auf die Lösung kommt man aber nur wenn man google danach fragt.

    Ich wäre im Leben nie darauf gekommen.

    Wie oft passiert denn so ein Fall?

    Laut Wikipedia soll ja bei 1 Mio. Lebendgeburten 1 mal siamesische Zwillinge dabei sein.

    Und nicht jeder solcher Zwilling bringt einen anderen Menschen um, das es überhaupt statistisch nennenswert wäre.

  • Ich habe nicht gegoogelt, gebe aber zu das schon mal in einer Diskussion gehört zu haben.

    Wenn man nicht in solchen Themen häufiger unterwegs ist, wird man nur schwer drauf kommen.

    Ist wohl auch eher ein Fallbeispiel für Insider.