Wie oft bekommt ihr karten Updates im jahr

  • Ich fahre den neuen 508 II Und sollte eigentlich mehrmals im Jahr ein Update bekommen

    Daher mal allgemein an alle Modelle

    Wie oft bekommt ihr es angeboten ?


    es geht mir eher darum zu wissen wie die Update Politik im psa Konzern allgemein ist :)

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • das ist schon mal 2 mehr als meiner ?(

    Danke für dein Feedback

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Oh sorry

    Der Fred ging aber nur um den 508 ii

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Die meisten (3008 II und 5008 II) werden ja das NAC V2 haben.

    Die 508 II Fahrer haben das NAC V3, also Softwarenummern mit einer 3 am Anfang.

  • Doch, die Karten fürs NAC 3 sind rund doppelt so groß.


    Statt rund 9 GB beim Wave 2, sind es fürs Wave 3 rund 18 GB.

    Somit ist das Kartenmaterial ein komplett anderes.

  • Doch, die Karten fürs NAC 3 sind rund doppelt so groß.


    Statt rund 9 GB beim Wave 2, sind es fürs Wave 3 rund 18 GB.

    Somit ist das Kartenmaterial ein komplett anderes.

    Das kann richtig sein, hat aber doch nichts mit der Häufigkeit der Updatefolge zu tun.

    Die Kartendaten ändern sich doch nicht nur wegen eines anderen Systems, sondern weil es eben neue Daten gibt.

    Dem Kreisverkehr in "Dingsbums" ist es doch egal welches System man hat8o

  • Du hast schon Recht, und ich weiß wie du es meinst.


    Ich weiß aber auch nicht, warum es beim Wave 3 mit Kartenupdates so hapert, während es für das Wave 2 rund 3-4 neue Updates pro Jahr gibt.


    Wie im anderen Thread erwähnt, gibt es jetzt für die Wave 2 Navis die 17er Karte, während es für das Wave 3 immer nur noch die 10er Version gibt.

    Die Nummern kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber für das Wave 3 gibt es wohl seit rund einem Jahr kein neues Kartenmaterial.