Mußt schauen ob die Laufrollen gebrochen ist war bei meinem tepee so oder dreck auf der Schiene
Grüßle
Mußt schauen ob die Laufrollen gebrochen ist war bei meinem tepee so oder dreck auf der Schiene
Grüßle
Der "Überstand" der rechten Schiebetür liegt an dem kleinen runden Gummianschlag der Beifahrertür, der sich wohl temperaturabhängig zusammenzieht. Dadurch liegt dann die Beifahrertür zu nah an und es sieht so aus, als würde die Schiebetür überstehen. Im Rahmen der Inspektion wurde jetzt ein neuer, vielleicht sogar modifizierter Gummipuffer eingebaut und beide Türen liegen genau plan. Mal sehen, ob es längere Zeit so bleibt.
Wenn die Schiebetüren bis zum Anschlag geöffnet sind, rasten die doch irgendwie ein, dass die nicht von allein wieder zu gehen. Kann diese Haltekraft auch eingestellt werden? Meine Mitfahrer beschweren sich immer, dass die Türen sich dann fast nur mit großer Kraftanstrengung schliessen lassen. Mein Eindruck davon, die linke Schiebetür verlässt leichter diese Position gegenüber der rechten Seite. Die klemmt ganz schön fest immer.
Wenn die Schiebetüren bis zum Anschlag geöffnet sind, rasten die doch irgendwie ein, dass die nicht von allein wieder zu gehen. Kann diese Haltekraft auch eingestellt werden? Meine Mitfahrer beschweren sich immer, dass die Türen sich dann fast nur mit großer Kraftanstrengung schliessen lassen. Mein Eindruck davon, die linke Schiebetür verlässt leichter diese Position gegenüber der rechten Seite. Die klemmt ganz schön fest immer.
Hallo,
die Mitfahrer ziehen am Griff um den Türgriff aus der Öffnungsposition "zu entriegeln" und beim Zuschieben ziehen sie den Griff dabei weiter zum Körper. Anstatt die Türe nur Seite zu schieben, um diese zu schließen.
Dabei wird die Kraft in zwei Vektoren aufgeteilt und es wird "mehr Kraft" zum Schieben benötigt..
Es gibt keine Verriegelung am Endpunkt der Offenstellung. Im Handbuch wird "am Berg" darauf auch hingwiesen, daß die Türe zufallen kann.
Die linke Schiebetüre wird mit der rechten Hand geschlossen und die rechte Schiebetüre oft mit der Linken. Und bei Rechtshänder ist die Linke oftmals "ungelenker" Dabei tritt das "Ziehproblem" noch deutlicher aus.
Einfach mal darauf achten.
PS: Ich hatte schon Mitfahrer, die daran gescheitert sind 🤣
Gruß, Berlingo XL.
Ich hab's mir bald gedacht, immer diese Vektorrechnungen...
Ne, so wie du das ganze beschrieben hattest, ist das nachvollziehbar. Wir sind das wahrscheinlich noch vom Caddy gewöhnt. Da war es eher umgekehrt, fast lästig, weil die Türen bei der kleinsten Steigung der Meinung waren, sich sofort wieder zu schließen.