Neues Programm zum updaten der Karten und Firmware

  • nein, nichts wird angeboten. Das Tool erkennt die FIN/VIN nicht und die iOS App zeigt keine Updates an.

  • Versuch später mal mein Tool, damit kannste die aktuellen Karten auf jeden Fall runterladen.;)

    Und dann kannste auch mal testen, ob die Fahrgestellnummer erkannt wird.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Versuch später mal mein Tool, damit kannste die aktuellen Karten auf jeden Fall runterladen.;)

    Und dann kannste auch mal testen, ob die Fahrgestellnummer erkannt wird.

    Hab ich gerade.

    Karten bekomm ich direkt bei TOMTOM die 18 angeboten, 16 ist installiert.

    Firmware gibts nix.


    Klasse Tool! Sehr mächtig.

  • PEUGEOT Update work only with Peugeot VIN?

    My Citroen VIN program does not accept.

  • PEUGEOT Update work only with Peugeot VIN?

    My Citroen VIN program does not accept.

    If you woulkd fill your profile correctly, we could help you much faster.;)


    Do you mean Mittns Toolbox or the official Update Application from Peugeot?

    With my Tool your VIN should work.

    I can test it if you like, i just need your VIN.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • I meant the program that I downloaded from this link - https://www.forum-peugeot.com/…ds/peugeot-update.119566/

    The official site writes that there are no updates for my VIN.

    This is the official Updater from Peugeot.

    PSA has had problems with the servers for months.

    It doesn't always show the latest updates.




    How can I send you my VIN for verification?

    Thank

    Just post it here.

    Nobody will steal your car because of the VIN.8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Просто разместите это здесь.

    Никто не украдет вашу машину из-за VIN.

    VF72C9HPAK4227353

  • It says, you have already the actual firmware (21-08-25-12) installed.




    You have also maps version 17 installed but you can upgrade to version 18.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Thanks.

    This information is correct. But the maps version 17 I downloaded directly from TomTom site, because the official website of the Citroen wrote that for my VIN there are no updates. I also downloaded maps 18 version maps, but I got an error while installing them. I want to try again at this weekend

  • I also downloaded maps 18 version maps, but I got an error while installing them. I want to try again at this weekend

    That happened to me with both 17th and 18th versions. The second try worked though. Just give it another go! :)

  • That happened to me with both 17th and 18th versions. The second try worked though. Just give it another go! :)

    Yes, indeed, yesterday the update from the same flash drive passed on the first attempt

  • Hallo Leute,

    ich habe seit Mitte August einen Peugeot Traveller.

    Die My Peugeot App zeigt mir an das es ein Update für Karten und System gibt.

    Jetzt habe ich diese Update App runtergeladen und mir einen 64gb USB Stick gekauft weil geschrieben steht "mindestens" 32GB.


    Der Download von den Updates funktioniert (wenn auch sehr langsam).

    Wenn der dann die Sachen auf den USB Stick kopieren soll, will der immer automatisch formatieren was fehlschlägt.

    Hab den Stick mit nem Festplatten Manager auf Fat32 formatiert aber das Update Programm will trotzdem formatieren was nicht klappt.


    Meldung jedes Mal "warning, it is impossible to format this usb key. please select another."


    Kann man das tool irgendwie davon abhalten jedes Mal selbst zu formatieren oder was kann ich hier noch machen?


    Grüße

    Umbra

  • Maximal 32GB, nicht minimal 32GB.

    Man kann 64GB nicht einfach in FAT32 formatieren. :P

    Doch, nur nicht auf Windoof von Winzigweich! :P ... meine Linux-Distros legen mir da keine Steine in den Weg.

    Peugeot 308 SW Active, BlueHDi 120 STOP&START (3003/ATS000049, Typ L, Variante C), Bj. 2015

  • Ich weiß. ^^

    Microsoft kriegt das schon seit Jahren nicht ohne Hilfsmittel gebacken.


    Das Tool von Peugeot übrigens auch nicht.

    Man kann aber auch die Partition einfach verkleinern und dann formatieren. :thumbup:8)


    Mit meiner Toolbox hab ich das super einfach gemacht.

    Geht ja leicht mit Checkdisk.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns ,

    64 GB.....mag Dir ungern wiedersprechen......tu's aber trotzdem weil es bei mir gestern Abend mit der Peugeot App unter Win 10 funktioniert hat.

    Zwingend vorausgesetzt:

    Admin Rechte und Geduld, das Formatieren mit der App dauert ein Weilchen.

    Heute werden NAC und Karten in den Wagen eingespielt.


    OT.

    Dank' Dir vielmals für Deine Toolbox. Ist schon toll was ich da alles über meinen Löwen gelesen habe.


    Jetzt aber.....ab Richtung Bodensee....

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Die Peugeot App nutzt aber keine Windows 10 Bordmittel zum formatieren, sondern eine andere externe exe. :)


    Mit meinem Tool gab es bei der Formatierung auch hin und wieder Probleme je nach Sicherheitseinstellungen von Windows.

    Darum hab die die Funktionen auch ohne Administratorrechte direkt deaktiviert gelassen.


    Hätte Peugeot ja auch machen können.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Mittns

    Vielen Dank für das Programm! Habe es eben ausprobiert und leider akzeptiert es keines der 7z Programme. Ein 7z.exe sehe ich nicht, aber 7z1900.exe, das geht nicht. Auch geht leider keiner meiner Sandisk 32GB sticks, was mache ich falsch?

    Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Länder zu löschen?

    (wave2) Besten Dank!

    Grüsse Citrofan

    Peugeot 308 Allure 130 S&S EAT8, Blanc Nacré, Leder Nappa, Drive Assist, Full LED, Panoramaglasdach, Visiopark 1, Park Assist, Pack Electrique, Keyless, 1. IV 3.2020