Macht mit: Liste Bestellt, uvb. Liefertermin und tatsächliche Lieferung

  • Hätte rund 4500€ gekostet.

    Die Stornierung?

  • Heute war ich beim Händler und der hat mir einen Brief gezeigt, wo drin steht, das alle Bestellungen mit PureTech 130 EAT8, vom Werk ausgesetzt werden und erst ab Januar gebaut werden, man kann nun weiter warten, auf Diesel oder 110ps Benziner umbestellen oder den Auftrag stornieren!

    Bei meiner Bestellung ist es nun so, das die Bestellung nicht storniert wird, aber ich keine Verpflichtungen habe das Auto abzunehmen. Das hab ich mit dem örtlichen Händler, der mich seit 40 Jahren kennt, abgemacht.

    Bin mir noch nicht schlüssig ob ich das Auto dann noch will, da auch niemand weiß wann er dann 2021 wirklich kommt.

    Wie ist denn die konkrete Begründung für das Aussetzen der Produktion?

  • Heute war ich beim Händler und der hat mir einen Brief gezeigt, wo drin steht, das alle Bestellungen mit PureTech 130 EAT8, vom Werk ausgesetzt werden und erst ab Januar gebaut werden, man kann nun weiter warten, auf Diesel oder 110ps Benziner umbestellen oder den Auftrag stornieren!

    Bei meiner Bestellung ist es nun so, das die Bestellung nicht storniert wird, aber ich keine Verpflichtungen habe das Auto abzunehmen. Das hab ich mit dem örtlichen Händler, der mich seit 40 Jahren kennt, abgemacht.

    Bin mir noch nicht schlüssig ob ich das Auto dann noch will, da auch niemand weiß wann er dann 2021 wirklich kommt.

    Wie ist denn die konkrete Begründung für das Aussetzen der Produktion?

    dazu sagt das Schreiben von Peugeot nichts

  • hallo, kannst mich aus der liste raus nehmen, habe meinen Rifter Vertrag aufgehoben! hoffe du hast Freude an deinem Rifter!!

    Gruß BK1320

  • Hallo Peter-AC, Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Rifter!:thumbup:


    Gruß BK1320

  • Hallo Daten für eure Liste

    L1

    Allure GT-Line

    Blue HDi 130 EAT8

    Copper Braun

    Induktive Ladestation

    Webasto Standheizung

    Sitzheizung vorn

    Zenithdach

    Gepäckraumtrennnetz

    Easy-Paket-Plus

    Drive-Assist-Packet

    Advanced Grip Control

    Steckdose 230 V

    bestellt am: 08.02.2020

    Unverbindlicher Liefertermin: 29 bis 32 Kw

    Bestellung am 12.03.2020 erweiter auf Webasto Standheizung

    Neuer Liefertermin: September - Oktober

    Geliefert: 20.08.2020

    Abgeholt am: 28.08.2020

    Lieferzeit: 29 Wochen!


    Wir hatten unglaubliches Glück mit unserer Bestellung, da man unseren erste Bestelltung (08.02) im Sytem gelassen hatte:claps:. Wie uns unser Verkäufer bei Übergabe berichtete sind alle Bestellungen aus der zweiten Februawoche die den Rifter mit 131 PS Benziner und Dieselmotor mit EAT8 von Peugeot storniert worden. Er meinte, dass unserer Wagen mit einer der letzen ist die in dieser Kombination gebaut wurden:dance2:.

    Guss leon_59

  • Hallo, bei mir ist es soweit ich darf ihn morgen am 31.8.2020 abholen. Kannst Du gerne in die Liste aufnehmen.8o

    Hochdachneuling

  • Hallo , Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Rifter!


    Gruß BK1320

  • KW 9: bestellt
    Rifter L1 Allure BlueHDI 130 EAT8

    Keyless System, AHK, Sitzheizung vorne, Separat zu öffnende Heckklappe, indukt. Ladestation, 3-D-Navisystem, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus

    KW 36:
    Anruf vom Peugeot-Händler
    KW 37:
    Abholung
    KW 38: ursprünglicher, unverbindlicher Liefertermin

    Soweit - so gut....
    Grüße aus Bayern
    digoma

  • BK1320

    Vielen Dank.

    Auch bei mir ist es mein erster Löwe.
    Leider wurde die erste Freude bereits bei der Übergabe getrübt. Denn die haben mir eine "falsche" AHK montiert. Na ja das wird sich klären lassen.

    Auch hatte ich bei der Bestellung bzw. Begutachtung vor dem Kauf gar nicht so sehr auf die fehlenden Ablagen geachtet. Denn bisher hatte ich einfach immer so viele, das ich das quasi vorausgesetzt hatte.
    So habe ich erst mal gesucht wo ich die Warndreieck/Verbandkasten/Warnwesten-Kombi verstauen soll/kann? O.k. habe es dann unter die Sitze in Reihe 2 gelegt. Muß jetzt aber zusehen wie ich das sinnvoll befestige (vermutlich Klett).
    Dann bin ich mit meiner großen Tasche aus dem Vorgänger (Skoda) dagestanden und habe überlegt: Wohin mit den ganzen Utensilien? Da hat meiner Meinung nach Peugeot keinen guten Dienst geleistet. Es fehlen vernünftige Ablagemöglichkeiten nicht nur im Heck.
    Da ich Brillenträger bin und sehr lichtempflindliche Augen habe, habe ich auch das Problem meine Brillen vernünftig vorne unterzubringen. Da ist in der vordernen Dachablage am Licht so viel Plaste, da hätte man auch ein Brillenfach einbauen können....
    Die billigen Bodenfächer hinter der ersten Reihe sind auch nicht das goldene. Vor allem läßt sich dort der '"Teppich" einige Zentimenter nach unten drücken. Also ist da Hohlraum. Warum wird so etwas nicht genutzt?
    Heck: Keine Haken für Tüten etc. Naja da wird mir was einfallen. Aber das Thema "Kleintransport" finde ich als nicht gelöst.

    Mein iPod wird von dem einzigen Audio-USB-Anschluß auch nicht erkannt. ;(

    Aber zum Glück gibt es auch Dinge die mir gefallen. Motor und Getriebe - bisher toll.
    Trotzdem bin ich am überlegen den Löwen gleich wieder abzugeben. Es sollte eigentlich mein Opa-Rentnerfahzeug werden...Muß ich nochmal überlegen.

    Hochdachneuling

  • Das Thema fehlende Ablagen störte mich auch etwas, es gibt sogar eine Halterungsmöglichkeit fürs Warndreieck, aber nicht für diese mitgegebene Kombination.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Рифтер L2 GT-Line PureTech 130 AT8 N1



    bestellt am 29.01.2020.


    Eingegangen am 03.08.2020.

    3 Mal editiert, zuletzt von IgorRifter ()

  • So, mein Rifter ist heute mit Nummernschildren versorgt worden :-))


    Was in 8 Monaten so geschaffen werden kann.....


    Jetzt muss ich nur noch den Ausbau fertig stellen.