Corona - Virus

  • Ist kein Fehler. Sind zwei unterschiedliche Darstellungen. Allerdings sind die Erkenntnisse doch wohl sehr augenfällig.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Lese ich die beiden Tabellen falsch?


    In Tabelle 1: 102.000 ungeimpfte, davon 1603 im Krankenhaus, davon 417 Tote.


    In Tabelle 2: 102.000 geimpfte, dabei kam es bei 100 zu einem Durchbruch, davon ist einer gestorben.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Leute, warum seht ihr hier immer schwarz-weiß? Die Lage ist differenzierter.


    - Dass Impfen gegen Todesfälle hilft, sieht man z.B. in GB. Und da Todesfälle mehr mit den schweren Verläufen korrelieren (als mit den Inzidenzen), zeigt dass auch, dass schwere Verläufe reduziert werden.


    - Die Menschheit wäre bei "Laufen lassen" garantiert nicht zugrunde gegangen. Es wären vor allem Alte gestorben (so 20% der sehr alten, und einstellige Prozentzahl der älteren). Von den Jungen und Mittelalten wären sehr wenige gestorben. Bis auf eine punktuelle Überlastung des Gesundheitssystems (dass dann wahrscheinlich noch ein paar weitere Tote nach sich gezogen hätte), wäre die Infrastruktur nicht zusammengebrochen. Das war zu Zeiten der spanischen Grippe anders als primär die Leistungsträger ( 20-40 Jährige) erkrankten und auch starben.


    - Solange nicht klar ist, wie schwer die Long Covid Fälle verlaufen, braucht man die nicht als Argument vorbringen. Dann ist das nur Angstmacherei.

  • Zitat

    - Dass Impfen gegen Todesfälle hilft, sieht man z.B. in GB. Und da Todesfälle mehr mit den schweren Verläufen korrelieren (als mit den Inzidenzen), zeigt dass auch, dass schwere Verläufe reduziert werden.


    Reduziert zu was? Im Sommer reduziert zum Winter? 2021 reduziert gegenüber 2020?

  • Kurzes Statement von mir, da ich bei der elendig langen Diskussion den Überblick verloren habe:


    Ich bin das scheinbar extrem Hohe Risiko einer Impfung eingegangen, bin nicht mutiert oder tot und möchte jetzt nicht mehr mit meinen Steuergeldern die "Angsthasen" bezahlen. (Kostenlose Bürgertests)


    *Ich wurde über den mir bei der "Impfung" implantierten Chip zu dieser Aussage hin programmiert, da ich seitdem über keinen freien Willen mehr verfüge.

    Dessen bin ich mir komischerweise bewusst. Ich bin wohl sowas wie 'Neo' aus den Matrix-Filmen.


    8)


    P.S.:

    Diskutiert doch noch zusätzlich über die Masern-Impfpflicht (Ohne diesen Nachweis dürfte meine Tochter am Donnerstag nicht eingeschult werden).

    Dann wirds erst richtig spannend.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Naja. Wenn man die Inzidenzkurven mit den Todesfallkurven übereinanderlegt. Die 1. Welle kann man vermutlich vergessen für eine quantitative Bewertung, aufgrund geringerer Tests. Aber wenn die Test-Abdeckung in der 2. und 3. Welle nicht völlig auseinanderliegen, dann müssen ja die unterschiedlichen Impfquoten einen Grossteil der unterschiedlichen Todesraten erklären.

  • *Ich wurde über den mir bei der "Impfung" implantierten Chip zu dieser Aussage hin programmiert, da ich seitdem über keinen freien Willen mehr verfüge.

    Dessen bin ich mir komischerweise bewusst. Ich bin wohl sowas wie 'Neo' aus den Matrix-Filmen.


    8)

    Kleiner Tipp. An der Einstichstelle musst du ein Stück Alufolie fest tackern. Auf keinen Fall kleben es muss getackert werden, dann haben die keinen Kontakt mehr zum Chip und können dich nicht mehr steuern. Ganz wichtig, das Alufolienstück muss Rund sein mit einer Kantenlänge von max. 3 X 3 cm 😁

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    • Offizieller Beitrag

    Welche verhinderten Todesfälle? An Covid19 verstirbt, wer ein kaputtes Immunsystem hat. Was soll der Impfstoff da ausrichten.


    Je mehr ich mich da reinlese, umso klarer wird, dass es nie eine reguläre Zulassung für die jetzt verwendeten Impfstoffe geben wird und geben kann. In keiner Studie wurde ein klinischer Nachweis gebracht, dass die Impfstoffe vor Todesfällen infolge von Covid19 schützen könnten.

    Nachgewiesen wurde für die Zulassungsstudie, lediglich eine Schutzwirkung für die Symptome, aber im Sinne eines grippalen Effekt. Einen nachgewiesenen Todesfall hatte unter den über 40.000 Teilnehmern gar niemand. Also eine Gruppe hatte weniger Schnupfen und Heiserkeit, also ist die Wirkung vergleichbar einer Grippeimpfung bewiesen.

    Damit das ganze jetzt toll klingt, gibt man nur eine sog. relative Risikoreduktion an, welche eigentlich nicht verwendet werden soll in Wirksamkeitsangaben weil der Nutzen einer Behandlung so überschätzt wird. Ohne das Basisrisiko zu nennen wird so aus einer Mücke ein Elefant.

    Deine Äußerungen mögen ja in Teilen richtig sein, dass ein kaputtes Immunsystem zum Tod durch Covid19 führt, aber der Faktor Mensch bleibt dennoch.


    1. Will und werde ICH nicht dafür verantwortlich sein, dass durch meine möglicherweise milde Infektion, sich jemand anderes ansteckt und daraufhin sterben könnte.

    2. Kann man im Voraus nicht wissen, wer ein "kaputtes Immunsystem" hat, daher gilt im Grunde mein erster Punkt, dass ich mich selbst und auch die anderen Mitmenschen so weit es mir möglich ist, versuche zu schützen.


    Ist mein Gegenüber bereits geimpft, ist die Chance einfach deutlich geringer, dass dieser sich soweit ansteckt, dass es zum Tode führen könnte.

    Mir geht es darum, dass JEDEM geholfen wird. Hat zwar viel mit Empathie und Sozialverhalten zu tun, aber das kann man nicht von Jedem erwarten... Leider.


    Es ist immer schwer zu sagen, dass eine Impfung vor dem Tod schützt, wenn es Ausreisser gibt, bei denen auch ohne Impfung die Infektion milde verläuft.

    Solange es aber Menschen gibt, bei denen das Virus zum Tode geführt hat, gilt es, diesen "Trend" zu stoppen und das zu verhindern.


    Bitte sei so kooperativ und erwähne Corona und grippalen Infekt/Effekt nicht in einem Satz.

    Es mag Menschen geben, bei denen bei einer Corona-Infektion derlei Symptome auftreten, aber es kann auch ganz anders laufen, nur weiss man das im Voraus nicht.


    Wie sage ich es immer mal wieder.

    Das Kind muss nicht erst in den Brunnen fallen, um festzustellen, dass man es vorher hätte darauf hinweisen sollen, was passieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    - Solange nicht klar ist, wie schwer die Long Covid Fälle verlaufen, braucht man die nicht als Argument vorbringen. Dann ist das nur Angstmacherei.

    sie verlaufen je nach Person ganz leicht bis ganz schwer.- Kann man nicht definieren, da keine weiß wie es bei jmd sich auswirkt. Da macht es ja tückisch.

    • Offizieller Beitrag

    zudem, wer weiß schon ob er wirklich ganz "gesund" ist und ein so gutes Immunsystem hat. Wer geht regelmäßig zum Arzt, lässt Blutbilder und EKG etc. machen (ich ja - bin aber auch Leistungssportler). Manche sind krank u. wissen es (noch) gar nicht, da es anfangs eben sich noch nicht äußert. Zudem hatte ich ja bereits Berichte von Leuten mit dem "sehr guten" Immunsysten und des so "gesunden" jungen Leuten gepostet..

    • Offizieller Beitrag

    zudem, wer weiß schon ob er wirklich ganz "gesund" ist und ein so gutes Immunsystem hat. Wer geht regelmäßig zum Arzt, lässt Blutbilder und EKG etc. machen (ich ja - bin aber auch Leistungssportler). Manche sind krank u. wissen es (noch) gar nicht, da es anfangs eben sich noch nicht äußert. Zudem hatte ich ja bereits Berichte von Leuten mit dem "sehr guten" Immunsysten und des so "gesunden" jungen Leuten gepostet..

    Das ist es ja auch.

    Meine Schwester ist im Lehrberuf tätig und hatte sich ebenfalls infiziert.

    Sie selbst hatte vergleichbar milde Symptome mit Reizhusten und Gliederschmerzen.

    Ihr Mann dagegen lag wie ausgenockt im Bett und war nahe am Krankenhausaufenthalt.

    Sie war unregelmäßig im Fitness und er war vor ein paar Jahren im Profiradsport und seitdem regelmäßig im Fitness.

    Beide, so würde jeder Arzt auch sagen, hatten ein gesundes Immunsystem und die Covid-Folgen sind völlig unterschiedlich.


    Wiederrum hat es die Eltern eines Freundes vollkommen erwischt.

    Beide Elternteile sind im Alter zwischen 50 und 60 Jahren an Covid verstorben. Beide erfreuten sich bester Gesundheit, betätigten sich regelmäßig sportlich und waren leidenschaftliche Wanderer.

    Grundsätzlich war daher das Immunsystem, so hätte man meinen können, absolut gesund.


    Das waren nur zwei Beispiele von leider vielen, die ich mittlerweile kenne.

    Der Tenor aber ist, dass der Hauptteil der Verstorbenen abslut gesund und fit war.

    Aktuell bekomme ich aber zusätzlich mehr und mehr die sogenannten LongCovid- Folgen mit und sehe, was mit Menschen passiert, die Corona hatten und unter den Nachwirkungen leiden.


    Sowas kann und darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Armithage das hast du absolut Recht. Ich selbst hatte Anfang 2020 (vor Corona ;-)) eine Bronchitis, dies (vermutlich) eine postinfektiöses Asthma ausgelöst hatte. Ich war 8 Wochen nicht leistungsfähig (Treppensteigen, einkaufen, reden alles sehr anstrengend), nach 10 Wo. langsam wieder mit dem Training begonnen, Mitte Juni war das erste Mal wieder Tempotraining einigermaßen möglich, erst im Juli/August war soweit wieder alles normal, wobei bis Ende August(!) noch einige Werte ganz minimal noch nicht optimal waren, das war erst im Sept wider der Fall.


    Also fast 9 Monate bis es wieder ganz gut war, davon fast 3 Monate kaum leistungsfähig. Und das war nur eine nicht ausgeheitle Bronchitis! Da will ich gar nicht wissen, was long covid ausgelöst hätte.

    Und ich trainiere i.d.R täglich mit 120km/Wo und hab ne 32:xx Zeit auf10km stehen. Meine Werte sind sonst alle Top. Daher reagiere ich auf das Thema long Covid doch recht empfindlich. Grade eben auch, weil man nicht weiß, wie wirkt es sich bei einem auch. Daher habe ich mich auch impfen lassen. 2 Woche weniger Training durch impfen wirkt sich deutlich weniger aus als mehrere Wo. oder Monate aufgrund Corona/Long Covid.

  • - Solange nicht klar ist, wie schwer die Long Covid Fälle verlaufen, braucht man die nicht als Argument vorbringen. Dann ist das nur Angstmacherei.

    sie verlaufen je nach Person ganz leicht bis ganz schwer.- Kann man nicht definieren, da keine weiß wie es bei jmd sich auswirkt. Da macht es ja tückisch.

    Das ist Blödsinn. Das kann man sicher statistisch erfassen. Darüber haben wir doch oben diskutiert. Ich würde gerne wissen wie schwer die unterschiedlichen Long-Covid Ausprägungen sind, und wie wahrscheinlich sie auftreten. Mein Eindruck ist jedoch, dass nicht gewollt ist, da Klarheit reinzubringen, weil dann weniger Angst gemacht werden kann.


    Armithage

    "1. Will und werde ICH nicht dafür verantwortlich sein, dass durch meine möglicherweise milde Infektion, sich jemand anderes ansteckt und daraufhin sterben könnte."


    Es wird nicht zu verhindern sein, dass alle mal mit Corona in Kontakt kommen. Übergroße Angst ohne Symptome jemand anzustecken ist, sollte man nicht haben. Sonst bekommen wir quasi als Gesellschaft insgesamt noch eine Psychose.


    Andererseits ist es eh ein Unding, sich krank zur Arbeit zu schleifen. Es ist zu begrüßen, dass man das in Zukunft unterlässt.

    • Offizieller Beitrag

    sie verlaufen je nach Person ganz leicht bis ganz schwer.- Kann man nicht definieren, da keine weiß wie es bei jmd sich auswirkt. Da macht es ja tückisch.

    Das ist Blödsinn. Das kann man sicher statistisch erfassen. Darüber haben wir doch oben diskutiert. Ich würde gerne wissen wie schwer die unterschiedlichen Long-Covid Ausprägungen sind, und wie wahrscheinlich sie auftreten. Mein Eindruck ist jedoch, dass nicht gewollt ist, da Klarheit reinzubringen, weil dann weniger Angst gemacht werden kann.

    Das ist kein Blödsinn, sondern Fakt. Es verläuft eben bei jedem anders u. auch unterschiedlich schwer. Und wie sollte das deiner Meinung nach ausehen? Und nochmals, was würde es im Alltag für jmd bringen, wenn es auf dem Papier aufgeschlüsselt wäre? Das würde gar nichts bringen.

    Das ist das gleich wie wenn man sagen würde, man unterteilt Erkältung in 5 verschiedene Stufen.

    Über ein leicht, mittel, schwer kann man ja diskutieren, aber es bringt dem Betroffenen nichts und auch dem Rest nichts

  • Das waren nur zwei Beispiele von leider vielen, die ich mittlerweile kenne.

    Der Tenor aber ist, dass der Hauptteil der Verstorbenen abslut gesund und fit war.

    Ich kenne (zum Glück) niemanden, der an COVID verstorben ist.


    Ich gehe aber davon aus, dass dein "Hauptteil" nicht repräsentativ ist. Alle Berichte sagen ja aus, dass der Großteil der Verstorbenen Ungeimpften hochaltrig, übergewichtig, vorerkrankt etc. war. Aber natürlich kann es jeden mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit treffen. Und inzwischen gibt es Delta.


    Deswegen ist diese Diskussion über den Wert und Nutzen der Impfung auch so unsäglich. Geimpfte werden seltener infiziert, geben eine Infektion seltener weiter, haben seltener schwere Verläufe und sterben so gut wie nie. Wer das nicht verstanden hat, will es nicht verstehen.

  • Das ist Blödsinn. Das kann man sicher statistisch erfassen. Darüber haben wir doch oben diskutiert. Ich würde gerne wissen wie schwer die unterschiedlichen Long-Covid Ausprägungen sind, und wie wahrscheinlich sie auftreten. Mein Eindruck ist jedoch, dass nicht gewollt ist, da Klarheit reinzubringen, weil dann weniger Angst gemacht werden kann.

    Das ist kein Blödsinn, sondern Fakt. Es verläuft eben bei jedem anders u. auch unterschiedlich schwer. Und wie sollte das deiner Meinung nach ausehen? Und nochmals, was würde es im Alltag für jmd bringen, wenn es auf dem Papier aufgeschlüsselt wäre? Das würde gar nichts bringen.

    Das ist das gleich wie wenn man sagen würde, man unterteilt Erkältung in 5 verschiedene Stufen.

    Über ein leicht, mittel, schwer kann man ja diskutieren, aber es bringt dem Betroffenen nichts und auch dem Rest nichts

    So sehe ich das auch. Wie ich ja schon weiter oben mal erwähnt habe,bin ich seit meiner Geburt schwer Herzkrank. 2011 nach meiner Herzklappenop ( zum Googlen es wurde die Pulmonalklappe eingesetzt 🙂) musste ich in die Reha,weil ich nicht einmal mehr 5 Stufen hoch kam. Da waren Männer,durchtrainiert, kräftig und völlig am Boden zerstört. Wenn ich fragte was sie haben hieß es meistens. Gesund ernährt, kein Alkohol, nicht geraucht,Sport getrieben und dennoch 3 oder 4 oder 5 Stands gesetzt bekommen. Ich dagegen war voll motiviert wieder " fit " zu werden und wenn ich dann erzählt habe,was ich schon alles durch machen musste,gab es nur große Augen. Jeder verkraftet es nunmal anders, das ist auch nach Coviderkrankung mit gebesung nicht anders.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Zitat

    dann müssen ja die unterschiedlichen Impfquoten einen Grossteil der unterschiedlichen Todesraten erklären.


    Das wäre "cum hoc ergo propter hoc", die Zahlen sinken zwangsläufig. Die "inzidenzkurven" und die "Todesfallkurven" stehen in keiner Verbindung, die Inzidenz sagt ja nix über den Gesundheitszustand geschweige denn Symptome überhaupt aus.

    Die Zahl der Leute die an Covid sterben wegen kaputtem Immunsystem, sinkt, weil wer in Welle 1. und 2 verstorben ist, kann es nicht mehr in der 3.;

    Die Anzahl an immuninkompetenten Personen steigt nicht so schnell, dass da neue Nachrücken könnten.

    Die Impfungen - sämtliche - können diesen Personengruppen nicht helfen, um ein Immunsystem zu "stimulieren" müssten diese schwerkranken und sehr alten erstmal eins haben. Deswegen wirst du nirgendwo einen klinischen Beweis finden oder außerhalb der Presse und von Politikern hören, dass die Impfstoffe hier etwas "reisen" könnten.



    Zitat

    1. Will und werde ICH nicht dafür verantwortlich sein, dass durch meine möglicherweise milde Infektion, sich jemand anderes ansteckt und daraufhin sterben könnte.

    2. Kann man im Voraus nicht wissen, wer ein "kaputtes Immunsystem" hat, daher gilt im Grunde mein erster Punkt, dass ich mich selbst und auch die anderen Mitmenschen so weit es mir möglich ist, versuche zu schützen.


    Ist mein Gegenüber bereits geimpft, ist die Chance einfach deutlich geringer, dass dieser sich soweit ansteckt, dass es zum Tode führen könnte.


    Die Impfung kann kranke Personen, nicht gesund machen. Bedeutet, wer so krank ist, dass Covid19 ein Problem ist, den wird die Impfung nicht vor Erkrankung und tod retten können.


    Auch führt keiner der Impfstoffe führt zu "Sterilität", Geimpfte infizieren sich, 1 Prozent weniger Symptome als im Gesamtschnitt treten bei ihnen auf. Und verbreiten das Virus weiter.


    Zitat

    Bitte sei so kooperativ und erwähne Corona und grippalen Infekt/Effekt nicht in einem Satz.


    Corona-Viren sind keine Grippe(influenza)viren sondern Erkältungsviren, wer infiziert ist hat einen Infekt. Und die Symptome sind auch gleich wie bei anderen "Erkältunen", die Impfstoffe haben klinisch auch nur bewiesen dass sie dagegen eine lindernde Wirkung hatten.


    Weswegen auch nach Impfung die Maskenpflicht bleiben soll gegen Covid, und unter dieser Argumentation auch für immer bleiben muss, für die Risikogruppen ist nämlich das Rhinovirus (im Volksmund als "Schnupfen" bekannt) oder noch viel mehr die Grippeviren mindestens genauso gefährlich/tödlich...



    Auf allen Kanälen werden hier Versprechungen zu den Impfstoffen gemacht die diese nie halten können werden. Das kann man jetzt versuchen ins lächerliche zu ziehen und irgendwas von Mikrochips und sonstwas erzählen, aber die Politik drängt hier Millionen von Menschen zum Konsum eines Präparats, dass unter normalen Umständen schon aus Sicherheitsgründen keine normale Zulassung bekommen würde, und niemals wird ohne dass man sämtliche Verfahrensregeln und Gesetze übern Haufen schmeißt.

    Für die Hersteller ist es egal, die haben sich gesetzlich durch die Verträge sehr gut abgesichert und man wäre ja blöd hier Zeit verstreichen zu lassen und sich dieses Millardengeschäft entgehen zu lassen.

    Kann man jetzt mit sich machen lassen, und Zähneknirschen hinnehmen, wird schon (mir) nix passieren...

    Aber damit bloß keiner zulange und objektiv drüber nachdenkt spielt man halt auf der Idiotenorgel die richtigen Akkorde, Angst, Gier, Komformismus.


    "Willst du nicht gut sein? Nur ein kleiner Pieks!" "Du willst doch auch das die Pandemie schneller zuende geht, oder?" "Du musst dich impfen lassen, sonst darfst du nicht in den Urlaub!" "Willst du die Bratwurst? Du musst nicht für die Bratwurst bezahlen!" eigentlich ist es traurig.

  • Jaaaaa, die Politik drängt und, weil es für die Staaten ein riesiges Geschäft ist. :think2:


    Die Impfstoffe sind ordentlich zugelassen, wenn auch mit Auflagen. Keine Notzulassung.


    Die Motivation zu Impfung hängt direkt mit der Intelligenz des zu Impfenden zusammen. Die Bratwurst kann man bei Zögerern auch als Gewinnmitnahme verstehen. Nur wegen der Wurst macht das Keiner.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Nur wegen der Wurst macht das Keiner.

    Ich hätte mich beim impftermin um 22 Uhr abends auch über n Kaffee gefreut nach 1h Autofahrt. ^^. Leider gab's keinen