Corona - Virus

  • Ich behaupte mal, dass das lediglich ein Einblick in die Firmen ist, die auf den Geschäftszug aufspringen.

    Nicht umsonst sind erste Lieferungen aus fragwürdiger Herkunft nicht an Krankenhäuser ausgeliefert worden.

    Ich hoffe es.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute gegen 14 Uhr in den Aldi gegangen, 5 Meter hinterm Eingang stand ne Palette mit Klopapier.


    Kein einziger Kunde stand dabei, ich musste mich mit niemandem prügeln, es lagen noch 8 - 10 Pakete drauf.


    Schätze die Krise ist vorbei? :think2:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Geht auch auf den Dachträger.

    Du hättest Devisen bis an dein Lebensende:P


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • HDK? wat is das?

    Hochdachkombi? Aber doch nen 3008!

    Egal alles rein, Palette kann man auch verschüren:rock:

    Richtig, der gute alte Berlingo. Er fehlt an allen Ecken und Enden...



    Geht auch auf den Dachträger.

    Du hättest Devisen bis an dein Lebensende:P


    LG Jo

    Dann brauche ich aber einen Sicherheitsdienst. 8)Und kann ich denen trauen?:/ In Zeiten wie diesen? :think1:Nachher benutzen die noch mein Klo....X/ Klauen mir jeden Tag ein Blatt, damit es mir nicht auffällt....X( Aber irgendwann ist keines mehr da, und dann??;(


    Dann muss ich mir den Hintern mit der Palette abwischen, und ich weiß das die gerne auch mal sägerauh sind....😖😖😖

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Da gibts Überzieher aus Frankreich für, aber so ein Bild wäre um diese Zeit noch zu schlüpfrig 🤭🤭

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Endlich ist unserer Traveller zu "wirklich" was gut. Muss nur erst noch alle Sitze ausbauen... xD:lol:

  • @n8igallier


    Du meinst dieses Klopapier-Gate ist von der Vereinigung Internationaler Kleinbushersteller inszeniert damit die mehr Absatz für Traveller, V-Klasse und Co finden...? Seeeehr interessant....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes wäre möglich, in Klopapier Eigengerstellung 😀


    (...) stellt man Pappmaché aus kleingerissenem Zeitungspapier her, das in Wasser eingeweicht oder mit heißem Wasser übergossen und gut durchgeknetet wird oder, besser, im Dampftopf 10 Minuten über 100 °C erhitzt wird. Dadurch löst sich das Papier auf und die Fasern werden frei. Mit dem Abseihen bzw. Ausdrücken von überflüssigem Wasser wird auch ein Teil der Druckfarbe beseitigt. Nach dem Abkühlen wird etwas trockenes Tapetenkleister-Pulver gut eingeknetet und die Masse durch weiteres Kneten geschmeidig und homogen gemacht.

    Soweit Wikipedia. Nun mein Ansatz:


    Man rolle die breite Masse auf dem Tisch oder Boden aus, und bearbeite in Folge dieselbe durch das Nudelholz, bissle sich eine sehr dünne Masse bildet, welche man danach in Streifen "schneidet", auf der Wäscheleine trocknen lässt, und diese danach auf eine beliebige feste Rolle (z. B. Rundholz Baumarkt) und danach als Klopapierrolle verwendet


    Tadaa, wäre er Einen Versuch wert 😉^^


    Spaß beiseite, Klopapier scheint es anscheinend wieder zu geben :thumbup:

  • Womit Du Dich beschäftigst, oder beschäftigen kannst:/:lol:

    Bitte teile uns aber Deine Erfolge mit. Die mit dem Papier sind gemeint:lol::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Wothanius


    Nicht, nötig, ich verwende, das Zeitungspapier ja direkt, wenn es sein muss.

    Das hier ist die Weicheier Version,für die, die Druckerschwärze nicht abkönnen und was geschmeidigeres brauchen :P

  • (...) Nach dem Abkühlen wird etwas trockenes Tapetenkleister-Pulver gut eingeknetet(...)

    Wenn ich Tapeten abreiße weiche ich sie vorher ein. Von deswegen weiß ich, das ehemals trockener Kleister irgendwie wieder glitschig klebrig wird. Auch wenn du von trockenem Kleisterpulver sprichst, möchte ich mir nicht ausmalen, was da am Pöppes (oder am anderen Ausgang) passieren könnte, sollte dieses selbstgemachte Toilettenpapier dort mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen.


    Aus diesem Grund bin ich bei der Eigenherstellung raus!🦁

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    (...) Nach dem Abkühlen wird etwas trockenes Tapetenkleister-Pulver gut eingeknetet(...)

    Wenn ich Tapeten abreiße weiche ich sie vorher ein. Von deswegen weiß ich, das ehemals trockener Kleister irgendwie wieder glitschig klebrig wird. Auch wenn du von trockenem Kleisterpulver sprichst, möchte ich mir nicht ausmalen, was da am Pöppes (oder am anderen Ausgang) passieren könnte, sollte dieses selbstgemachte Toilettenpapier dort mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen.


    Aus diesem Grund bin ich bei der Eigenherstellung raus!🦁

    Tja, ich hab noch nie tapeziert ^^

    Evtl haut es auch ohne Kleber hin :/

    Als Kind hatte ich mit Pappmachee immer riesen Spaß :P