Wann kommen endlich Updates fürs kartenmaterial?

  • Partner hat schon 7 Version

    Ist ein Wave 4


    ich sag ja

    Der billigste Karren hier ist am weitesten mit den kartenxD8)

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ist aber schon lustig wie nach Kartenupdates gelechzt wird. Mind. 4 mal im Jahr sonst findet man sich nicht mehr zurecht=O

    Früher hat man sich alle 2-3 Jahre mal ne neue Karte gekauft - und sind wir nicht auch überall hingekommen?;)

    Klar ist es im technischen Zeitalter einfacher und günstiger eine neue Straße einzubinden, aber wenn es mal kein Update gibt, mach ich mir keine Kopf. Die paar neuen Kreisverkehre und Straßen werde ich möglicherweise nie befahren.

    Systembedingte Neuerungen sind mir da wesentlich wichtiger, aber da fehlt's ja leider.

  • Hallooooo Corona Zeit


    wir haben langweile 😁

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das sagt die Pressestelle:


    "Normalerweise wäre das nächste Update für Ostern (also nächste Woche) vorgesehen. Auch wenn die Software bzw. das Kartenmaterial von Tomtom kommt, wird es bei uns in den Werken koordiniert und für die jeweiligen Modelle dann freigeschaltet. Da aber nun in dieser außergewöhnlichen Situation die Werke in Frankreich geschlossen sind, ist das Update auf unbestimmte Zeit verschoben."

    Erst Renaults, dann Citroens, dann einen Volvo, nun Peugeot

  • Irgendwie eine schlechte Ausrede dafür dass ein Jahr lang kein Update kam...

    Und jetzt kommt es wegen des doofen Viruses noch später ||:cursing:


    Ah, ne, geht ja gar nicht für mein Auto xD8o:saint:

  • Das denke ich auch wir haben ja nicht seit 1 Jahr corona

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Ich war heute im Werkstatt für die erste Inspektion (Ölwechsel war übrigens gar nicht so teuer, wie erwartet) und habe die fehlenden Kartenupdates gemeldet. Daraufhin haben die Kollegen nachgesehen und haben berichtet, dass in Ihrem Service System ein Update aus diesem Jahr verfügbar wäre. 8|

    2,5 Stunden (und angeblich 28 GB) später habe ich nun (angeblich) eine neue Version. Jetzt ist die Frage: welche Version wurde installiert? Kann man das im System irgendwo sehen? In die App finde ich die aktuell installierte Version nicht. Im Auto, unter Navigation >> Menü >> Einstellungen >> Versionen, steht oben noch NAC_EUR_10_0_0 oder so ähnlich. In der Liste unten gibt es Länder mit Datum - kein Datum ist neuer als 04/2019.

    Ich frage mich gerade: habe ich 2,5 Stunden umsonst gewartet? :/ Und warum erzählen sie, es gibt was neueres?

  • Hm, die 10er für Wave 3 ist doch nur 17,6 GB groß.

    Und eine 11er, 12er, usw. gibt es nicht.


  • Die letzte Karte ist schon 1 Jahr her

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hm, die 10er für Wave 3 ist doch nur 17,6 GB groß

    Ja. Dieses Update habe ich ja bereits letztes Jahr im Juni selbst installiert. So, wie es im Moment aussieht, habe ich eben 2,5 Stunden umsonst gewartet. :think1:

  • sag ich jahr

    Peugeot bringt nicht mal ein jahresupdate hin

    Da mußt fast das Auto zurückbringen :cursing:

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Vielleicht

    Aber eine Frechheit ist das in jeden fall

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • kartenupdate nach einen Jahr ist da interesant ist das sie von Version 10 auf Version 12 gesprungen sind

    Firmware Update was das abstürzen des Radios verhindert ist aber nicht dabei:|


    Für die die Probleme mit entpacken und einspielen hatten ist peugeot mit einen Update Tool gekommen die direkt den usb stick bespielt

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Danke!


    Dache ich mach es mir gemütlich und nehme den Peugeot Updater um den USB-Stick zu erstellen, der lädt seit 45 Minuten und hat 4GB geschafft...

    Hab jetzt mal parall den den Direktlink getestet - 6 Minuten und alles war auf der Platte...

  • die karten sind am 7.04.2020 erstellt worden

    intersant wird sein wie alt die karten dann wirklich sind

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten