3008 II GT Hybrid4 | Vorklimatisierung mit 2 Handys nutzen (über myPeugeot App)

  • Hallo Zusammen


    Meine Frage richtet sich an die Hybrid4-Besitzer im Forum, falls es schon welche gibt ;) ….


    Der Hybrid4 verfügt bekanntlich über eine Vorklimatisierung, welche über die myPeugeot App angesteuert wird. Dafür muss der Peugeot "nur" im Mobilfunknetz erreichbar sein.


    Frage:

    Ist es möglich, dass die Vorklimatisierungs-Funktion über 2 Smartphones (das von meiner Frau und meines) gesteuert werden kann.

    Oder darf nur ein Smartphone mit der App "arbeiten"?


    Ich habe vor mehr als einer Woche mich bei Peugeot hierzu gemeldet, aber keine Antwort bekommen.

    Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum "Licht ins Dunkle" bringen.


    Danke und Gruss

    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • haveaniceday

    Hat den Titel des Themas von „3008 II GT Hybrid4 mit 2 Handys verbinden (myPeugeot App)“ zu „3008 II GT Hybrid4 | Vorklimatisierung mit 2 Handys nutzen (über myPeugeot App)“ geändert.
  • m.M.n. kann man zwei oder mehr Handys mit einem Auto koppeln und somit auch die App für ein und das selbe Auto auf verschiedenen Geräten benutzen. Ging, glaube ich zumindest, beim 308 II mit SMEG so.


    probier's halt mal aus, mit eurem aktuellen Peugeot.

  • m.M.n. kann man zwei oder mehr Handys mit einem Auto koppeln und somit auch die App für ein und das selbe Auto auf verschiedenen Geräten benutzen. Ging, glaube ich zumindest, beim 308 II mit SMEG so.


    probier's halt mal aus, mit eurem aktuellen Peugeot.

    Danke für die Rückmeldung...


    ... aktuell habe ich einen 2008er - nicht ganz gleich, aber kann es trotzdem versuchen...


    Während bei den aktuellen Modellen meines Wissens die Kommunikation der myPeugeot App über den Bluetooth-Kanal geht, funktioniert die Vorklimatisierung über das Mobilnetz. Von daher aus meiner Sicht nicht ganz Vergleichbar.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ist ja letztlich egal, welcher Übertragungsweg benutzt wird. Über das Mobilfunknetz kannst halt die Funktionen von überall auf der Welt steuern.

    Wichtig ist, daß das Fahrzeug Empfang hat. Problematisch z.B. in einer Tiefgarage.

    Wer und mit welchen Smartphone dann auf die Temperatursteuerung oder Ladesteuerung zugreift ist doch dann egal.

    Ich kenne dieses System von meinem aktuellen BMW und der zugehörigen App. Funktioniert wunderbar, solange Auto und Handy Empfang haben.

  • Markus: Funktioniert es bzw. hast du es mittlerweile getestet?

    Leider nein...


    Warte noch immer auf meinen hybrid4 - in der zwischenzeit hatte ich keine zeit auf dem handy meiner frau die app zu installieren ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • ah - ich dache du hättest einen "normalen Verbrenner" bestellt (vgl. anderer Thread) - sorry.


    TOI TOI TOI - welchen Termin erwartest du ungefähr?

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Markus: Funktioniert es bzw. hast du es mittlerweile getestet?

    Zeitversetztes laden und Klimatisierung funktioniert bei mir mit 2 Handys (XS und iPhone 11)Das ist aber auch das einzige was klappt,deshalb für mich nicht Brauchbar ,und deshalb gelöscht.

    3008 GT Hybrid 4

  • Die Idee ist schon gut,aber dann sollte alles andere auch funktionieren.Tut es bei mir jedenfalls nicht,weder Wegstrecke anzeigen,noch km Anzeige.🤔

    3008 GT Hybrid 4

  • ah - ich dache du hättest einen "normalen Verbrenner" bestellt (vgl. anderer Thread) - sorry.


    TOI TOI TOI - welchen Termin erwartest du ungefähr?

    wie in der fusszeile ersichtlich ist kw30 angesagt, da er aber noch nicht gebaut ist gehe ich zurzeit nicht davon aus, dass der löwe in 3 wochen da ist ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Markus: Funktioniert es bzw. hast du es mittlerweile getestet?

    Zeitversetztes laden und Klimatisierung funktioniert bei mir mit 2 Handys (XS und iPhone 11)Das ist aber auch das einzige was klappt,deshalb für mich nicht Brauchbar ,und deshalb gelöscht.

    Danke für die Info. Da meine Frau vermehrt mit dem eLöwen unterwegs sein wird, ist es gut, dass diese Funktion auf 2 Mobile Phones parallel möglich ist.

    schade, dass PUG die App mit den restlichen Funktionen nicht besser in den Griff bekommt.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup: